Du hast deine Signatur vergessen
Kannste da eintragen: https://www.msfs2020.de/signature-edit/
Ich hätte jetzt auch zuerst auf Hardware Probleme geschätzt, wird die Kiste vielleicht zu warm?
Erstmal alle Windows Updates machen!
Dann weiter schauen.
Sie sind in Begriff, MSFS 2020 Forum - Das deutschsprachige Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du hast deine Signatur vergessen
Kannste da eintragen: https://www.msfs2020.de/signature-edit/
Ich hätte jetzt auch zuerst auf Hardware Probleme geschätzt, wird die Kiste vielleicht zu warm?
Erstmal alle Windows Updates machen!
Dann weiter schauen.
Erstmal warten und dann die "live" Einstellung links unten verändern. Damit hängt das auf jeden Fall zusammen. Mit dem "weather preset pro" add on macht das gefliege auch bei Wolken, Sturm und Blitzen Spaß, super Optik und Akustik
Die beste Lösung dafür wäre nen Touchscreen Monitor und am besten noch nen Knobster, dann kannste den ganzen Krempel auch gleich bedienen, werde ich mir wohl auch noch zulegen. Geht aber auch ohne Touchscreen.
Gibt auch nen Discord zu dem Thema
Wetter für diesen Flughafen ignorieren??? Das hab ich ja noch nie gesehen
Ok, also wenn ich nen [definition='120','0']IFR[/definition] Flugplan einreiche lassen die mich auch zwischendurch [definition='120','0']IFR[/definition] landen. Nur blöd wenns bei nem [definition='122','0']VFR[/definition] Flug zwischendurch doch unerwartet schlechtes Wetter gibt.
Bin grad mit einer Cessna Caravan unterwegs, muss mal ganz dringend Pipi und wollte dafuer am naechsten Flughafen landen. Nun lassen die mich nicht. Warum lassen die mich nicht, habe hier nen G1000 an Board aber "gelte als [definition='122','0']VFR[/definition] Flug". Habe das mit dem [definition='122','0']VFR[/definition] und [definition='120','0']IFR[/definition] Flug auch noch nicht so ganz gerafft. Laesst sich da was machen, bitte um Erklaerung.
Äh ja bei duckduckgo hatte ich zuerst nach einer [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz gesucht, das hatte aber nicht gefunzt. Jetzt hab ich ja erstmal das Tool, das mit dem in der VFR-Karte nachschauen hab ich noch nicht probiert. Ich durfte dann ja eh auf 14C laut der SIM (in der Karte 14L glaube ich) landen wofür es keine [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz gibt. Skyvector habe ich bisher ein paar mal benutzt wobei ich damit noch nicht so gut zurecht komme. Mit den dicken Pötten, [definition='125','0']ILS[/definition] Landungen und so hab ich ja auch erst angefangen, bisher war ich in den kleinen Mühlen unterwegs wobei mir diese Ultraleichtflieger zu sehr vom Wind durch die Gegend geschubst werden, schwache Motoren sind auch nicht grad ungefährlich und der Autopilot der Piper PA28 Arrow versucht mich generell umzubringen, verstehe das Ding wirklich nicht. Die Cessna Caravan find ich super. In Zukunft möchte ich das alles schon so realitätsnah wie möglich machen, aber da gibts noch viel zu lernen.
Danke, also ich bin zumindest an einem Gate mit Bewirtschaftung angekommen. Die Kennzeichnung der Taxiways im MSFS scheinen nicht zu stimmen oder ich habs nicht verstanden. Das richtige Gate konnte ich weder auf der wohl nicht dafuer passenden Karte noch anhand der nicht vorhandenen Kennzeichnungen am Airport finden.
Das Tool find ich cool.
Auf Vatsim bin ich schon angemeldet, im Chartfox war UUDD aber nicht drin, da wurde ich auf ne zumeist russischsprachige Seite weitergeleitet
Ich habe auch noch keine Struktur im lernen und mache einfach drauf los.
Habe schon einiges im Store gekauft, die FS Academy ist schon sehr nice aber way to wenig..
Demnaechst kommt dann erstmal der Fenix A320
Bin jetzt auf 14C gelandet. Welche Frequenz ich haette nehmen muessen weiss ich nun noch immer nicht. Mal schauen ob ich zum Gate komme.
Ja danke, hab mir ein Video zur [definition='125','0']ILS[/definition] Landung erst angeschaut als ich in der Luft war. Wir sind alle auch ohne [definition='125','0']ILS[/definition] lebendig runter gekommen, sonderlich romantisch waren der Anflug und die Landung aber nicht..
Ne Karte hab ich auch gefunden.
Bin grad im A320 unterwegs nach Moskau UUDD. Hatte keine Landebahn festgelegt, würde aber gerne einen [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug machen. Dort gibts 2 Runways, ich weiß nun natürlich noch nicht welchen ich nutzen darf und finde nicht heraus wie ich dann die passende [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz auswähle.