Beiträge von taguchi777

    Moin, der Simhanger macht super Anleitungen. Der ist auch immer ganz schnell dabei wenn was neues raus kommt, daher hat man selbst zumeist eine deutlich neuere Version, aber im grossen und ganzen ist das nicht so tragisch.

    Ich werde die AuthentiKit Tuning App gleich erstmal neu installieren, mit den Trimmtasten am Yoke zu trimmen fuehlt sich nicht so gut an. Ohne Tuning ist das Trimmrad am Bravo eine Katastrophe, da trimmt man sich ja bloede. Ich brauche dann demnaechst auch unbedingt den Knobster Trimmknopf oder eine andere Loesung fuer Altitude, Heading usw.

    Das Trimmrad will mal wieder nicht :face_with_rolling_eyes:

    Es kommt immer wieder vor, ohne dass ich in den Steuerungsoptionen Veraenderungen vorgenommen habe, dass ich nicht mehr trimmen kann.

    Wenn ich mich recht erinnere, war meine bisherige Loesung immer die AuthentiKit Tuning App neu zu installieren, dauert zwar nicht lange, finde ich aber nicht sonderlich elegant.

    Wenn ich das Trimmrad also Knoepfe 22 und 23 in der AuthentiKit Tuning App als VJOY Achse einstelle gab es beim ersten trimmen haeufig einen Sprung, schaetze dass die Trimmung dann von der Nullstellung der "Achse" aus gestartet wird. Bei der Umwandlung in virtuelle Knoepfe scheint das Problem nicht zu bestehen. Falls Ihr da andere Erfahrungen habt, raus damit.

    Leider ist mir bisher noch nicht eingefallen, wie ich testen kann ob das VJOY Signal ueberhaupt raus geht. Wenn ich unter Kontrolloptionen auf VJOY gehe und am Rad drehe :winking_face_with_tongue: werden mir immer die Knoepfe 22 und 23 des Honeycomb Bravos angezeigt.

    Woran der ganze Bloedsinn nun liegt weiss ich leider auch nicht, vielleicht wird die AuthentiKit Tuning App/VJOY bei jedem Update oder sonst einer Systemaenderung "rausgeschmissen" sodass da nichts mehr in der SIM ankommt.

    Falls da jemand ne elegante Loesung fuer hat waere das toppi :exclamation_mark:

    Ich konnte mittlerweile mehr oder weniger gut mit der [definition='127','0']ATC[/definition] quatschen. Ist schon alles recht aufwendig und es gibt noch einige kleinere Eistellungen an denen man herumbasteln kann. Mit dem Zusatzprogramm FS-ATC-Chatter kann man sehr genau auswaehlen mit wem man denn nun quatschen moechte, es werden die "Stationen" mit den Frequenzen angezeigt. Ich schaetze, das sind alle welche sich in Reichweite befinden, sind jedenfalls je nach Ort eine ganze Menge, welche man auch Filtern kann. Damit ich besser verstanden werde gibt es dort auch ein Trainingsprogramm. Wenn man alles richtig eingestellt hat und man richtig verstanden wird, wird das richtig gut glaube ich. Pilot2ATC kostet ca. 60 und fuer FS-ATC-Chatter wird wohl auch noch mal was faellig, nutze zur Zeit das Trial und werde es mir wohl kaufen. Ohne zu fliegen habe ich schon jetzt keine Lust mehr und das waehrend dem Flug ins Mikrofon sprechen und die Phrasen lernen wird ganz schnell immer einfacher. Ein Tower hatte mich gestern jedenfalls nicht ganz ernst genommen, dass ich doch nun gerne endlich landen moechte und mit den Bezeichnungen der Taxiways scheint es auch probleme zu geben, da gibts auf flightsim.to ne ganze Menge "selbstgemachte" Taxiways zum runterladen. So nu muss ich aber weiterfliegen :winking_face:

    Sooo, ich war jetzt ganz mutig und habs mit ausgeschaltetem Kaspersky probiert, ging trotzdem nicht, auch nicht in Chrome. Hab nun meine komplette PC-Putzroutine durchgefuehrt, mit allem was man so machen kann, damit die Kiste laeuft wie neu (was ich schon oft genug mache) und mit Kaspersky aus ging das mit dem downloaden dann auf mehreren Browsern. Habe nicht alle getestet.

    Jau Danke, hab noch ein bisschen gelesen, könnte bei mir am Kaspersky liegen, hatte den zwar schon in Verdacht und mir angeschaut, aber bin nicht sehr weit in die Tiefe gegangen wegen "versteckten" Funktionen, da muss ich noch mal genauer hinsehen. Ganz ausschalten wollte ich ihn nicht, weil ich mich gestern an einem anderen Rechner wegen *Schadsoftware* längere Zeit vergnügen dürfte, da war ich erstmal satt.

    Chrom soll für Werbeempfänger DER Browser sein, weil da wohl aus eigenem Interesse jede Werbung durchgewunken wird, werde ich prüfen und mir vielleicht zusätzlich auf den Desktop legen.

    Zumeist finde ich für Problemchen *irgendwann* selbst eine Lösung und teile diese dann auch mit, aber dafür ist ein Forum ja auch nutze, dass nicht jeder lange suchen muss.. :smiling_face:

    Den Leuten von flightsim.to hat es wohl nicht mehr sonderlich gefallen, dass ihre Werbung blockiert wird.

    Nun gibt es die Option des wartens nicht mehr.

    Ich nutze normalerweise Firefox, "leider" wird auch nach deaktivieren aller Erweiterungen keine Werbung abgespielt :loudly_crying_face: auf jeden Fall wird ein Adblocker erkannt. Auf Edge das gleiche Ergebnis und auch bei einem frisch installierten Opera darf ich auf flightsim.to nichts herunterladen, weil ein Adblocker gefunden wird :nauseated_face:

    Den Spass hatte doch bestimmt schon der ein oder andere, koennt ihr ne Loesung in den Raum werfen?

    Ja der sieht gut aus, den hab ich auch grad im Chartfox offen. Ich gehe das grad alles nochmal durch. Falls ich hier manche Dinge schreibe, welche wenig Sinn ergeben, dann macht das durchaus Sinn. :face_with_tongue:

    Ich mache hier auch ne ganze Menge Krempel auf einmal, da fehlt die Fuehrung, aber wird schon irgendwie. Ich bin zuversichtlich mich bis Ende der Woche mal mit der [definition='127','0']ATC[/definition] unterhalten zu haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin hier grad mit dem Garmin G1000 unterwegs und habe mich schon des oefteren gefragt, wie ich die Sache mit dem SQUAWK CODE denn nun richtig einstelle, wie er richtig genutzt wird.

    Also wenn die [definition='127','0']ATC[/definition] mir sagt ich soll SQUAWK CODE XXXX einstellen dann mache ich das und druecke den Ident Knopf, soweit richtig oder?

    Nun kann ich im G1000 den Transponder (XPDR) auf Standby, On und Alt stellen. Wann und warum nutze ich welche Einstellung?