Beiträge von PMO

    Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem gleiches Problem wie Fabian.

    Ich weiß nicht ob das schon gelöst wurde aber ich habe zumindest nichts zur Lösung gefunden.

    Egal ob ich in einem Hubschrauber oder in einem Flugzeug sitze und auch egal welches Modell ich probiere verhält sich meine Steuerung wie folgt.

    Schub geht eben so pitch.. Beim Nick oder Roll also Quer oder Höhe Steuert der Joystick kurz die Richtung und springt dann wieder in die Mitte obwohl ich den am ANSCHLAG halte. (egal welche dieser Funktionen)

    Sowohl in Windows bei der Kalibrierung als auch im FS in der Empfindlichkeitseinstellungen kann ich den Joystick am Anschlag halten und kann anhand der "kurve" sehen , dass er diese Position beliebig lang hält.

    Bei dem Jostick handelt es sich um einen Microsoft Sidewinder Prezision2 welcher sonst unauffällig funktioniert und es auch in msfs tat!!

    Bei meinem System handelt es sich um einen:

    Ryzen 9 5900x mit Gigabyteboard

    eine RTX 3090 ti Gainward Phatom

    64Gb 3800 Arbeitsspeicher von Gskill für den [definition='24','0']AMD[/definition] optimiert

    Nebenbei verwende ich noch eine Pico4 mit 256gb über virtual desktop um virtual zu fliegen.

    Wie gesagt sofern ich nicht am Spielen bin funktioniert der Joystick ohne Probleme..Sobald ich im Modell sitze oder als Verfolger dahinter sehe ich schon am Boden, dass die Ruder nur kurz ausschlagen und dann in die Mitte gehen.. Im Modell sehe ich das anhand des Knüppels via VR.

    Vllt gibts eine schnelle lösung

    Gruß Paul