Beiträge von Tomfal

    Keine Angst Thomas,

    bei den Allermeisten machte das Update keine Probleme. Dass es eine gewisse Zeit dauert, ist mittlerweile serienmäßig. Drücke einfach auf den Knopf und lasse es geschehen. Am besten zu einer Zeit, in der die Amis längst im Bett sind und die Europäer in den Frühstücksvorbereitungen feststecken.

    Oder zur Mittagszeit. Bei mir hat der Downloadspuk 20 Minuten gedauert. Und das bei max. 170MBit/s.

    Bytheway: Hat nun schon jemand einen IFR-Flug von MDPP probiert? Laut Charts gibt es da eine Runway 08/26. Aber bei mir in der Weltauswahl und im Airbus wird 01/19 angezeigt. Somit ist kein richtiges Programmierer der MCDU möglich.

    Bei mir hat das Update funktioniert. Der Download ging zur Mittagszeit super schnell.

    Gleich einen Flug geplant von MDPP nach TNCM.

    Und da war schon das erste Problem. Die Airport Daten scheinen nicht zu stimmen. Der Flughafen hat eine Runway 08/26 und die Daten zeigen 01/19. Hat wer von euch das gleiche Problem?

    Hallo Thomas,

    wenn das Flugzeug den Schlauch angeschlossen hat, gehst Du wieder ins EFB.

    EFB: Bodendienste, Treibstoff einfüllen über Pfeiltaste aktivieren. Tankvorgang beginnt und am Tankfahrzeug kann man den Füllvorgang über die "Uhr" verfolgen

    Das ist ja das Problem. Ich habe das GSX im EFB deaktiviert. Und ich betanke direkt über das EFB - Bodendienste - Treibstoff einfüllen über Pfeiltaste. Genau danach mischt sich das GSX ein und schickt den Tankwagen - obwohl deaktiviert. Ich kann anschließend nach dem Anzapfen des Truck nicht mehr die Pfeiltaste aktivieren, weil schon betankt. Also GSX rücksetzen erforderlich.

    Manchmal nehme ich mir nicht die Zeit, dass ich in realer Zeit via GSX betanke und boarde. Also deaktiviere ich die beiden im EFB und trotzdem kommt der Tankwagen.

    Wenn GSX im EFB aktiv ist, gehe ich ohnehin nach deiner Beschreibung vor. Geht auch nicht anders.

    Ich habe im EFB des FBW A32N das GSX Addon deaktiviert. Jedoch beim Auftanken via EFB erhalte ich nach dem Start die Meldung von GSX, dass das Tankfahrzeug kommt. Und er kommt tatsächlich, hängt sich an das Flugzeug und wartet und wartet. Erst ein Rücksetzen des GSX ermöglicht mir die Weiterbearbeitung des Fluges. Warum ist das so bei mir?