Beiträge von Rexenen

    Hi Christian, auch ich hatte das auch schon mal, der Logik nach wählte ich den aktuellen Stand. Hatte funktioniert und bis heute keinerlei Probleme damit.

    Schön das dein Sim wieder startet :smiling_face:

    Melde dich bitte nochmals nach dem nächsten Start wie du mit der oben beschriebenen Meldung weiter verfahren bist. Hilft Vielleicht auch anderen usern dann mal. Bevor ich das Thema dann schließe

    Nach einem langen Tag im verregneten Norden der Republik ging es mit der in Hannover abgestellten DC-6B zurück in den Süden.

    Endlich wieder am heimeligen Gate 203 in EDNY. Nach einer Landung in den Sonnenuntergang auf die RW24 dem Bodensee entgegen.

    Immer wieder schön mit der alten Diva.

    Schönen Sonntag Abend allen

    Einen schönen Sonntag zusammen.

    Heute mal was ganz anderes, mit der DHC-4 Caribou bei bestem Norddeutschem Wetter für die CSA zwischen Hannover und Emden unterwegs. 14 Paxe und 1,9T Fracht, lohn sich :smiling_face:

    Nach dem Start auf der RW25 in Emden überfliegt unmittelbar danach einen Media Markt, da war ich beim Entladen der Maschine kurz zum shoppen drin :smiling_face:

    Und weiter Richtung Hannover via Bremen

    Die Kiste ist zugegebenermaßen ganz schön Ölig, das hat in Emden auf der Parkposition gleich Regenbogen in den Pfützen gegeben

    Da kamen gleich die Aufpasser und haben mir nen Ölbinder hingestellt, tssssss....

    Naja, werde ich die Kiste in Hannover dann mal putzen

    Überm Weserstadion

    Bremen Airport

    Nabend Dirk,

    ja die BAE 146 ist auch noch ein echter Handarbeits Flieger :smiling_face: fehlt eigentlich auch noch in meinem Hangar.

    Sehr schöne Bilder und man sieht gar keine Trümmer auf der Runway liegen. So schlecht kann deine Landung (händisch) also nicht gewesen sein.

    Hi Pilot`s,

    also zuerst mal müsst ihr unter "Allgemeine Optionen" den Entwicklermodus aktivieren.

    Wenn ihr danach den Sim neu gestartet habt, seht ihr oben am Bildrand ein Auswahlmenue. Da kann dann unter "Optionen" auf "Pause Simulation II" geklickt werden. Das ist dann eine echte Pause, Motor und Triebwerksound läuft weiter, aber der Rest friert ein.

    Jetzt kann bequem um den Flieger herumgescrollt werden und mit welchem Tool auch immer screenshots erstellt werden.

    Gutes Gelingen.

    Es gibt auch noch eine vierte Möglichkeit zur Pause.

    Dazu muss aber der Entwicklermodus eingeschaltet sein. Dann gibt es unter Optionen noch eine Pause bei der ebenfalls alles einfriert, diese nutze ich persönlich am liebsten zum screenshots machen.

    Ich werde heute später dazu hier noch screenshots einstellen, also bitte Thema noch solange offen lassen.

    Hi Thomas,

    in den Pods steckt bei der realen F-28 tatsächlich der Klappenantrieb, im äußeren ist zudem noch ein Schweinwerfer integriert gewesen der die Klappen und die Flächenhinterkante bei Bedarf beläuchtet.

    Lasse ich bei meinem Honeycomb Alpha Yoke die Magneten nach dem Triebwerksstart auf "Start", wird offensichtlich Strom aus der Battery verwendet, was dazu führt, dass sie sich entleert.

    Wenn du den Drehschalter am Honeycomb auf Stellung Start lässt, läuft der Anlasser weiter, ist doch klar und der saugt Strom :smiling_face:

    Ich glaube hier kann geschlossen werden.

    Nice Flight`s Folk`s

    Und um der Busschwemme weiter entgegen zu wirken, hier mal wieder ein Blick auf die linke Fläche der Fokker - F28 :smiling_face:

    Im Steigflug nach dem Start in Friedrichshafen EDNY mit Ziel Malta Luqa LMML

    Und in 33.000ft über den Alpen

    Heute gab es ein Update für die xbox app. Bitte installieren und testen.

    Hallo zusammen,

    eigentlich wäre es gescheiter das hier in einem neuen Thema aufzumachen. Vielleicht mach ich da auch noch.

    Ich habe heute das oben beschriebene Update mit einigen anderen App Updates aus der Bibliothek durchlaufen lassen. Im Ergebnis hatte ich nach dem obligatorischen PC Neustart folgende Meldung: "APP Center Update verfügbar" Installieren???

    Das hab ich Leichtsinnigerweise mit Ja geklickt, worauf was auch immer installiert und geupdatet wurde. So,..... nochmaliger Neustart und PC arbeitet augenscheinlich einwandfrei. Jetzt hab ich die X Box App gestartet und daraus "wie immer" den MSFS gestartet. Nach dem üblichen Asobo und Black Shark screen`s und den anderen vertrauten Startscreens ging der in eine Neuinstallationsroutiene.

    Erste Frage und Bildschirm " Einstellungen zur Barrierefreiheit, Optionen oder weiter...??? Hab ich Weiter geklickt, und der nächste screen war dann "Grafik Optionen" Einstellungen oder "Weiter"

    Dann hab ich das erst realisiert das der sich Neu Installieren wollte! Vermutlich wegen dem APP Center Update.

    Ich habe dann mittels Task Manager abgebrochen, Neustart des PC und erneut den MSFS aus meinem Store Konto gestartet.

    Das ging dann mit einer Meldung "Unerwarteter Programmabbruch der APP" und den Optionen Abgesicherter Modus starten oder Normal starten weiter.

    Ich war mutig und habe auf "Normal Starten" geklickt, Gott Lob hat das geklappt und der SIM ist wieder da wie zuvor.

    Das braucht doch kein Mensch, oder?

    Also Vorsicht mit der Meldung "App Center Update verfügbar"

    Moin, das hatte ich mit DX12 auch schonmal. Allerdings auf meinem Vorgängersystem.

    Versuch es mal mit DX11. Ablaufgeschwindigkeit ist ja annähernd gleich und ich sehe momentan keine Vorteile vom DX-12 Modus gegenüber DX-11