Beiträge von Flyer21

    Fliegen das geht alles nur der Download ist langsam.

    Lade ich etwas im XBox Store geht es super schnell.

    Ob eine komplette Neuistallation hilft ?

    Wie bekomme ich alles sauber deinstalliert ohne Reste, sonst bringt es dann ja nichts.

    Kann ich irgendwie meine Joystick Einstellungen trotzdem Speichern ?

    Noch habe ich ja DSL und könnte notfalls dann die Neuistallation wieder über DSL laufen lassen wenn Glasfaser den Flusi aus dem XBox Store auch wieder nur mit 10 Mbit laden würde.

    Ist zwar doof den mit DSL dauert die Neuistallation auch 8-10 Stunden wenn ich mich noch recht erinnere

    kann man hier Videos einstellen hab mal Bildschirmaufnahme gemacht, vergleich DSL Speed und Glasfaser Speed.

    Es ist wirklich sehr sehr langsam die Angezeigten Geschwindigkeiten stimmen.

    10Mbits zu 65Mbits

    Es ist tatsächlich sehr lahm mit Glasfaser Anschl.

    Mit 10 Mbit dann in Zukunft Große Updates von 25 -45 GB das kann man vergessen, das würde tage dauern

    Gestern war es trotzdem sehr langsam.

    Ist es bei dir jetzt eigentlich wirklich langsam, oder zeigt es nur eine langsamere Verbindung an? Bzw eine andere Geschwindigkeit.

    Ich hab nämlich gerade bei mir in der Firma einen Versuch gestartet. Habe hier natürlich keinen MSFS (Schade eigentlich :loudly_crying_face: ). Ich habe eine Verbindung über unser Datentransfer Programm zu unserem US Partner aufgebaut und einfach größere Dateien hin und her geschickt.

    Über das Firmen Netzwerk zeigt es die Geschwindigkeit in Mbit/s an, wenn ich meinen Rechner mit meinem Telefon verbinde und die selben Daten über das selbe Programm schicke, zeigt es die Geschwindigkeit in Mb/s an. Und das ist anzeigetechnisch dann doch ein Unterschied, denn 1 Mb/s sind 8 Mbit/s.

    Ob der MSFS das auch Unterschiedlich anzeigt bei verschiedenen Verbindungen, weiß ich nicht.

    Ja es ist wirklich langsam.

    Ich habe ja den direkten vergleich der Downloadgeschwindigkeit DSL und Glasfaser

    Wäre ja auch die Frage, welchen Anbieter der örtliche Glasfaseranbieter nutzt. Und bevor der Anschluß nicht im Januar korrekt konfiguriert ist, würde ich noch einmal abwarten . So kommen sich vielleicht 2 verschiedene Techniken in die Quere.

    Der Glasfaser Anschluss ist von Rasannnt und ist aktiv und freigeschaltet jetzt und nicht erst im Januar und funktioniert überall einwandfrei mit voller Geschwindigkeit.

    Ich schrieb, das im Januar der DSL Anschluss von der Telekom angeschaltet, die beiden Anschlüsse haben doch nichts miteinander zu tun wie sollen die sich in die Quere kommen

    Ja... bei großen Dateien nimmt bei mir die Geschwindigkeit immer weiter zu, bei kleinen Dateien erreicht sie nie eine hohe Geschwindigkeit. Ich habe eine 1000 Glasfaserleitung liegen, schneller als die Schreibgeschwindigkeit einer SSD Platte - bei einem Speedtest werden große Dateien verschoben - die Geschwindigkeit geht ordentlich hoch. Bei MSFS werden teilweise viele kleine Dateien runter geladen, entpackt und installiert... da kommt es gar nicht erst zu hohen Übertagungsraten. Wenn, dann musst du schon die gleichen Datenpakete vergleichen. Und was der MSFS da anzeigt, weiß nicht wirklich jemand. Ist es der Durschnittswert, der momentane Wert?

    Aus meiner eigener Erfahrung ist es etwas blauäugig zu glauben, das eine Glasfaserleitung zu einem großen Geschwindigkeitsschub führt. Da wird dein MSFS auch nicht schneller starten. Es wird doch nur deine Einstellungen und dein Account abgeglichen. Der eigentliche Vorteil der Glasfaserleitung liegt darin, dass noch fünf weitere User die volle Bandbreite nutzen können.

    LG Pino

    Oh man also, wie oft denn noch, ich vergleich die selben Datenpakete

    Aber 6 mal so langsam darf der Download wohl nicht werden oder ?

    zum 20zigsten mal, es ist immer die selbe Datei die ich laden lassen

    Mit Glasfaser max 10 Mbits 5 sekunden später den selben download nochmal gemacht mit dem DSL Anschluss dann 60-70 Mbits

    Man kann auch mit der Stoppuhr die Zeit stoppen, mit dem langsamen DSL geht es 6 mal schneller !!!!!!

    Das ganze zig mal durchgespielt immer das selbe Ergebnis

    Der MSFS war gestern, zumindest von mir aus gesehen, wieder sehr langsam, obwohl ich selbst eine sehr schnelle Leitung habe. Speedtests sind bei mir immer schnell, aber gestern Abend flog ich von London nach Nürnberg und das war sehr ruckelig, fast schon unfliegbar. Kurz vor Nürnberg wurde es etwas besser und schuld daran wahr die Verbindung. Es kam auch 3 mal die Meldung, das meine Bandbreite zu gering ist.

