Beiträge von Mark

    Hallo zusammen, nach einer Hitzegeplagten Arbeitswoche werde ich heute beginnen, die von euch erstellten Lösungsvorschläge zu testen. gebe euch dann noch Bescheid. aber vorab noch eine Frage: weiß jemand, wie man zu Anflugkarten diverser Flughäfen und Flugplätze kommt. Die von Österreich hab ich alle, die kann man sich auf der HP von Austro Control downloaden. Hier der Link, falls es euch interessiert:

    https://www.vacc-austria.org/index.php?page…/chart_overview

    Dann habe ich noch ein sehr interessantes und hilreiches Programm entdeckt, nämliche alle [definition='125','0']ILS[/definition], Tower und Groundfrequenzen.

    Es arbeitet gleich wie der Sim mit Google Earth, zeigt alle Flughäfen an und beim Vergrössern sogar die Start- und Landebahnen mit den entsprechenden Funkfrequenzen. Auch die Richtung der Abflug- und Landerichtung ist angegeben. Ein echt geiles Tool. Hier der Link:

    https://fsxmap.com/

    Dann noch die Listen der Airportcodes (auch ganz hilfreich). Hier müsst ihr euch jedoch mit Mail und Pw anmelden.

    https://www.world-airport-codes.com/


    So, ich hoffe ich konnte auch mal was beisteuern und euch nicht immer nur mit meinen Fragen quälen.

    Also bis später dann.

    Mark

    Also eines mus ich noch loswerden, speziell für Dich als "Vice Präsident " dieses Forums: ich finde es wirklich toll, dass man sich hier um Anfänger so toll kümmert. Ich will es mit den Lobeshymnen nicht übertreiben, aber ohne wäre es mit dem Simulator echt kompliziert . Danke euch.

    Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfestellung. Hätte nie erwartet, dass es in einem Forum zu super klappt, wenn man mal was braucht. Würde alle Hinweise der Reihe nach abarbeiten und euch dann ein Feedback geben. Hab aber erst am Wochenende wieder Zeit. Bitte daher um Geduld. Ihr hört von mir. Bis dahin eine schöne Woche.

    Mark

    Ich bin begeistert. So schnell, so viele Antworten und Anregungen.... einfach Wow. :thumbs_up:

    Ok. Eines nach dem anderen.

    1. Claus2508: Was genau ist das spad.next, was tut es und wofür braucht man es und wo genau kann ich meine PC - Konfiguration reinschreiben??

    2. HaMa: wie kann ich einzelne Treiber löschen, bzw wie erkenne ich, welcher wofür zuständig ist. und ich habe einen USB Hub 3.0 mit eigener Stromversorgung für insgesamt 7 Anschlüsse und jeder ist einzeln zu- und abschaltbar

    Derzeit hängt das FIP am eigenen USB-Port 3.0 direkt am PC leider nix.... :loudly_crying_face:

    das einzige Lebenszeichen ist ein rotes Blinken am unteren Rand in der Mitte zwiscvhen den Drehknöpfen beim Hochfahren. Und was ist AxisAndOhs ??

    Vielen Dank

    Grüsse, Mark

    Hallo zusammen, ich heiße Mark und bin seit heute hier registriert, weil ich etwas ratlos bin. Folgendes Problem:

    ich habe von Logitech folgende Geräte: Flight Yoke System, ein 2ter Throttle

    Quadrant, Multi Panel, Switch Panel, Radio Panel. All diese Geräte funktionieren einwandfrei. Auch die Funktionszuweisungen der Throttles, zwar Mühsam, aber es geht. Vor 3 Wochen besorgte ich mir dann das Instrument Panel. Ich installierte den Treiber - das Display blieb schwarz. wird auch nicht im Simulator erkannt. Schickte es zurück, da ich dachte, es sei defekt. Neues bestellt, gleiches Problem. Keine Reaktion oder Funktion.

    Gibt es da einen speziellen Treiber, denn der von der Logitech-HP scheint nicht zu funktionieren, oder mache ich was grundlegendes falsch. Habe auch das Gerät schon an alle möglichen USB gesteckt. Leider nichts. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn die Rückgabefrist ist leider schon abgelaufen. Vielen Dank im voraus und schöne Grüße aus Vorarlberg/Österreich.

    Mark