Beiträge von taguchi777

    In Navigraph sind keine Wolken zu sehen, im G1000 vor meiner Nase (auf dem Monitor) sind auch keine zu sehen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue ist alles voll damit. Warum ist das so und kann man was dagegen machen?

    Ich moechte noch ein paar Flieger aus der Auswahl entfernen und am liebsten auch noch einige Lackierungen. Das macht man ja normalerweise ueber den Content Manager. Nun habe ich allerdings Flugzeugsets gekauft, also 1 Muster mit verschiedenen Ausstattungen wie z.B. Skis oder Schwimmkoerper oder auch Sets mit 3 Modellgenerationen, da funktioniert das nicht ueber den Content Manager, damit loescht man dann alles oder nichts. Ich hab es einfach gern ordentlich und Sachen welche ich nicht benutze kommen weg.

    Die Sachen sind alle in dem Offizielle Pakete Ordner installiert, nun hab ich schon ein bisschen geschaut, bin aber noch nicht schlauer geworden wie ich das unerwuenschte loswerde.

    Wo kann ich einstellen welche Flieger im Sim benutzt werden? Befindet sich das alles im Ordner des Flugzeuges, gibt es dort eine Liste welche ich bearbeiten kann, gibt es woanders eine Liste, oder reicht es bestimmte Dateien umzubenennen?

    Optimal waere es, wenn alle Varianten welche ich nicht benutze raus sind und ich immer mit der festgelegten Lackierung starte.

    Da hat bestimmt schon mal der ein oder andere dran herumgebastelt und kann mir einen Tipp geben.

    Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber 8 Monate runterladen dauert mir deutlich zu lange, allerdings soll hier bald eine 1000er Verbindung moeglich sein, das waeren dann keine 3 Wochen mehr, allerdings wuerde mir das selbst mit Mengenrabatt fuer die Hardware zu teuer werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zweieinhalb PB hoert sich aber sehr viel an, darf ich fragen wo du das gelesen hast? Mit Zahlen kann man jedenfalls schon mal was anfangen, da ich ja nicht mal eben Germany in Qualitaet x auswaehlen kann, ist das auch alles schwer nachzuvollziehen.

    So eine 20 TB Platte fuer meine Lieblingsgebiete koennte ich mir aber schon vorstellen :winking_face_with_tongue: wieviel das in Quadratkilometern ist, da wirds dann schon wieder schwierig :grinning_squinting_face:

    Ich bin grad mit der Caravan flach ueber Hamburg gebrettert und aus der Leitung werden 20-50 Mbit/s gezogen. Anzeige auf 3 x 4k Monitoren und bis auf die Spezialeffekte ist oben alles auf Ultra und 100 eingestellt, mit 60+ FPS, habe aber in der Sim auf 50% Wiederholrate begrenzt gegen Ruckler. Radeon Boost benutze ich und die Karte laeuft mit voll aufgedrehten Lueftern und etwas mehr Leistung.

    Davon war ich auch mal ausgegangen, dass die 80 Mbit/s genuegen sollten, aber wie schon erwaehnt lief die Sim mit den 400 GB Manual Cache fluessiger.

    Die Datenversorgung vom HDD ist in jedem Fall schneller, stabiler und man muss sich nicht mit gelegentlich vorkommenden Verbindungsproblemen herumaergern.

    Womoeglich koennte ich die gesamte Karte herunterladen, wenn ich genuegend Speicherplatz zur Verfuegung stelle und "Select All" aktiviere. Dafuer muesste ich aber erstmal wissen, wie gross diese ist. Oder wenn man eine bessere Moeglichkeit zur Gebietsauswahl findet, koennte man halt "nur" ganz Europa oder "nur" die bevorzugten Laender auswaehlen. Fuer eine richtig gute 20 TB Festplatte zahlt man nur noch um die 300 Euro. Man muss halt wissen wieviel Speicherplatz man braucht.

    Einen schoenen sonnigen Tag, bin grad wieder mit dem Manual Cache beschaeftigt. Das mit dem auswaehlen der zu cachenden Region faellt mir sehr schwer und vielleicht gibt es da einen besseren Weg. Nun muss ich sehr weit in die Karte hinein zoomen um einen Bereich mit mittlerer Qualitaetsstufe oder noch weiter, mit hoher Qualitaetsstufe auszuwaehlen. Wenn ich mit dieser Methode ganz Deutschland in hoher Qualitaetsstufe auswaehlen moechte, bin ich wohl einige Tage beschaeftigt und das find ich doof.

