Beiträge von Rexenen

    Kleines Update,

    nach dem ich ja jetzt im 2 Schritt versucht habe bei der Pause vor dem Rückflug die Maschine nicht stromlos zu machen und dann nach einer Weile wieder den Heimflug angetreten habe, kommt es nach einiger Zeit zum Framedrop. Und zwar so das eine Landung eigentlich nicht mehr möglich ist.

    Fazit bei mir ist also nach der Landung zurück zum Hauptmenue. Anders geht es nicht.

    Interessant wäre natürlich ob einige andere User das mal reproduzieren könnten, riecht mir schon bissel nach Fehler im Asobo System :smiling_face:

    Gruß Andi

    Servus zusammen hi Michael,

    also ich habe nun folgendes ausprobiert. Flug von EDNY nach EDQD bei realem Wetter mit der DC-3. Mit dabei waren Little Navmap, FSLTL AI Verkehr sowie der FS Airlines client.

    Der Flug verlief ohne Probleme. Nach der Landung in EDQD habe ich die DC-3 entsprechend abgestellt und Stromlos gemacht. In diesem Moment wechselt der SIM ja auf einen anderen Screen wo das interne Logbuch gefüttert bzW. dann bestätigt wird. Man klickt auf "Weiter" und ist wieder in der Ausgangssituation. In meiner Fall dann DC3 could and dark mit geöffneten Türen auf dem Abstellplatz in Bayreuth EDQD.

    Nach ca. 40min hab ich die Kiste wieder zum Leben erweckt, einen neuen FS Airlines Flug geloggt und wollte nach der Rollfreigabe losrollen. Ich bin genau 20 virtuelle Meter gekommen, dann ist der SIM eingefroren. Sichten und Kamera und so funktionierten noch, aber ansonsten war es als wäre die aktive Pause gesetzt. Ich konnte den SIM dann regulär zum Hauptmenue klicken und dann normal beenden.

    Danach habe ich den SIM neu gestartet und bin von EDQD nach EDNY geflogen, wieder mit Little Navmap und FSLTL sowie FS Airlines Client. No Problem!!!

    Nach der Landung in EDNY gleiche Vorgehensweise. Rollen zum Parkplatz, DC-3 shutdown und Elektrik kpl. aus. Wieder der Sprung in das MSFS Logbuchscreen und dann auf weiter geklickt, um wieder in die SIM Situation (could and dark) zu wechseln.

    Nach weiteren 30 min habe ich die DC erneut zum Leben erweckt um einen weiteren Flug zu tätigen. Wieder mit FS Airlines client und den üblichen Begleitern Little Navmap und FSLTL Verkehr.

    Und jetzt kommt es, Nach dem üblichen Warmup will ich losrollen und der SIM friert wie bereits in Bayreuth nach dem Anrollen ein.

    Im nächsten Schritt würde ich das ganze nochmals reproduzieren, aber nicht mit dem kpl. Stromlosmachen der Maschine sondern die GPU starten. Also das zurückspringen des SIM in den Logbuch Screen vermeiden. Das ist das einzige was ich mir bis jetzt erklären kann wo der SIM feststellt, OK ich bin gelandet.

    Ich weiß es ist kein Framedrop sondern ein Einfrieren des SIM bei mir, glaube jedoch es hat miteinander zu tun. Vielleicht kann ja nochjemand aus dem Forum diese SItuationen nachstellen.

    Versuche das jetzt mal,

    Gruß Andi

    Dann muss ich hier auch noch meinen Senf dazu geben. Also grundsätzlich wurde von euch dreien hier schon alles wesentliche zum VA fliegen dargelegt. Bei mir selbst war das ähnlich, irgendwann zu FS89 Zeiten stellte sich mir die Frage ob es nicht auch mit mehr Sinn von A nach B gehen könnte. Ich weiß nicht mehr genau wie es kam, aber übers Internet habe ich damals auch nach VA`s gesucht die etwas vom mainstream abwichen. Durch meinen eigenen Hintergrund, der sich in ein paar Worten in etwas so darstellt, Faszination real Airshows und die Aviatik allgemein brachten mich zum Modellflug und in den Wintermonaten letztlich zum Flusi. Dadurch grenzte sich die Suche nach einer VA, die sich eher mit ausgefallenen alten Flugzeugen beschäftigt ein.

    Fündig wurde ich damals bei der VA Classic Star Airliene. Im FS 98 eine Flotte mit DC3 DC4 DC6 Vickers Viking und so weiter. Geflogen wurde nicht nur nach Flugplänen sondern es gab auch immer frei erfundene Abenteuerflüge. Vatsim und Ivao gab es damals noch nicht. Nach dem ersten Jahr gab es persönliche Treffen und eine lagen Freundschaft erwuchs daraus.

    Das ist alles lange her und über den FS 2002; FS 2004 den FSX und den P3D hielt diese Geschichte, bis heute zum MSFS.

    Leider war das Problem der CSA schon immer ihre Sonderstellung. Es gab und gibt einfach viel mehr virtuelle Piloten welche lieber auf höhe der Zeit mit Boeing und Airbus unterwegs sind.

    Am Ende, also heut, bin ich der einzige aktive Pilot der CSA mit einer Auswahl von unzähligen Flugzeugen auf verschieden Hub`s in der ganzen Welt verstreut. Seit 2005 oder so, sind wir über FS Airlines organisiert und ich verdiene zumindest meine virtuellen Kohle.

