Beiträge von Langley

    Hallo Zusammen..

    vielen Dank, daß Bild hat geholfen.

    Es funktioniert nun wieder bestens.

    Am Flughafen Düsseldorf wähle ich einen Flieger und rolle diesen aufs Vorfeld. In der Maske der Flugsicherung wähle ich die Frequenz 118.305.

    Damit höre ich die Abflüge und von den ankommenden Flugzeugen

    die Anweisungen zum Gate zu rollen.

    Wie kann man den Funk einstellen, daß man auch die Anweisungen der Flugsicherung für den Landeanflug incl. eines evtl Go-Around hören kann?

    Die in der Maske der Flugsicherung angebotenen Frequenzen scheinen nicht zu funktionieren. Es geht nur mit der 118.305.

    Grüße

    Peter

    leMaximum

    Guten Abend,

    im Momment sehe ich in der Flugsicherung nur den Text, höre aber keinen Ton. Wo finde ich die von Dir genannte Spalte?

    In welcher Rubrik der Unterstützungsoptionen sollte die stehen?

    Ich bin doch nicht blind.

    Bitte um Deine Unterstützung.

    Gruß

    Peter

    Hallo Zusammen,

    am Flughafen (EDDN) werden in der Maske "Flugsicherung" nur die Abflüge angekündigt und dementsprechend die Starts auch abgewickelt . Der Funk ist in der Maske auf COM1Nürnberg >118.100 eingestellt. (siehe Screenshot)

    In der Cessna, mit laufendem Motor am Boden stehend, habe ich versuchsweise in COM2>18.300 eingetippt und versucht zwischen den Frequenzen COM1 und COM2 hin- und herzuschalten.

    Unter COM2 werden in der Maske "Flugsicherung" keine Flüge angezeigt.

    Die Landungen der Flugzeuge erfolgen ohne Ankündigung. Erst wenn sie am Boden sind erscheint der Text in der Maske "Flugsicherung" und der Ton mit der Aufforderung zum Gate zu rollen. (siehe Screenshot)

    Meine Frage:

    1. Welche Einstellungen müßte ich wo machen, damit auch der Approach in der Maske "Flugsicherung" angekündigt wird und die Landungen verfolgt werden können?

    Grüße

    Peter

    HansW

    Hallo Hans,

    es hat geklappt. Habe die Y- bzw. Y+- Zuordnungen herausgenommen.

    Jetzt funktioniert die Energiesteuerung wieder einwandfrei.

    Es bleibt mir rätselhaft, warum diese Zuordnungen seit August des letzten Jahres, seit dem habe ich den MSFS2020, bis vor ca. 8 Tagen funktioniert haben und dann auf einmal nicht mehr.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und vor allem Deine Geduld.

    An Alle nochmals vielen Dank.

    Herzliche Grüße

    Peter

    ebitennis , RudiE

    Hallo Eberhard,

    das Wegnehmen des Häkchens hat in der Tat dazu geführt, daß das Vollgas

    nicht mehr auftritt. Allerdings verursacht dies ein neues Problem:

    Jetzt kann ich nicht mehr genügende Schub geben. Der Flieger trudelt langsam die Piste runter.

    Die Korrektur der Empfindlichkeiten hat keine Auswirkung auf die Schubeinstellung gezeigt.

    Ich habe jetzt sogar ein Image des MSFS zurückgespielt.

    Das hat aber nichts gebracht. Das Problem ist geblieben.

    Offenbar werden mit dem Image nur die MSFS-Programmdateien zurückgespielt, die Einstellungen zur Konfiguration bleiben.

    Hättest Du evtl. noch einen Vorschlag?

    Grüße

    Peter

    Guten Morgen,

    im Text oben habe ich noch einen Sreenshot eingefügt.

    Hier der Sreenshot mit den Einstellungen zur Empfindlichkeit.

    Der Dot bewegt sich einwandfrei auf der Kurve.

