Beiträge von Segelflieger65

    Das Fenster sieht bei mir anders aus. Oben links "Entdeckungsflüge" aber diese drei Balken darunter (wie bei dir halt aktuell "Segelflug") fehlen.

    Unten links hab ich dann "Flugschule". Wenn ich da z.B. auf Segelflug gehe und da auf Windenstart,
    dann ist dort ist nur die DG1001 fest vorgegeben. Ändern kann ich da nichts.
    Bei meinen letzten Flügen bin ich immer über "Weltkarte" gegangen, hab da das Flugzeug ausgewählt, aber wenn ich das mache, fehlt halt links bei den Buttons der "Start-Methode" Button

    Sorry, wenn ich mich viell. etwas bekloppt anstelle :upside_down_face:

    Tach,

    ich hab mir gestern ein paar Segelflugzeuge heruntergeladen und in den Community-Ordner gepackt.
    Die kann ich zwar alle auswählen, aber bei allen fehlt der Button "Start-Methode". Ich kann so nicht auswählen, ob ich per F-Schlepp oder Winde starten will. Auch funktioniert es nicht, per Seitenruderwackeln zu starten. Es reagiert dann einfach nichts.

    Statt des "Start-Methode" Buttons erscheint links unter Gewicht und Gleichgewicht der Button "Ausfälle". Was natürlich absoluter Mumpitz ist.
    Die "reinen" Segelflugzeuge haben kein z.b. Ölsystem das ausfallen kann

    In meinem Fall handelt es sich um eine Schleicher KA7, eine Rolladen-Schneider LS4 und eine DG 808

    Hab hier mal 2 Screenshots gemacht:

    Hat da jemand nen Tipp wie man die ans laufen bekommt?