Beiträge von Mark

    a) sollte es an Leichen von USB Treibern liegen kann man diese mit dem Tool "USB Deview" sehen und löschen. Windows hat die Eigenart alles mögliche "aufzuheben". Durchaus möglich das sich hier das alte und das neue Profil für ein Gerät überhaupt nicht mögen.

    .... nach der Neuinstallation wurden sämtliche Profile und Einstellungen automatisch übernommen, ohne dass ich je etwas neues konfiguriert oder geändert habe. Darum wundert es mich, dass vorher alles und nachher nichts mehr ging.

    Ich sehe eigentlich nur mehr eine realistische Möglichkeit:

    die SSD Platte komplett formatieren, also auf Fabriksneu, alles auf Anfang, Windows und den Sim neu installieren und dann hoffen.

    Nur wie kann man formatieren. Früher ging das ja ganz einfach mit der Win-CD, jetzt nur mehr mit

    Stick, aber da wird nichts komplett formatiert.

    Auch das kam bei keinen der Installationen:

    So werden die Instrumentenanzeigen von Flight Simulator X dem Pro Flight
    Instrument Panel zugewiesen
    Nachdem du das entsprechende Plug-In für Flight Simulator X (FSX) installiert hast,
    wird beim nächsten Start von FSX eine Abfrage zum Laden des Logitech G Panel PlugIn für FSX angezeigt. Klicke auf diesem Bildschirm auf „Ja“.
    Anschließend sollte eine Sicherheitswarnung von Windows mit einer Abfrage
    zum Ausführen von LogiFlightSimX.exe angezeigt werden. Klicke auf
    diesem Bildschirm auf „Ja“.
    Schließlich erfolgt von FSX die Abfrage, ob es sich bei LogiFlightSimX.exe
    um vertrauenswürdige Software handelt. Klicke auf „Ja“.
    Nach Installation der Software für die Instrumententafel sollten deren Tasten
    und Bedienelemente automatisch zur Steuerung der Funktionen der FSX-Software
    konfiguriert sein. Wenn deine FSX-Software die Tafel nicht erkennt, zieh das USB-Kabel
    heraus und steck es dann wieder ein.
    Hilfe zu anderen Simulationen und Antworten auf sonstige Fragen findest du auf
    der Supportseite unter logitech.com/support/FIP.
    Du kannst einen der Bildschirme oben auf der Instrumententafel anzeigen.
    Mit den Cursortasten in der unteren Mitte der Instrumententafel kannst du durch
    die Bildschirme blättern.

    Das verrückte daran ist, dass ich bei der Erstinstallation auch nur diese Treiber installierte und alles auf Anhieb funktionierte. die Probleme begannen erst nach dem Crash und der Neuinstallation.

    Ich kapier gar nichts mehr.

    Hab jeden einzelnen Treiber gecheckt und aktualisiert. bekam aber bei jedem die Meldung, alle sind auf dem neuesten Stand. Und am Strom kanns demnach auch nicht liegen, da ALLE Panels beim Laptop ja funktionieren

    Ich habe einen USB-Hub mit 7 Ports und Stromversorgung für jeden einzelnen Port. Alle eingeschaltet.

    Und meine Treiber haben die gleiche Version und Datum wie die von Slowfox (sein Screenshot)

    Hier noch meiner.

    Hallo Slowfox,

    danke für deine Antwort. Also in der Reihenfolge habe ich das noch nicht versucht. Mach ich gleich.

    Claus hat mir auch geschrieben, ich solle alle meine Berichte kopieren und in das neue Thema stellen, nur weiss ich nicht wie ich das machen muss. Einfach Copy/paste??

    Danke und LG Mark

    Hallo zusammen,

    musste nach einem Totalcrash Windows und den Sim neu Installieren.

    Bis dahin funktionierten der Switch, Multi und Radiopanel, sowie Yoke System und die Throttles einwandfrei. Nach der Installation ging kein einziges Panel mehr. Lediglich die Throttles und Yoke funktionieren. Nach unzähligen Charts mit Claus, Stv. Forenleiter, gingen auch ihm die Ideen aus und er meinte, ich solle diesbezüglich ein neues Thema eröffnen. Ich denke, das Problem liegt an den Logitech-Treibern, die nicht(mehr) funktionieren. Claus meinte, und auch andere, ich solle alle löschen, weiss aber nicht wie. Im Gerätemanager sind nur die Throttles und Yoke angeführt. Die anderen kenne ich nicht und traue mich auch nicht sie zu löschen. Habe auch schon Vorschläge für AAO und spad.next bekommen, aber diese beiden Programme gehen nur komplett OHNE Logi-Treiber.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Vielen Dank, Mark