    Gibt es einen besseren Weg ?

    Wieviel Speicherplatz wird benoetigt, wenn man die ganze Erde in hoher Qualitaet in den Manual Cache laden moechte?

    Ich hatte ja bereits ein mal alles ausgewaehlt (Select All) und 400GB zur Verfuegung gestellt, dadurch verbesserte sich die Anzahl der Bilder pro Sekunde deutlich, wodurch ich dann einige Einstellungen hochschrauben konnte. Warum das so ist weiss ich nicht, mir stehen hier laut Speedtest so ziemlich konstante 80Mbit/s zur Verfuegung. Nachdem ich diese ganzen Supergrafikeffekte wie bloom, motion blur, etc. deaktiviert habe, konnte ich die Qualitaetseinstellungen im oberen Bereich der erweiterten Grafikeinstellungen ausserdem ordentlich hochschrauben, was mir viel besser gefaellt, nur nebenbei..

    Der grosse markierte Bereich ist auf mittlerer Qualitaetsstufe und der kleine auf hoher herunter geladen wurden. Die Bereiche haben bei Auswahl die gesamte Bildflaeche ausgefuellt.

    Also Fotos gibts im Marktplatz keine. Wenn man ne Runde im Netz sucht findet man was dazu, aber da der Kauf bzw. die Bezahlung ueber Steam stattfand und man bei Steam alles innerhalb von 1 oder 2 Tagen (mit begrenzter Nutzung) umtauschen kann, war die Vermutung gross, dass es auch damit funktioniert. Ich war allerdings auch schon durch die irgendwann mal erworbene Sortiersoftware gefrustet und habe ne ganze Menge Zeit damit verbracht herum zu experimentieren. Ich habe viel zu viele Flugzeuge in der Liste, welche ich nicht benutze und die meisten davon habe ich nun ueber den Content Manager geloescht. Wie ich die ganzen fuer mich unnuetzen Kodiak oder Pilatus PC-6 Versionen los werde habe ich bisher noch nicht heraus gefunden. Und wenn ich mir die naechsten Flieger kaufe die ich nutzen moechte sind da wieder alle Moeglichen Versionen dabei, was ja schoen ist, aber ich moechte die Spezialversionen dann doch lieber aktivieren oder installieren wenn ich sie benutzen moechte. Hatte mir aber auch schon mal exotische Flieger gekauft welche grafisch echt uebel waren, kann sein, dass ich da nicht aufgepasst habe, aber wenn hier Sachen verkauft werden, dessen Qualitaet so bescheiden ist, dass sie Asobo nie unter ihrem Namen veroeffentlichen wuerde, ist das schon ein bisschen schwach. Das mit dem im Content Manager Sachen loeschen ist auch nicht ganz ohne, da bin ich mir manchmal gar nicht so ganz sicher ob die mit der Kurzbeschreibung das meinen, was ich verstehe, jedenfalls funtionieren auch nicht mehr alle Teile der kaufbaren Lernprogramme, wie der [definition='122','0']VFR[/definition] oder [definition='120','0']IFR[/definition] Kurs. Ich weiss nun nicht wie aufwendig das programmieren solch eines eingebunden Flugzeugsortierprogrammes ist, bin aber der Meinung, dass man das viel schoener, praktischer und auch noch sinnvoller hinbekommen koennte. Das Beste wird wohl sein, wenn ich mich auf 2,3 Flieger beschraenke, da mir das bei ernshafter Simulation alles ganz schnell zu viel wird. Checklisten, Knoeppe suchen, einstellen, Karte lesen, mit der [definition='127','0']ATC[/definition] quatschen usw. is alles schon nicht ohne. Besonders wenn man nen paar Wochen nicht in der Sim war :face_with_rolling_eyes:

    Moin, hab mir grad diese Flugzeugsortiersoftware im Marktplatz gekauft, die funktioniert direkt in der Sim, find ich aber trotzdem kacke und will ich nicht haben. Wie kann man dort am besten zurueck tauschen? Hab uebrigens noch eine andere Sortiersoftware "Aircraft Pinner Pro", dabei halten sich die Freuden auch schwer in Grenzen.

