Beiträge von JodoL

    Moinsen Günther,

    cool-down :smiling_face:

    Also: Du hattest keine Schwierigkeiten in den letzten Stunden, die erforderlichen Updates einzuspielen?

    (ca, 400MB aus dem Store plus ca. 4GB "Ingame") -- richtig?

    Beim Start des FluSis kommst du bis auf die Weltkarte, aber das Laden deines Flugs hängt?

    Wenn du mir jetzt noch versicherst:

    -- keine Windows-Updates hängen

    -- Zeitzone/Uhrzeit stimmen

    -- es gibt keine Programme im Hintergrund (Viren-Scanner, AV-Programme,...)

    -- ein Wechsel des Spieleservers ändert nix

    -- ein Reboot deines Routers und deines Rechners bringt nix

    DANN bin ich ratlos :face_with_rolling_eyes:

    Hmmm Günther,

    wenn du, aus welchen Gründen auch immer, den FluSi "Offline" startest, kommt er ev. gar nicht darauf, dass es eine neue Version gibt :confused_face:

    Versuche doch bitte einmal den Weg über den Windows-Store, wie beschrieben, zu gehen :winking_face:

    Edit: Wenn du die 1.31.22.0 drauf hast, dann müsstest du doch heute eine große "Update-Orgie" erlebt haben?

    Moinsen Günther,

    SU12: DAVON spricht ja seit etwa 6 Stunden fast die ganze FluSi-Welt :smiling_face:

    Der FluSi hat gerade eben ein ganz neues Update erfahren -- eventuell werden dadurch ja auch noch einige Bugs gefixed :winking_face_with_tongue:

    Installation: siehe meinen vorhergehenden Beitrag :winking_face:

    Aber bitte vorher sicherstellen:

    -- dass alle ausstehenden Windows-Updates installiert sind

    -- dass kein (3rd party) Virenscanner dir da reinpfuscht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Moinsen Günther,

    ist bei mir in dem ganzen Gewusel untergegangen...

    Nichtsdestotrotz, jetzt müsstest du ja sowieso auf das SU12 aufschlagen -- schon installiert?

    Falls nicht:

    Gehe doch am Besten über den "Store" > "Bibliothek" > "Updates abrufen"

    Da müsste dann dein FluSi erscheinen: >> Updaten!

    Wenn fertich, gleich aus dem Store raus starten und warten :face_with_tongue:

    Wenn der FluSi gestartet ist (du u.a. die Weltkarte siehst), dann hast du oben rechts ein Symbol mit deinem XBox-Namen. Klickst du den an, dann bekommst du aufgelistet, mit welchem Server, zB "Europa-West" du gerade verbunden bist. Den aktuellen Server kannst du einstellen: Entweder "Automatisch" oder du suchtst dir einen festen Server aus, zB "Europa-Nord".

    Moinsen Carsten,

    die Mikroruckler kommen wahrscheinlich von deiner CPU.

    Stell' doch 'mal deine DLSS-Einstellungen weiter runter, das könnte schon helfen.

    DX12 wäre auch ein Kandidat, den ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen würde.

    Moinsen in die Runde,

    falls sich der TE hier noch 'mal blicken läßt:

    Bei manchen Flugzeugen habe ich immer sehr komische grüne Streifen um mich herum, wo auch immer das her kommt.

    kann gut sein, dass er damit die CFD meint. Abzustellen unter "Unterstützungsoptionen/Spielerlebnis",

    bzw. inflight im Wettermenue "3D-Thermik anzeigen".

    Fehlermeldung: Muss nicht zwingend ein Treiberproblem sein (ich fahre super mit 516.94 :face_with_tongue: ) -- Kann auch ein prinzipielles Stabilitätsproblem sein (RAM/NT/Temps/...)

    Moinsen Unbekannter,

    die liegen bei mir unter:

    c:\Users\Martin\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\MISSIONS\ACTIVITIES\