Beiträge von Rexenen

    Zitat

    Der Platz ist privat und gehört einem Firmenbesitzer der mit der PC6 dort ins Büro fliegt.

    Das ist soweit wohl richtig, ferner nutzt der gute eine PC12 von dort aus.

    Also wie heißt der Platz oder das Flugfeld und wo befindet er sich :smiling_face_with_sunglasses:

    Hier noch der Anflug von Süden kommend....

    Hallo zusammen,

    klar ist nun wieder die kalte Jahreszeit und mit unter fällt auch Schnee. Aber warum frieren so viele Seen denn teilweise zu???

    Ich hatte das bereits im FSX, das im Winter immer der Bodensee zur Hälfte gefroren war. Vollkommen unrealistisch meiner Meinung nach.

    Heute ein Abstecher zum Genfer See mit realem Wetter und siehe da, der See ist zum Teil zugefroren.

    Habt ihr das auch und stört es euch nicht in der sonst so tollen realistischen Umgebung?

    Gruß Andi

    msfs2020.de/index.php?attachment/6732/

    Von den Speedport Dingern der Telekom halte ich persönlich überhaupt nichts. Hatte da mal schlechte Erfahrungen mit einem älteren Teil bei meiner Mutter, welches regelmäßig resettet werden musste.

    Aber das ist nur meine Meinung. Bin seit Jahrzehnten FritzBox Nutzer

    Grüßle

    Nein Schalter steht auf unbegrenzt und der Router ist ne FritzBox 7590AX mit aktueller Softwarer Stand. Telekom 150MBit liegen da auch an. Selbst wenn die Einstellung im Sim auf 40MBit begrenzt wäre dürfte es nicht zu Abbrüchen kommen meine ich.

    Gruß Andi

    Jetzt war es bei mir eben auch wieder mal soweit. Während der Steigflugphase Verbindungsabbruch (Server EU West). Leider hat sich der Flusi nicht neu verbunden und als ich wieder ins Cockpit kam, habe ich die Meldung quittiert und in Einstellung unter Daten wieder die Bing Weltdaten aktiviert. Dabei ist der Flug komplett eingefroren. Muste Neustarten, hatte ich jetzt so schon länger nicht mehr :angry_face:

    Die XBox App zeigte mir ein Update ist verfügbar! Vielleicht laufen die ja doch über die Gameserver, wie oben schon vermutet.

    Naja, auf ein Neues

    Gruß Andi

    Super Respekt, das läuft ja hier :smiling_face:

    Gruyere ist es leider nicht Wolfgang, aber nahe dran.

    Weiter Kurs 180° über die Les Diablerets kommt man nach Bex LSGB.

    Richtig Marcel, du bist dran.

    Schönes Wochenende allen. Grüße Andi.

    Sodele,

    ein kleiner Grasplatz in der herrlichen französischen Schweiz nahe des Genfer See.

    Der Platz hat eine bewegte Vergangenheit mit einigen int. Airshows (Meetings genannt) in den 80ern des letzten Jahrhunderts. Letzte mir bekannte Airshow war 2007

    Tut mir ja fast leid das es so schnell ging, aber ich stand schon mehrfach auf der gleichen oder benachbarten Parkposition und als Kind vom See kennt man natürlich die umliegenden Plätze :winking_face:

    Ich bring euch später ein neues Rätsel.

    Gruß Andi

    Zitat

    naheliegend wäre die erhöhte Stromversorgung für die Grafik was den Adapter zum aussetzen bringt. Ich denke das Thema ist behoben mit einem effizienteren Netzteil.

    Ach ein interessanter Ansatz mit dem Strombedarf der Graka, aber warum ist dieser Effekt dann mal stärker und mal schwächer je nach aktuellem Simupdate?

    Ich denke auch es hängt mit den MS Servern zusammen.

    Gruß Andi

    Nette Argumentation, hat aber nix mit 4 Kids und Whatsapp zu tun :face_with_rolling_eyes:

    Ich hatte das bis zum vorletzten Simupdate auch verstärkt. Ohne wirklich schlüssigen Grund. Internetverbindung hervorragend und dennoch immer wieder Abbrüche. Auffällig vermehrt bei Sartläufen und Endanflügen. Dazwischen war 2- 3 Stunden null Problem mit der Verbindung während des Reisefluges.

    Interessanterweise war nach dem vorletzten Simupdate das Thema wie weggeblasen, keine Abbrüche mehr. Erst seit dem letzten Update ist die leidige Sache wieder auffällig präsenter.

    Mit der Hauseigenen Internetverbindung hat dies nichts zu tun. Ist meiner Meinung nach ein Sim / Asobo Problem.

    Gruß Andi