    Die Gasregulierung geht im Moment nur so:

    Wenn ich den Schieberegler in die Mittelposition stelle, kann ich mit der Taste F1 das Gas veringern. Bewege ich den Schieberegler nach oben oder nach unten, kommt sofort Vollgas.

    Grüße

    Peter

    Guten Abend,

    seit kurzem kann ich mit dem Gasregler am Joystick das Gas nicht mehr regulieren.

    Sobald ich die Parkbremse löse, rennt der Flieger mit Vollgas los.

    Habe unter der Systemsteuerung von Windows 10 den Joystick erneut kalibriert. Das hat leider keine Besserung gebracht.

    Im FSX arbeitet der Joystick einschließlich der Gasregulierung einwandfrei.

    Demnach dürfte es an dem Joystick selbst nicht liegen.

    Ich habe in der letzten Zeit regelmäßig die KI-Pilotensteuerung benutzt.

    Mit der startet der Flieger automatisch und immer mit Vollgas.

    Könnte sich in diesem Zusammenhang bezüglich der Steuerrung etwas verewigt haben?

    Ich verwende den Sidewinder2-Forcefeedback. Die Steuerung hat ohne Forcefeedback bisher einwandfrei funktioniert.

    Hier der Screenshot mit den Einstellungen im Menu Steuerungen:

    Weiß jemand Rat?

    Grüße

    Peter

    Guten Abend,

    ich möchte die Framerates im MSFS2020 ohne den generischen bzw. implementierten Flugverkehr testen .

    Hierzu habe ich unter "Verkehr" folgende Einstellungen vorgenommen:

    1. Typ der Flugverkehrs> Aus

    2. Verkehrsnamensschilder anzeigen> Aus

    3. Dichte der Flugzeuge am Boden> 0

    4. Generische Flugzeugmodelle verwenden> Aus

    5. Generische Flugzeugmodelle verwenden (Mehrspieler> Aus

    6. Multiplayer-Flugzeuge in Nähe anzeigen> Aus

    7. Vielfalt des Flugverkehrs> Niedrig

    Somit habe ich praktisch Alles auf "Aus" gestellt, was mit dem generischen Flugverkehr zu tun haben könnte.

    Dennoch stehen noch immer etliche Flieger mit den Phantasiebemalungen in EGLL herum.

    Meine Fragen:

    1. Kann dies so bleiben, weil ich in Kürze "FSLTL" installieren möchte?

    2. Kann der generische Flugverkehr restlos abgeschaltet werden?

    3. Wird die Funktion von FSLTL beeinträchtigt, wenn generische Flugzeuge immer noch herumstehen?

    Einen schönen Abend

    Peter

    Koeli70

    Hallo Zusammen,

    Eureka!

    Ich habe es gefunden. Unter:

    Allgemeine Optionen>Daten> Online-Funktionalität anklicken.

    Dann gehen alle Lampen an.

    Vielen Dank für die Screenshots, die weitergeholfen haben.

    By the way:

    Schaltet man den Rolling-Cache ein oder nciht?

    Habe den auf 16 GB eingestellt. Denn Sinn versthe ich nicht.

    Wirkt sich der und wenn ja wie, auf die Performance aus.

    Wer hat damit Erfahrung gemacht?

    Beste Grüße

    Peter

    Koeli70

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe gestern den Grafiktreiber von NVIDIA auf den aktuellen Stand gebracht. Vielleicht ist dadurch die Einstellung im Status verändert worden.

    Im begefügten Screenshot steht der Status auf "Offline".

    Es ist alles wie zu sehen grau hinterlegt.

    Wie ändere ich jetzt den Status auf "Online", damit ich die Häkchen, wie in Deinem Screenshot zu sehen, anklicken kann?

    Eine Netzverbindung steht, da ich den Bowser öffnen kann.

    Vielen dank für die Hilfe.

    Peter

    Guten Abend,

    im MSFS2020 sieht man, während man in der Luft ist, diese senkrechten "Stecknadeln".

    Offenbar sollendie auf interessante Sehenswürdigkeiten hinweisen.

    Klickt man darauf, passiert aber nichts.

