Beiträge von Larry

    Als ich meinen neuen Rechner bekam, installierte ich sofort, praktisch überhastet, den MSFS über Steam neu ohne auf den Installationspfad zu achten. Jetzt habe ich den ganzen "Rotz" auf C:
    Ich würde gerne den MSFS nochmals neu installieren und dann aber meine SSD auf F: benutzen.

    1. Muss ich dazu zunächst alles von C: löschen (außer den Community-Ordner, den ich später einfach auf F: übertrage)?
    2. Die Einstellungen der Steuerung (Throttle und Joystick/Tastatur) werden ja aus der Cloud geholt. Auch die gekauften Scenerien und Flugzeuge?

    Danke für eure Hilfe

    Bitte um Hilfe
    Bei der Kodiak 100 tritt folgender Fehler auf:
    Cold&Dark - Ich starte den Flieger nach der Reihenfolge der Checkliste. Wenn der Motor läuft, schiebe ich die Torque zur Probe auf Anschlag. Der Motor dreht hoch. Ich rolle zur Startbahn, stelle mich in Position und drehe den Motor wieder hoch. Dazu benutze ich den Logitech G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant.
    Manchmal läuft der Motor hoch und manchmal nicht. Egal was ich auch unternehme, wenn der Motor nicht hochläuft, hilft keinerlei Aktion (Starter an-/ausschalten; Treibstoffpunkte ein, aus, Stand by; und alle möglichen Aktionen). Auch den Motor komplett neu starten - Entweder zunächst mit "Alt, Str, e" ausschalten und neu mit "Str, e" einschalten oder die Checkliste neu abarbeiten (Auch mal automatisch). Ich muss das Spiel neu starten, dann kann es sein, dass alles normal läuft.
    Es ist NUR bei der Kodiak so, bei meiner Twin Otter (Ebenfalls Turbo Prop) tritt der Fehler nie auf.
    Weiß jemand Rat?

    Bei dir wird offensichtlich kein einziges Steuergerät, außer der Schubhebel, angezeigt. Ziehe mal alle Steuereinheiten aus der USB-Buchse und verbinde sie neu. Welche hast du eigentlich angeschlossen? Maus, Tastatur, Joystick?
    Sind die Steuergeräte an einen Hub angeschlossen oder direkt am PC?

    Wenn am Hub: Hat der Hub eine eigene Stromversorgung?

    Hast du überhaupt ein anderes Pofil angelegt? Du musst, ausgehend vom "Standard", den Voreinstellungsmanager öffnen, dem neuen Profil einen neuen, eindeutigen Namen geben und nach den Änderungen im Profil abspeichern. Dann erst kannst vom Standard in ein anderes Profil machen. Hast du diese Schritte vorher unternommen?

    Kannst du auch bei den anderen Steuerungsteilen nicht wechseln?

    Helfen kann ich dir nicht, aber dich trösten, weil ich ähnliches festgestellt habe:

    Wenn ich aus den Hauptbildschirm (vier Felder) zum Flug gehe, kann ich nicht mehr ein anderes Profil auswählen. Ich muss vor diesem Schritt das richtige Profil wählen, dann funktioniert es. Ich habe meinen Joystick (Thrustmaster) für Kolbenmotoren und Turbine unterschiedlich programmiert. Wenn ich mit der Ju52 fliege und versehentlich das Turbinenprofil noch geladen habe, kommen die Motoren nicht auf Touren (nur als Beispiel).

    BTW: Wie bekommt man das ATC-Fenster denn auf den zweiten Bildschirm? Normalerweise verschiebe ich Fenster mit AltGr und Mausklick, was aber beim [definition='127','0']ATC[/definition] nicht funktioniert

    Neben dem Auftrieb der Tragfläche gibt es aber noch andere Energie, nämlich die Kinetische. Wenn die Vortriebskraft hoch genug ist und im entsprechenden Winkel zieht, bleibt der Flieger selbst ohne Auftrieb durch die Fläche oben. Beispiel: Messerflug. Tragfächen senkrecht, Seitenruder zu der Seite, wo oben ist (Dadurch Anstellwinkel) und Vortrieb durch starken Motor. Natürlich muss die Geschwindigkeit entsprechend und das Seitenruder groß genug sein.

    So eine Figur fliegst du aber nicht mit einem realen Kunstflieger - oder etwa doch?? Bei dem Leistungsgewicht, das die heute haben?

    Habe ich beim richtigen Flieger auch noch nicht gesehen. Ich habe mal den Stößenreuther mit seiner Pitts erlebt. War ein Flugtag hier im Norden. Der hatte auch Figuren gezaubert, die man nicht für möglich gehalten hätte - Aber keinen Rollenkreis.

    Das Extrem für die Vorstellung, wie die Ruder benutzt werden, ist eine Figur aus dem Kunstflug (Früher war ich mal Modellflieger :smiling_face: :frowning_face:

    Wenn du einen Rollenkreis fliegst (Kreisflug mit Rolle alle 90°), dann benutzt du alle Ruder - Je nach Fluglage.

    Ja, aktiviert habe ich den FSLTL natürlich. Die eingestellte Menge Flugzeuge wird im DOS-Fenster auch angezeigt. Ich habe aber eine Vermutung und muss das erst noch verifizieren:

    Ich habe heute noch ein paar Einstellungen im SIM angepasst:



    und bin mit der Cessna 172 eine Runde geflogen. Viele Starts und Landungen zu sehen, auf dem Taxiway war auch was los.

    Bisher bin ich immer mit der Twin Otter geflogen. Ich vermute, dass es vllt. mit dem Payware Flugzeug zu tun hat. Muss ich aber erst noch testen

    Ich habe heute ein Update vom FSLTL entdeckt (v 1.2.1). Der MS-DOS-Teil sieht etwas anders aus. Testet mal selbst, denn ich bin noch dabei, dass Teil richtig zum Laufen zu bekommen. Es lief schon mal, aber seit einiger Zeit nicht mehr (Keine Starts und Landungen, kein Verkehr in der Luft)