Beiträge von Pino flywoh

    Ja Uwe, es ist die Black Water Bay aus Games of Thrones oder halt der Westhafen von Dubrovnik.

    Meine großen Söhne sind große GoT Fans und meine Frau ich wollte schon immer mal nach Dubrovnik. Im ersten Pandemiesommer haben wir dann alle vier zusammen seit langem mal wieder gemeinsam Urlaub gemacht und sind dort hin gefahren. Die Stadt war so leer wie sie wohl nie wieder sein wird. An der Bucht halten sich normalerweise zig GoT Fans auf und in dem einzigen Café dort bekommt man kein Platz - wir waren alleine dort. Dann kam eine GoT Führung, baute sich vor uns auf und der Führer referierte wie die Aufnahmen entstanden sind - aus einer Mischtechnik von Real in der nachträglich digitale Inhalte dazugefügt wurden.

    Ich habe nun, nach dem letzten Update, Dubrovnik virtuell besucht und so ist der Screenshot entstanden.

    LG Pino

    Hallo Michael!

    Es gibt die Reihe "we love ifr" bei der sehr viele Objekte enthalten sind.

    Schau mal hier: https://de.flightsim.to/file/2605/we-love-vfr-region-1

    Da könnte der Leuchtturm dabei sein.

    Es gibt aber auch eine spezielle Norderney Szenerie in dem er enthalten ist: https://de.flightsim.to/file/2605/we-love-vfr-region-1

    Und was optisch bestimmt toll ist: https://flightsim.to/file/25954/eas…lands-sandbanks

    Sandbänke der ostfriesischen Inseln.

    Viel Spaß damit

    LG Pino

    Ich habe jetzt noch mal in englischsprachlichen Foren nachgelesen. Bei welcher Entfernung die Tags (Fähnchen) angezeigt werden, wird in dem Objekt selber hinterlegt und kann von daher nicht global eingestellt werden, wie etwa in einer .ini Datei.

    LG Pino

    Hallo Bernhard!

    Geht es dir um die "Fähnchen", die auf einen Point of Interest zeigen oder geht es dir um den Punkt selbst, wie etwa der Eifelturm. Im zweiten Falle ist das, wie im richtigen Leben, schon von der Größe des Objekts abhängig. Der Eifelturm dürfte bei gutem Wetter auch in großen Höhen sichtbar sein.

    LG Pino

    Vielen Dank Helle

    Die Liste ist halt auch nicht auf den neusten Stand. Mich verwundert das Asobo keine Liste diesbezüglich hat. Oder ich bin einfach zu doof um sie zu finden.

    cpschulz mir geht es nicht um Freeware. Da ist die Karte bei Flightsim.to auch meine erste Wahl beim Suchen. Es geht mir um die handgefertigten Szenerien die Asobo, auch durch die Weltupdates, implementiert hat. Selbst auf der Weltkarte im MSFS ist jetzt meines Wissens nichts gekennzeichnet.

    LG Pino

    Hallo!

    Kennt jemand eine Liste der Flughäfen, die in der Standardszenerie per Hand nachbearbeitet und verbessert wurden? Alles was ich gefunden habe, bezieht sich entweder auf ein entsprechendes World Update oder ist veraltet.

    Hintergrund: Ich wohne ich Kassel Calden - EDVK und dieser Flughafen wurde manuell schön gestaltet in der Standardszenerie. Ich kenne auch andere Flughäfen... nur das sind dann eher Zufallsfunde.

    LG Pino

    Ich kenne das Problem etwas anders, aber von der Systematik ist es sich sehr ähnlich.

    Wenn ich einen Flug in 2D im MSFS speichere, dann klappt das eigentlich ganz gut. Was aber überhaupt nicht klappt, sind die entsprechenden Addons. Wenn ich den Flug dann wieder lade, dann wird der Flug genau an der Stelle auch wieder geladen, allerdings sind alle Flugpläne, Einstellungen der Addons nicht mehr vorhanden.

    Was aber geht, ist den Flug unterbrechen (mit esc) und dann den PC in Energiesparmodus versetzen. Dann wird ja ein Abbild des Arbeitsspeichers auf der Festplatte abgelegt und herunter gefahren (vereinfacht ausgedrückt). Wenn ich dann den PC wider hoch fahre, kann ich den Flug mit allen Einstellungen an der Stelle fortführen. Für Langstreckenflüge wirklich praktisch.

    Vielleicht kannst du dir damit auch behelfen.

    LG Pino

    Hi!

    Der MSFS eigenen Anzeige vertraue ich eher nicht. Ich glaube da wird ein durchschnittlicher Wert angezeigt, inklusive der Zeiten des entpackens der Datenpakete.

    Ich weiß jetzt nicht wie dies bei der Transall ist.... aber jedes Update beinhaltet auch mini Dateien, bei denen sich anscheinend erst gar kein Tempo aufbaut. Und dann kommt eine große Datei und es flutscht wieder.

    Und ja, manchmal geht es insgesamt ganz schlecht.

    LG Pino

    Hier habe ich ein Beispielbild - geklaut aus der Rubrik / Spiel "Wo bin ich".

    In der Einflugschneise des Flughafens von Miami befindet sich eine Halle - ist das ein Schatten von einem Flugzeug auf dem Dach?

    Bis 2019 war dies die American Airlines Arena, in der die Miami Heats spielen und ein großes Bild eines Flugzeuges mit dem AA Logo war auf dem Dach. Der Sponsor hat gewechselt, das AA Logo wurde entfernt. Das Übermalen des Flugzeuges wurde vielleicht mit Absicht nicht gut gemacht.... das wissen wir nicht. Es bleibt auf alle Fälle gut sichtbar.

    LG Pino

    Hallo liebe Kollegen!

    Kennt ihr das: Ihr fliegt mit dem MSFS durch die Welt und schaut durch das virtuelle Fenster und da seht ihr etwas außergewöhnliches? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Darstellungsfehler, sondern tatsächliche ungewöhnliche oder bemerkenswerte Dinge in der Welt. Ein Maislabyrinth etwa, Kornkreise, einen Schriftzug... Solche Dinge halt. Wäre es nicht lustig diese hier zu sammeln und mit einem Bild zu würdigen?

    Leider habe ich jetzt kein Beispiel zur Hand.... aber ich werde mal schauen ob ich in den nächsten Tagen etwas finde.

    LG Pino