    Ja stimmt, bei meinem Flugplan mit der Kodiak hab ich auch eine um 28 Minuten kuerzere Air Time als die Block Time ist.

    Das Bild ist von vor 3 Tagen, da hatte ich die Kodiak frisch gekauft. Soweit ich mich erinnere hab ich damit gleich ne richtige Tour von Parkplatz zu Parkplatz gemacht, hmm.

    Wie kann man in der Navigraph Charts Sim App die Details einstellen? Also die Navigraph Charts, welche ich aus der Toolbar aufrufe. Hab schon ganz viel gesucht, aber nichts gefunden. Ich werde erschlagen an Details. In den normalen Navigraph Charts kann ich alles schoen einstellen. Ich bin da auch noch ganz neu und fuehle mich fast ein wenig ueberfordert mit dem ganzen Kram :face_with_rolling_eyes:

    Wozu brauche ich ueberhaupt die Ingame App?

    Im normalen Navigraph Charts konnte ich bisher keine Verbindung zur Sim herstellen und bekomme damit den aktuellen Flugplan nicht angezeigt, ich mache grad ne Bushflight Tour. Diese ganzen kleinen Wegpunkte werden auch nicht aus der Sim in die Karte geladen.

    Online war ausgeschaltet :face_with_rolling_eyes: wie peinlich :fearful_face: :grinning_squinting_face:

    Warum weiss ich nicht, aber jetzt gehts wieder.

    Danke, ich werde dann spaeter ein bisschen rumtesten. Bin grad noch mit anderen Sachen beschaeftigt. Ja, immer alles geichzeitig und am besten auf ein mal :upside_down_face:

    Den Manual Cache habe ich so verstanden, dass er die Daten die sonst beim fliegen runtergeladen werden vorab speichert. Sollte ja ne gute Sache sein. Hab schon an eine extra HDD dafuer gedacht. Erst mal bisschen schlau machen und testen...

    Schoenen guten Tag :smiling_face:

    Seit gestern Abend bekomme ich keine Verbindung mehr zu den Servern :loudly_crying_face:

    Hat noch jemand das Problem?

    Ich hab gestern Abend ein bisschen mit dem Cache rumgespielt und mir dann einen Manual Cache von 400GB eingerichtet. Hat ein bisschen gedauert, aber dann lief der Sim viel fluessiger und ich hab die Grafik-Einstellungen von Medium auf High-End gestellt. Kann man ja mal testen und daraufhin wollte ich die Leistung an groesseren Flughaefen ueberpruefen. Dann war allerdings die Verbindung futsch und ist bis jetzt noch nicht zurueck gekommen.

    Hier hatte jemand was von einem Update geschrieben. Haengt das vielleicht damit zusammen? Bei mir steht hier was von Version 1.32.7.0, da hatte ich auf Steam was von hoeheren Versionen gelesen :thinking_face:

    Ansonsten ist bei mir die letzten Tage Navigraph eingezogen und nen Mini Stream Deck zum Cockpit einstellen ist dazu gekommen. Das Pushback Tool hab ich auch noch installiert.

    Nebenbei, wieviel Manual Cache ist denn maximal moeglich?

    Die sollen daraus ein Upgrade machen, dann kaufe ich mir gerne weitere Add-Ons dazu, ansonsten lasse ich das mit den Add-Ons ganz bleiben.

    Ich habe jetzt schon locker 400 Euro für Flugzeuge, Flughäfen und anderen Krempel aus dem Shop ausgegeben und es steht noch einiges auf der Liste. Es gibt sicher auch einige Benutzer welche über 1000 Euro für Add-Ons ausgegeben haben. Für alles aus dem Shop bekommt man sicher schon ein nettes Auto.

    Wenn ich also auf dem aktuellen Stand bleiben möchte, soll ich alles neu kaufen, ernsthaft?

    Da kaufe ich mir dann lieber die anderen Flugsimulatoren dazu und was mir sonst noch einfällt, anstatt den Sachen aus dem Shop. Geld verbrennen kann ich ansonsten auch mit nem Feuerzeug..

    Das sagt der SimHanger dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Als eigenständiges "Spiel""

    Das wäre ja komplett panne in der dritten Dekade des 21. Jahrhunderts. Soll ich mir dann für viele hundert Euro alle Add-ons neu kaufen? Ein (von mir aus teures) zahlungspflichtiges Update wäre doch wohl für alle Beteiligten weitaus sinnvoller.