Beiträge von JayaR_ger

    Hej Claus,

    dies ist wegen TrackIR keine Option für mich, aber danke für den Tipp.

    Und für die, die es interessiert:

    Es gibt eine Payare, die genau die von mir gesuchte Funktion bietet. Disclaimer: das soll keine Werbung sein und ich habe nix davon. Das Dingen heisst Air Manager und lässt einen, ohne viel Fummelei, eine 2D Anzeige der Instrumente erstellen (für die DCS-Homecockpit-Piloten unter uns: ähnlich wie in Helios, nur nicht kostenlos). Funktioniert wohl mit P3D, FSX, X-Plane und MSFS. Ich nutze aber nur den MSFS.

    Ich habe am Wochenende einen kurzen Testflug gemacht. Hierzu habe ich C172 Classic (mit WB Enhancement) geflogen. Bis auf die Anzeige der EGT hatte alles gut funktioniert. Ich habe hier ein zusätzlich gekauftes Profil u.a. für die Default C172 Classic im MSFS benutzt. Im Nachhinein war das nicht zwingend nötig und mit der Stock-Variante wäre ich auch klargekommen (wegen der Art meines Homecockpits musste ich die Positionen einzelner Instrumente eh ein wenig verschieben und die Abmessungen variieren).

    Ich freue mich nun auf einen weiteren Testflug und hoffe die Sache mit der EGT irgendwie fixen zu können. Habt alle einen schönen Abend!

    Moin ruetzi,

    ich war auch überrascht, dass das Thema schon geschlossen wurde. Aber so einfach gebe ich nicht auf... :smiling_face:

    Auch in DCS,FSX und Xplane gibt es 3d-Cockpits oder es wurde möglich gemacht. Ich habe ein kleines Homecockpit (lose an F18 angelehnt) und die Instrumente direkt vor der Nase zu haben ist unglaublich immersiv.

    Ich baue auf ein Schlitzohr und wünsche noch einen wundervollen Tag! Ist ja fast Wochenende!

    Hallo alle zusammen,

    aus grauer Vorzeit (FSX und einigen X-Plane-Versionen) kenn ich noch die Möglichkeit, sich eine clickbare 2D-Variante des Instrumentenpanels auf einen 2. Monitor zu legen. Auch DCS bietet auf Umwegen diese Möglichkeit. Bis auf die, eher nicht so optimale, Alt Gr - Lösung habe ich für den MSFS leider nichts gefunden. Gerade auch, weil ich liebsten im Uhrenladen fliege.

    Gibt es hier was?

    Vielen Dank vorab!

    Einen schönen guten Abend in die Runde!

    Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Mein größtes Problem ist, dass ich zwar Premium gekauft habe, aber die Flugzeuge (speziell geht es mir um die c172 mit dem Uhrenladen) nicht finden kann. Über den Inhaltsmanager habe ich nichts weiter zur Auswahl und meine XBbox-PC-App sagt:

    Was muss ich tun, um an den Deluxe-Content zu kommen?

    Aus grauer Vorzeit (FSX und einigen X-Plane-Versionen) kenn ich noch die Möglichkeit, sich eine clickbare 2D-Variante des Instrumentenpanels auf einen 2. Monitor zu legen. Bis auf die, eher nicht so optimale, Alt Gr - Lösung habe ich leider nichts gefunden. Gibt es hier was?

    Vielen Dank vorab!