    Gott lob gibt es im MSFS die DC-3 DC-6 und die Beech 18 plus die Ju-52 3M.

    Für mein totales virtuelles Glück hoffe ich nun noch auf eine Umsetzung einer BAC 1-11 und oder B-727 :smiling_face:

    So ist das halt, jedem das seine ...

    Gruß Andi

    Guten Abend zusammen,

    so die neue Flusi Rechenmaschine ist am Mittwoch geliefert worden und gestern war der erste Flug von Friedrichshafen nach Bremen (DC-3)

    Ganz so easy wie erwartet war das neu Aufsetzen allerdings nicht. Der schlimmste anzunehmende Fall ist "natürlich" eingetreten. Microsoft hat mir mein altes Konto verweigert. Mit der Argumentation ich hätte zu oft ein falsches PW versucht einzugeben ... und so weiter. Hat eigentlich von euch schonmal wer versucht sein Konto zu retten via PW zurücksetzen? Ist der Hammer was Microsoft da alles von einem wissen will, und am Ende reicht es dann doch nicht, naja aber das ist ne andere Geschichte.

    Also zu den Gesamtkosten des neuen Rechenknechts kamen dann halt nochmal ca. 300€ für MSFS und Office 365 sowie weiterer MS Tüddelkram. Zum Glück hatte ich nur wenig aus dem Hauseigenen Marktplatz und konnte auf meine Konten bei Aerosoft und Simmarket zurückgreifen. Aber mein liebes Eisenschwein, die PMDG DC-6B habe ich somit ein viertes mal gekauft :tired_face::loudly_crying_face: Einmal für den FSX bei ihrem Debüt, dann später für den P3D und nun ein zweites mal für den MSFS.

    Aber viel wichtiger ist das jetzt alles wieder sehr schön läuft. Die Grafik Einstellungen hat der Flusi bei der Installation (rund 5-6 Stunden bei im Schnitt 85 -95 MBit dowload speed) gleich auf ultra gesetzt. Ich habe noch nix feinjustiert, geschweige denn übertaktet. Bei normalem Flug mit der PMDG DC-6 und real Wetter habe ich so um die 30-35 frames, alles super :thumbs_up:

    Was mich bissel Zeit gekostet hat, war das ich mein FS Airlines client nicht dazu gebracht habe mit dem Flusi zu interagieren. Aber klar, auf dem alten Rechner war zuvor ja der P3D gelaufen und der hat eine FSUIPC installiert gehabt. Das hatte ich in meinem Installations und Passwort Wahn völlich vergessen. Aktuell und only für den MSFS ist die FSUIPC_V7.

    Zum Glück bin ich gerade krankgeschrieben wegen Husten Schnupfen Heiserkeit :smiling_face_with_sunglasses: Da konnte ich dranbleiben bis alles wider so läuft wie ich es mir vorstelle.

    Grüße und danke für die ganzen Tips im Vorfeld. Achso, ja richtig weiß jemand wiviel Weltverbesserungen es bisher gab? ich habe im Inhaltsmanager nur 6 gesehen und installiert

    Andi

    Morgen Reini,

    lieben Dank für die schnelle Hilfe und die direkten Antworten auf meine Fragen. Ich hoffe das funktioniert dann alles auch so :smiling_face:

    Werde dann den neuen PC bestellen und mich dann wieder melden wie es läuft. Thema also bitte noch nicht schließen. Es kommen dann sicher noch 1 - 2 Fragen

    Gruß Andi

    Hallo zusammen,

    sicher bin ich bereits seit Tagen am lesen, nicht nur hier, aber so richtig klar habe ich leider noch keine Antwort gefunden.

    Meine Situation ist folgende:

    Aus heiterem Himmel ist mein sehr gut laufender I7 PC ins Bit und Bite Nirvana entschwunden. Mitten im Flug ging er in eine Bluescreen Bootschleife. Rettungsversuche selbst mit neuer blanker SSD und Versuch WIN 10 neu aufzusetzen scheitern immer wieder in der Bluescreen Bootschleife. Der hat denke ich ein Hardware Defekt, vermutlich CPU oder Mainboard, alles andere wurde bereits getauscht zum ausprobieren.

    So jetzt die eigentliche Fragestellung:

    Frage 1.

    Der Flusi war ja auf dem alten System unter WIN 10 64 Bit Pro installiert. Der Neue PC soll WIN 11 Pro bekommen, sind da Probleme zu erwarten hinsichtlich der alten Registrierung des Flusi? Ich habe ja ein Microsoft Konto, das ist doch Betriebsystem unabhänig oder?

    Frage 2.

    Soll ich von den DVD´s meiner Box Version installieren, oder erstmal den Microsoft store gänig machen, und dann schauen was da für mich bereit zum installieren ist?

    Frage3.

    Soll ich den neuen PC überhaupt mit WIN 11 vorinstalliert und aktiviert ordern, oder ist es besser das selbst zu erledigen, damit man den alten Nutzernamen verwänden und einrichten kann?

    Sorry, mir raucht grade der Kopf und mir schwant böses bis da wieder alles läuft.

    Grüße und nice flights derweil...

    Andi :thinking_face: