Beiträge von habbuss

    Hallo,


    ich habe, wie Hieronymus, seit längerer Zeit mal wieder den MSFS installiert und scheine ein zu mindest ähnlich- klingendes Problem zu haben.

    Ich plane einen Flug von EDDC nach EDDP in der Weltkarte, wähle mir eine Landebahn für den Anflug aus und füge mir noch weitere waypoints hinzu. Dann stehe ich auf der Startbahn in Dresden und sehe im [definition='122','0']VFR[/definition] das meine vorab geplanten Punkte nicht mehr da sind. Der Abflug sieht noch ganz OK aus aber wenn man weiter nach Leipzig schaut geht das [definition='76','0']GPS[/definition] straight auf den Flughafen.

    Hier habe ich eine Beispielroute in der Weltkarte geplant


    .. und so sieht das dann im Flieger aus



    Es spielt dabei keine Rolle ob ich, wie im Screenshot, eine direkte [definition='76','0']GPS[/definition] Route plane oder [definition='120','0']IFR[/definition] auswähle.
    Der Abflug sieht soweit korrekt aus aber dann fehlt alles und er schickt mich direkt.


    Ich hatte vorhin das Ganze mit einem Flug von Hamburg nach Berlin getestet, hier scheint er meine Route komplett und korrekt zu übernehmen.

    Der MSFS ist frisch installiert und hat keine Zusatzpakete oder Addons installiert.

    Vieleicht stelle ich ich auch komplett duselig an oder es handelt sich, wie ich vermute, um das gleiche Probleme wie von Hieronymus beschrieben.

    Ich bin gespannt ob es zu diesem Thema noch eine Lösung gibt.

    Grüße

    Andreas