    EDIT:

    Bitte nicht die Microsoft Server mit dem MSFS2020 Server verwechseln, die sind unterschiedlich.

    Oh jeh, also nochmal

    wenn der Server langsam ist das kann mal sein, dann ist doch aber egal womit ich auf ihn zugreife zum Download oder ? Egal ob DSL oder Glasfaseranschluss, denn der Server ist ja langsam ?


    Wenn ich den MSFS2020 runterlade wo sind dann die Daten ? auf dem MSFS2020 Server ? Oder Microsoft

    Wenn ich ein Update mache oder ein Flugzeugkaufe wo sind dann die Daten ?

    Es geht rein um den Download von Updates oder Käufe aus dem Marktplatz

    Und es gab auch schon Updates die über den XBox Store geladen werden mussten und der läuft ja komischerweise schnell nur wenn ich über den Inhaltsmanager des MSFS2020 gehe ist der download plötzlich sehr langsam mit Glasfaser Inet und mit DSL Inet schnell. Es ist doch jedes mal der selbe Server

    DSL ist von der Telekom da funzt ja der Download wie er soll

    Glasfaser ist von Rasannnt (örtlicher und einziger Glasfaseranbieter der Stadtwerke Neustadt)

    Wenn mit dem Glasfaser Anschl etwas nicht stimmt und umgestellt werden muss beim Provider, müssten denn nicht alle anderen Dowloads oder Spiele Installation wie zb über Steam auch langsam laufen ?

    Aber die laufen ja alle mit voller Geschwindigkeit

    Häää ?

    Bernd du verwirrst mich jetzt total, helf mir auf die Sprünge

    Umstecken was ist daran nicht gut ? Ich stecke nichts am Router um denn dann müsste ich ja jedesmal die Konfiguration und Zugangsdaten ändern. DSL / Glasfaser

    Wieso soll DSL erst auslaufen ? verstehe ich gar nicht

    Wieso zwei Tarife über eine Leitung ? Glasfaser ist doch was anderes als die Kupfer DSL Leitung wie soll so was über eine Leitung gehen ?

    Ich habe einen alten DSL Anschluss über das Telefon Kupfer Kabel

    und einen neuen Glasfaser Anschl.

    jeder hat eine eigene Fritzbox

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun, verstehe ich jetzt gar nicht

    Und nochmal ich habe nun aber mal den Glasfaser Anschl der soll auch bleiben, DSL ist Anfang Januar erledigt, aber mit dem Glasfaser Anschl der einwandfrei und schnell funktioniert bei allen anderen Downloads erziele ich nur einen ganz geringen Download max 10 Mbits das kannste vergessen da dauert der Download ewig und nochmal mit dem DSL das max 70 Mbits hergibt lädt der MS2020 mit 60-70 Mbits

    Zusammengefasst das Problem:

    Also die schelle Internetverbindung (Glasfaser) lässt nur einen sehr viel langsameren Download als DSL zu.

    DSL Anschl 100 Mbits es kommen bei mir 70 Mbits an...Flusi Download 60-7o MBits... also Ok

    Glasfaser Anschl 300/150 Mbits die auch ankommen...Flusi Download 10 Mbits... nicht Ok

    1. wie o. a. einen Speedtest und einen Testdownload von einer anderen Seite machen.


    2. Deinen Router prüfen. Aus ner offiziell 300er Leitung kommen 700??

    Da stimmt was nicht.

    Also die Konfiguration durch gehen ect.

    Ich setze voraus das dein Router auch für den neuen (Glasfaser)Anschluss geeignet ist…

    zu 1. Andere Downloads funktionieren, auch Spiele Downloads z.b. bei Steam

    zu 2 : Habe Speedtest jetzt mit der Bundesnetzagentur App gemacht und nicht über den Browser kommt rauch 290/140 Mbit/s also alles io.

    zu 3. Fritzbox 7590 ist par LAN mit dem Hausübergabepunkt verbunden

    Speedtest besagt das auch die Verbindung i.O. ist

    Hallo Leute

    Zur Erklärung:

    Ich habe noch ein paar Tage beide Anschlüsse DSL und Glasfaser im Haus liegen, bis DSL abgeschaltet wird. Deshalb kann ich schnell mal umstecken Glasfaser/DSL. Wenn im Januar dann nur noch der Glasfaser Anschl vorhanden ist wird es eng mit dem Download auf dem MS 2020

    PC ist über LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden.

    Mache ich einen Spiele Download zb über Steam da gehts mit dem Glasfaser Anschl mit 35 MB\s das entsprechen ca 300 Mbit\s und währe i.O.

    Dann ist also der Glasfaser Anschl i.O. und Speedtest ist auch i.O.

    Das der Microsoft Server oft langsam ist ist auch klar.

    Ich verstehe nur nicht wenn ich den Glasfaseranschluss nutzte lädt er nur noch mit 9 Mbit\s

    stecke ich dann den Glasfaser Anschl ab und stecke mein DSL an, (dauert 5 Sekunden) dann lädt er mit 60-70 Mbit\s

    Da kann es ja dann nicht am Microsoft Server liegen, denn die 60-70 Mbit\s sollten auch mit Glasfaser gehen. Der Glasfaser Anschl ist 5 mal so schnell wie mein DSL der Download mit dem MS2020 dann aber 6 mal langsamer ? Das verstehe ich nicht. Andere Download sind so schnell wie es die Glasfaser hergibt !!!