Beiträge von cyrill

    Na ich gebe mich geschlagen :winking_face:
    Du bist auf 9Km Luftlinie ans Ziel gekommen: Der Presa de Soria auf Gran Canaria, welcher tatsächlich fast die gleiche Form und Grösse hat wie der Siberio. Die Barrancos (Schluchten) auf Gran Canaria machen im MSFS übrigens extrem Spass beim Abfliegen im Tiefflug. Einfach eine sehr leistungsstarke Maschine auswählen :winking_face:

    Damit bist Du an der Reihe Werner, ich bin gespannt.

    Nein leider auch nicht.
    Hier noch ein Tip, welcher das ganze deutlich erleichtert:
    Der hohe Berg ganz am Horizont (welcher nur mit guten Augen im Dunst zu erkennen ist) ist der höchste Berg Spaniens :winking_face:

    Servus Andre

    Kann man da auch für die gängigen Addons die Flugpläne in den verschiedenen Formaten exportieren?

    Sorry, gleich schon eine Anschlussfrage.
    Gibt es irgendwo eine genaue Liste welche Städte und Airports in den 10 Worldupdates detailliert umgesetzt wurden? Ich habe festgestellt, dass in den jeweiligen Beschreibungen leider nur eine lückenhafte Auflistung vorhanden ist.

    Servus Claus

    Ich habe die aktuelle Version 1.26.5.0 von der Steam Game of the Year Edition.
    Kann ich somit bedenkenlos die World Updates 7-9, bei welchen ja immer ältere Versionen des MSFS vorausgesetzt werden, installieren?

    PS: Das neue City Update habe ich bereits auf der Platte :smiling_face:

    Servus zusammen


    Habe als Neuling eine Verständnisfrage.
    Wie ist das genau mit den World Updates? Es gibt ja aktuell 10 Stk. davon. Ich habe gleich bei der Erstinstallation des MSFS die Nr. 1-6 mit installiert. Jetzt bin ich beim stöbern im Marktplatz auf die Updates Nr. 7-10 gestossen und wollte fragen wie das mit der benötigten Version des MSFS ist. Je nach Update stehen ja verschiedenen benötigte MSFS Versionen dabei. Ist damit immer die Mindestanforderung gemeint (die notierte
    Version oder neuer)?

    Servus


    Die korrekte Bedienung der TBM ist nicht mein Problem :winking_face:
    Habe mich im Netz mit vielen Tipps und Videos schlauer gemacht.
    Mein Problem ist wie oben geschrieben, dass die beiden Elemente im Cockpit bei mir leider nicht bedienbar sind (keine Funktionalität). Das heisst keinerlei Reaktion bzw. Anzeige wenn ich mit der Maus über die Elemente gehe.

    Gruss

    Cyrill

    Hallo zusammen


    Ich habe mir den MSFS2020 neu gekauft und bin mich nun am reinfuchsen :winking_face:
    Ich möchte gerne die TBM930 in die Luft kriegen und starte immer cold&dark.
    Ich bin unterdessen beim x-ten Versuch habe aber immer folgendes Problem:
    Im Overhead-Panel lassen sich die beiden Schalter bei "Engine Start" (Starter/Ignition) leider nicht bedienen! Somit ist natürlich auch ein starten der Turbine nicht möglich.
    Mit dem [definition='130','0']AP[/definition] Einstellrad für den VS-Modus (Sink- bzw. Steigrate) habe ich noch ein weiteres Element gefunden, das sich nicht bedienen lässt.
    Kennt jemand diese Probleme oder weiss jemand woran das Liegen könnte?

    Gruss

    Cyrill