Beiträge von MADDOXR10

    Ich hab es geschafft 😃

    Ich hatte zwischenzeitlich auch festgestellt, dass Flüge auf der Weltkarte möglich waren, die bereits in der Luft starteten.

    Ich kann jetzt endlich auch vom Boden starten 😃😃😃😃😃

    Die Lösung bei mir:

    Obwohl ich zuvor Windows und Updates neu aufgesetzt hatte und mit Easeware Treiber Easy alle veralteten Treiber aktualisiert hatte, habe ich heute Nacht (die sechste Nacht in Folge an dem Problem) die Free Version von IoBit Driver Booster installiert und das System damit gescannt.

    Er hat mir dann einige fehlenden Windows Gaming Komponenten bzw. Updates angezeigt.

    Normalerweise kann man mit der Free Version nur 1 Treiber je Tag aktualisieren. Wenn man aber nach dieser einen Treiberaktualisierung in die Systemsteuerung geht und auf Driver Booster deinstallieren klickt, bietet er die Möglichkeit alle Treiber zu installieren, auch ohne die Pro Version kaufen zu müssen.

    Mit Installation dieser Updates funktioniert es nun endlich einwandfrei😃👍👍👍

    Ich hoffe, ich konnte einigen Leidgenossen damit helfen

    Ihr könnt ja mal probieren und berichten

    Guten Flug

    Maddox

    Hallo Reini, :thumbs_up:

    erstmal vielen lieben Dank, dass du so schnell reagiert hast und dich meinem Problem annehmen möchtest.

    Zu deinen Fragen:

    Ich hatte bis vor 1 Stunde den 516 er Grafiktreiber aus Juni 2022 drauf, der hier im Forum auch empfohlen wurde. Nun habe ich vor ein paar Minuten den aktuellen 517.48 draufgespielt aber alles ohne Erfolg.

    Ich habe sowohl DX 11 als auch 12 ausprobiert, keine Veränderung. :loudly_crying_face:

    XBox App ist installiert und im MS Store ist alles aktualisiert!!!

    Im MSFS in den allgemeinen Optionen ist NVIDIA DLSS eingestellt. Ist das vielleicht falsch???

    Liebe Grüsse

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe exakt dasselbe Problem und bin mittlerweile wirklich am verzweifeln :loudly_crying_face:

    Ich habe den MSFS im Microsoft Store gekauft und versuche seit 5 Tagen und Nächten den Modus Weltkarte nutzen zu können.

    Jedes Mal stürzt die Sim ca. 2 Sekunden nach Klicken auf Bereit zum Fliegen ab ([definition='129','0']CTD[/definition])

    Ich sitze hier wirklich Tag und Nacht und versuche allen Tips aus dem Netz nachzugehen. Ich habe Windows mittlerweile drei mal komplett neu aufgesetzt und den MSFS mindestens schon 5 mal neu installiert. Egal ob mit oder ohne Updates installiert, die Weltkarte stürzt jedes mal sofort ab.

    Ich hoffe so sehr, dass sich hier jemand findet, der mir hier weiterhelfen kann.

    Bis dahin, allen einen schönen Sonntag

    Gruss Maddox