Beiträge von Kronimus'1957

    Hallo Rudi,

    oben in der InGameBar auf das Wettericon klicken,


    dan auf den "Windbutton" klicken und dan an den Reglern für die Richtung drehen

    (den Pfeil am Ring fassen und mit gedrückter Maustaste ziehen) und dann mit den Schiebereglern die Stärke jeweils für Wind und Böen einstellen. Fertig.

    Gruß

    Gerald

    Hallo Leute,

    ich nutze GSX und habe den TCA Airbus Sidestik. Weiß jemand mit welcher Bezeichnung ich in den Steuerungsoptionen GSX auf eine Taste des Stik legen kann, so etwa wie bei den Sichten, denn die wähle ich ja auch dort aus bzw. das "All in One Panel" welches ich mit der Bezeichnung " Steuerhorn auslösen" unter "Verschiedenes" einer Taste zugewiesen habe.

    Gruß

    Gerald

    Hallo zusammen,

    habe mir mal zu Weihnachten das "All in One"-Tablet von "Flightsimulator.me" gegönnt, da ich die dazugehörigen Videos auf YT echt super fand. Einrichtung und die darin befindlichen Programme incl. JayDees gesamter Checklisten funktionierte hervorragend.

    Leider habe ich ein Problem, was mich sehr ärgert, wo ich aber bisher keine Anleitung fand. Und zwar läßt sich das Tablet bei mir nur zweidimensional rauf und runter bzw. nach rechts und links verschieben. In den Videos ist aber immer zusehen, dass man es auch dreidimensional an jeden Platz im Cockpit platzieren kann, so daß es sich z.B. direkt in dem richtigen Winkel über das Flypad im FBW legen läßt oder seitlich schräg in einer C172 oder TBM. Ich kann machen was ich will, wenn ich es oben anfasse, der Cursor wird zum Kreuz, geht eben nur auf und ab und rechts und links, was natürlich die Immersion stark beeinträchtigt.

    Vielleicht hat ja jemand hiermit Erfahrung und kann mir da weiter helfen.

    Hallo Reini,

    Berechtigungen scheinen alle okay zu sein bzw. wo muß da was berechtigt sein?

    Was ich aber festgestellt habe ist, wenn ich nur den Inhalt kopieren will, nicht den Ordner ansich, dann macht er dies für alle mit AddOn-Linker verlinkten Ordner, also die mit dem kleinen blauen Pfeil in der Ecke (siehe Screenshots).

    Die Ordner, welche sich direkt in den Community geladen haben, wie auch immer, wie z.B. "FSTL", "NAVIGRAPH", "REX ACCUSEASON", oder der "flybywire" lassen sich nicht kopieren/einfügen. Da kommt dann eben immer diese Meldung.

    Gruß

    Gerald

    Hallo zusammen,

    leider haben Eure guten Ratschläge nichts gebracht. Weder den Community-Ordner kopieren und einfügen noch nur den Inhalt kopieren und einfügen klappt. Kommt immer wieder diese Meldung, dass meine Organisation dies nicht zuläßt (siehe oben).

    Schade, ich hätte eigentlich gerne eine Sicherungskopie mal gehabt, für den Fall der Fälle. Vor einem Update kann ich ja den Community in "old" benennen und anschließend wieder zurück. Das funzt ja.

    Gruß

    Gerald

    Hallo zusammen,

    ich wollte diese Woche vor dem neuen Update mal meinen Community-Ordner, wie hier schon desöfteren erwähnt, sichern bzw. auf eine ext. FP kopieren, um ihn dann wieder zurück zu spielen. Leider erhalte ich dann immer folgende Antwort

    Was mache ich falsch bzw. woran liegt das?Ich nutze zwar den AddOn-Linker, aber nicht alle Einträge im Community-Ordner laufen auch über diesen. Z.B. ist der FBW, der A330 von Headwind, im Marktplatz gekaufte AddOns von Flugplätzen usw., aber auch FSTL, NAVIGRAPH-Charts und REX-Accuseason im Community aber nicht als Verlinkung sonders irgend wie direkt.

    Bisher habe ich ihn immer in "Community-Old" umbenannt und anschließend den neuen Community wieder gelöscht und den alten das "Old" auch wieder gelöscht. Ging auch. Aber eine Sicherheitskopie kann ja nicht schaden, oder!

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie es geht. :thinking_face:

    Aus meiner Sicht am einfachsten "Skype", da kannst Du gleichzeitig miteinander reden, den Bildschirm teilen und Nachrichten sowie Dateien versenden. Mach ich mit meinem Bruder so und funktioniert wunderbar.

    Gruß

    Gerald

    Hallo zusammen, mein Problem mit den Bäumen auf dem Vorfeld und gleichzeitig fehlendem Onlinewetter sowie keinen Zugang zum Marktplatz hat sich gelöst.

    Aus unerklärlicher Sache waren alle Onlindienste in den Einstellungen "Daten" wie von Geisterhand auf "Aus" gestellt, obwohl ich nichts geändert hatte.

    Nun ja. :thinking_face: