Hab grad mal nachgeschaut, die Karte ist ja gar nicht mehr sooo teuer. Bei dem Full HD Monitor wirds da wohl die nächsten 10 Jahre keine Probleme geben. Aber ein 27er ist recht klein, wenn das möglichst realitätsnah rüber kommem soll, wäre ein deutlich größer sinnvoller (besser 3) oder eine VR-Mütze. Wenn ich nur die SIM drauf laufen lassen würde, wäre ein OLED TV 55+ meine Wahl. Auch ein Vergleich zwischen Geforce und [definition='24','0']AMD[/definition] Karten bei Nutzung des MSFS wäre interessant, da gibt es einige Vergleiche auf Youtube. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die [definition='24','0']AMD[/definition] Karten zusammen mit [definition='24','0']AMD[/definition] CPUs mehr Leistung bringen. Da würde ich mir Zettel und Stift schnappen, viele Videos schauen und lesen, und das noch etwas länger. Besser etwas schlechtere Grafik, aber dafür ein großes Bild und anständige Eingabegeräte. Dicker Rechner der nächstes Jahr nur noch die Hälfte Wert ist und mini Monitor mit billig Joystick halte ich nicht für sehr klug. Monitore und Eingabegeräte sind deutlich Preisstabiler. Diese 20 Millionen Euro Airbus Simulatoren haben im Vergleich zum MSFS eine sehr bescheidenen Grafik, aber ein sehr großes Bild und dadurch ein viel realistischeres Fluggefühl. Ja, die haben da auch die Original Sticks und Instrumente verbaut. Ganz viel zum grübeln
Beiträge von taguchi777
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Was ich hier vermisse ist die Information in welcher Auflösung der Simulator laufen soll. Ein 4k Monitor oder 3 oder eine VR-Mütze mit Auflösung x ??? Wenn da jetzt nur ein 4k Monitor dran kommt und mit einer Graka für 1/3 des Preises alles flüssig auf höchsten Einstellungen läuft, wäre es schlauer in ein paar Jahren diese Karte zu verkaufen und nochmal eine Karte für 1/3 des jetzigen Preises zu kaufen.. Das sollte man vielleicht prüfen.
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Das ist auf jeden Fall ein seltsames Problem. Wenn hier irgendwas nicht rund laeuft mache ich immer eine Komplettreinigung meines PC's. Ich benutze auch immer den CCleaner (habe die Vollversion), der macht Ordnung, caches, registry, treiberupdates uvm. Du koenntest mal eine Ueberpruefung deines Windows-Systems durchfuehren. Rechtsklick auf Start, Terminal als Admin starten und dann "sfc /scannow" eingeben, da werden sehr oft Fehler gefunden und direkt repariert.
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Na die Zigaretten sind wenigstens schön leicht, kubanische Zigarillos fände ich aber vernünftiger Wie sich das Start- und Landeverhalten bei einer voll beladenen Caravan ändert ist echt ernüchternd
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Wenn ich mit meiner virtuellen PPL fortgeschrittener bin, haette ich an sowas auch Interesse, aber auch schoen mit Turboprop und nicht nur die dicken Poette. Ich habe allerdings auch noch nicht verstanden, was du genau meinst.
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Danke, das mit den Grafikkartentreibern wuerde ich echt mal testen..
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Was ist der Localstate Ordner? Grafikkarten-Update oder -Downdate wuerde ich auch mal versuchen.
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1. Varjo XR-3
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3. Pimax Crystal
4. Varjo Aero
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Sorry habe grad Quatsch geschrieben, also hier nicht das davor.
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Ja ok, laut Honeycomb Taste bleibt der [definition='130','0']AP[/definition] aktiviert, funktioniert nur nicht. In dem anderen Forum gibts einige mit dem Problem wie ich grad gelesen habe, der Bug wurde noch nicht geloest und man kann wohl nichts machen.
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Die ganz komischen Phaenomene kommen meist von der Bloedheit der Benutzer Ich glaube das ist bei jedem Flieger so, das war aber nicht immer so.
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Die Kamera Steuerung benutze ich normalerweise nicht. Habe sie nun aktiviert und auch darueber schaltet sich der Autopilot ab.
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Ist alles abgeschaltet
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Das war auch meine erste Idee, das ist es nicht.
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Moin, wenn ich die Aussenansicht einschalte, schaltet sich der Autopilot ab, wenn ich dann wieder die Innenansicht einschalte funktioniert auch der Autopilot wieder.
Weiss jemand welche Einstellung ich falsch gesetzt habe?
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Jup, den SimBrief Plan hab ich in der Sim geladen, aber da ich immer mit Live-Einstellungen fliege sollte das keine Rolle spielen. Ist halt alles nicht perfekt, aber im vergleich zum MSFS in den Neunzigern, da hatte ich ganz schnell keine Lust mehr, ist es schon sehr viel besser geworden
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Das Wetter in der Navigraph muesste doch aber das aktuelle sein oder nicht? Da alles verlinkt ist, also Navigraph mit der Sim und der G1000 steckt ja nun auch im Flieger in dem ich sitze, waere es doch aeusserst sinnvoll, wenn dort ueberall die gleichen Daten verwendet werden.
Ich muss auch noch ganz viel lernen und das mach ich besser etwas zu locker als etwas zu uebertrieben, so dass es keinen Spass mehr macht.
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Also geplant hatte ich die Route gestern, das hat auch ein bisschen gedauert, da ich mit Zwischenlandung, am Nordkapp 400kg Pakete ausliefern moechte.
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Die Livekarte in Navigraph, anfangs hatte das auch alles gepasst. In Navigraph Wolken, auf dem G1000 Wolken und um das Flugzeug herum auch Wolken.
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Ich hatte hier auch eine geplante Flughoehe von 8000, dann kamen die Wolken in den Weg, wos ging bin ich noch drum rumgeflogen, dann gings nicht mehr und ich dann drueber weg und die wurden immer hoeher. Mittlerweile bin ich auf FL130 und nu, wie gehts weiter? Bin in der Kodiak untertwegs.