Beiträge von Langley

    Moin Peter,

    zu 1. ) das ist Dein VHF3 Funkgerät, je nach Einsatzgebiet des Flugzeugs ist ein drittes Funkgerät vorgeschrieben.

    zu 2. ) auf Deinem Panel ist tatsächlich nur ein ADF, ich meine man kann das zweite über die FMC selektieren, da bin ich mir aber nicht so sicher.

    VG Hardy

    Hallo Hardy,

    vielen Dank für die Erläuterung zum 3. Funkgrät. Das war mir bisher nicht bekannt, daß es das geben muß. Spricht für die realitätsnahe Umsetzung der Boeing 737 durch PMDG.

    Das 2. ADF werde ich mal versuchen zu finden. Die Handbücher sind sehr umfangreich und kaum zuverarbeiten.

    Wünsche einen schönen Sonntag.

    Beste Grüße

    Peter

    Guten Abend,

    auf dem Radioteil der Boeing 737 befindet sich auf der linken Seite das ADF und etwas tiefer und mittig der Transponder.

    auf der linken Seite ist eine weitere Anzeige mit den aktuell eingetragenen Frequenzen:

    Active: 118.00, Standby: 134.00 (Screenshot)

    1.Wozu dient diese Anzeige auf der rechten Seite mit den beiden gewählten Frequenzen?

    2. In dem Radioteil befindet sich nur ein ADF auf der linken Seite. Im Handbuch zu dem Flieger ist von 2 ADFs die Rede. Wo soll dies sein?

    Wäre schön wenn sich da jemand auskennen würde. In den Handbüchern zu der Boeing habe ich keine Erklärung

    gefunden.

    Beste Grüße

    Peter

    Hi

    Statt ABSAM verwende bitte das NBD 320 RUM oder das DME OEV 111.10 mit D-6.3

    Guten Abend,

    werde das so probieren.

    Dennoch die Frage: Gibt es das NDB 313 ABSAM noch?

    Im FlightSimCommander (FSC) und auch in LittleNavMap ist es nicht vorhanden.

    Ebenso fehlt es in der CDU der PMDG-737.

    Ist es in der MCDU eines Airbusses vorhanden? Diesen Flieger nutze ich noch nicht.

    Beste Grüße

    Peter

    Guten Morgen,

    hatte das Thema schon einmal angesprochen, leider ist es mittlerweile geschlossen worden.

    Deshalb jetzt aufs Neue mit folgenden Fragen:

    1. Der Kartenhintergrund wird auf dem Monitor violett, als schlecht erkennbar, dargestellt.

    Trotz heftiger Suche habe ich bis jetzt den Knopf nicht finden können, um die Kartenfarbe zu ändern.

    Wie geht es?

    2. Ich möchte einen Flugplan von EHAM nach LOWI erstellen. In der Karte wird das NDB 313ABSAM nicht angezeigt

    Gibt es das noch oder hat es mittlerweile eine andere Bezeichnung?

    Von diesem NDB aus soll man mit einem Kurs von 230° das Circeling-Verfahren auf die Landebahn 08 einleiten.

    3. Kann ich einen mit SimBrief erstellten Flugplan in LNM einlesen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Peter

    Hallo Zusammen,

    hatte ein Thema zur Einstellung der Sensivität der Joystick-Steuerung im MSFS2020 erstellt.

    Wie kann ich das Thema wieder finden, da ich es noch einmal lesen möchte.

    Grüße

    Peter

    Guten Abend Michael,

    genau wie Du es beschreibst habe ich es auch im FSX gehandhabt.

    Ich ziehe ebenfalls den Desktop über 3x 22"-Monitore mit einer Auflösung vom 5040X1050 auf.

    In zusätzlichen Fenstern im FSX konnte ich das Overhead-Panel und die Beobachtersicht auslagern.

    Deine o.g. Vorgehensweise habe ich ausprobiert und man kann ein

    2. Fenster erzeugen. Das Ergebnis ist ernüchternd:

    Die Menuzeile ist jetzt nur noch in dem 2. Fenster sichtbar.

    Im 1. Fenster gibt es keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf irgendeine Funktion.

    Kann nicht erkennen, wie eine Auslagerung des Overheads z.B. von einem Airbus erfolgen könnte.

    Der FSX ist gerade was die IFR-Fliegerei anbelangt, immer noch geeigneter als der MSFS2020. Mir scheint es bleibt doch ein XBOX-Game, weniger geignet für Flightsimmer.

    Beste Grüße

    Peter

    Guten Abend Michael,

    habe mich durch de Optionen gewühlt, aber nichts g'scheites gefunden.

    Könntest Du bitte, wenn es Deine Zeit erlaubt, noch einmal nachschauen.

    Im FSX habe ich das Overhead-Panel auf einem 2.Monitor immer geöffnet gehabt. Das hat das Herumschwenken der Ansichten im Cockpit erübrigt.

    Peter

    Guten Abend,

    ich möchte mich in die Bedienung des A320 einarbeiten.

    Im Shop von Aerosoft wird das Buch "Airbus Series "You have Control" - A318/A319/A320/A321 Vol. "

    angeboten, Das Buch stammt von Juni 2013.

    Kann man das Buch noch guten Gewissens kaufen oder muß es, aufgrund von Weiterentwicklungen in der

    Bedientechnik des A320, als überholt angesehen werden?

    Vielen Dank

    Peter

    Hallo Hardy,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Heißt das, daß der Installationsmanager mit den von mir gekauften Produkten auf dem Server von Microsoft verbleibt?

    Bei Aerosoft ist das ähnlich.

    Die Einkäufe und Bezahlung per PayPal funktionierten ruckzug und ohne Probleme!

    Grüße

    Peter

    Guten Abend,

    in den letzten zwei Tagen habe ich zum Ausprobieren (für insgesamt nur 9,-Euro) zwei Einkäufe im MSFS2020-Marktplatz durchgeführt.

    Nach dem Klick auf "Kaufen" wurden die Flugplätze heruntergeladen und sofort installiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien herunterzuladen und auf der Festplatte zwischenzuspeichern, damit die Installationen später ggf. wiederholt werden können. Crasht der MSFS2020, sind diese Einkäufe bzw. Installationen doch futsch,oder?

    Wie könnte ich dann wieder an die gekauften Produkte kommen?

    Grüße

    Peter

    Moin Reini, :thumbs_up:

    genauso habe ich das auch vor einem Jahr gemacht.

    Nur, der Code wird dabei nicht gebraucht, der ist im

    Store eingebrannt. :smiling_face:

    Guten Abend Slowfox,

    die Info, daß der Code im Store hinterlegt ist, ist sehr interessant.

    Kann ich den nach dem Einloggen in den Store sehen, ohne daß ich neu installieren möchte.

    Ist dieser Code identisch mit der Anmeldung im Microsoft-Konte?

    Beste Grüße

    Peter

    Guten Morgen Michael,

    In Nr.2 steht:

    Diesen Pfad sollte man sich merken. Und wenn der Simulator beim Start einen anderen Pfad anzeigt, und alles neu runterladen will, dann bricht man den Start ab,

    korrigiert diesen Pfad in der UserCfg.opt? und startet den Sim wieder neu.

    Muß es nicht heißen:

    Der Inhalt in "UserCfg.opt : D:\XboxGames "

    ersetzt den vom Installations-Manager vorgeschlagenen Pfad.

    Der Eintrag in der Usercfg.opt darf nicht geändert. werden.

    Hast Du Dich da nicht verschrieben?

    Grüße

    Peter