    1. Frage: Wie handhabt man die Dinger?

    2. Frage: Kann man die auch abstellen?

    Beste Grüße

    Peter

    Guten Abend Udo,

    ich habe den A320-NEO verwendet.

    Alles ist gut. Ich hatte vergessen, zusätzlich zur Runway 23R, den Approach auf die 23R einzugeben.

    Jetzt läuft es prächtig und es ist spektakulär in den Abendstunden auf der 23R zu landen. Der Blick auf Frankfurt ist atemberaubend. Der Airbus rollt danach durch den hell erleuchteten Airport zum Gate. Was ASOBO da programmiert hat ist sensationell.

    Gruß

    Peter

    Guten Abend,

    mit SimBrief habe ich einen Flugplan von Düsseldorf (EDDL) nach Frankfurt (EDDF) erstellt.

    Der Flieger soll in Frankfurt auf der Nordwestbahn, also auf der 25R landen. Den Flugplan habe ich in den MSFS2020

    importiert

    Im MSFS2020 habe ich ebenfalls 25R für die Landung in Frankfurt ausgewählt.

    Die KI-Pilotensteuerung schafft es nicht, den Fliger auf der Nordwestbahn zu landen, stattdessen

    fliegt er die Centerbahn 25C an.

    Was kann man machen, damit die Landung auf der Nordwestbahn (25R) erfolgt?

    Kann der Flugplan in LittleNavMap (LNM) mit einer Landung auf der 25R erstellt und in den MSFS2020 geladen werden?

    Beste Grüße

    Peter

    Hallo Zusammen,

    der MSFS2020 wurde gestern mit 8,7 GB aufgemöbelt. Die neue Version heißt jetzt 1.31.22.0

    Nach der Installation wurden die Steuerungen neu eingerichtet. Der Sidewinder-Force- Feedback wurde als unbekannt angezeigt, wie bei der Erstinstallation vor einem 3/4 Jahr.

    Das Update hat alle manuell vorgenommenen Einstellungen für den Sidewinder-Force Feedback gekillt.

    So geht Microsoft mit seinem eigenen Produkt um.

    Werde mich wohl oder übel daranmachen müssen, alles neu zu editieren.

    Frage: Kennt jemand die Datei, in der die Einstellungen für die Steuerungen abgelegt werden?

    Würde die gerne sichern wollen, damit diese bei künftigen Löschungen durch Updates, zurückgespielt werden kann.

    Wäre sehr hilfreich, wenn sich da jemand auskennen würde.

    Beste Grüße

    Peter

    Guten Morgen Werner,

    vielen Dank, daß Du den Test gemacht hast. Heute Morgen klappt das bei mir

    auch wieder. Vielleicht hat das gestern am Streaming gelegen.

    Ich empfehle Dir einen Flug von EGLC nach EGLL zu machen.

    Auf beiden Flughäfen wähle ich jeweils ein Gate für Abflug und Ankunft.

    Dazu schalte ich die KI-Pilotensteuerung ein. Der Flug geht quer über die "City of London". Die KI-Pilotensteuerung ermöglicht einen stressfreien Genuß der grafischen Darstellung der City und der umgebenden Landschaft.

    Der Anblick ist einfach grandios wie das grafisch aufgelöst ist.

    Nebenbei teste ich mit MSI-Afterburner die Auslastung der Grafikkarte und der CPU.

    Man kann so in Ruhe studieren, welche FPS bei bei welchen Grafikeinstellungen sinnvoll sind. Habe die Grundeinstellungen mit einem Klick in NVIDIA-Experience für den MSFS2020 vorgenommen.

    Vorgewählt wird Directx-Version DX-12B. Habe noch nicht herausgefunden ob DX-11 besser funltioniert. Mein System erreicht konstant zwischen 47 und 60 FPS, abhängig von der Darstellung des Wetters.

    Meine 4 Monitore arbeiten mit 60Hz, sodaß bei 60 FPS ohnehin die Kante erreicht ist.

    Beste Grüße

    Peter