Beiträge von deHavilland

    Haha, der 'Kleine Bruder' war leider immer ich ─ und dann bleibt man's ja das ganze Leben...
    Ich hab aus Nostalgie noch ein Game-Box mit 9 Disketten aufbewahrt. Eine PC-WW2-Flusi von Origin/Electronic Arts. EA war ja auch ganz dicke drin beim Amiga, war mir von dort schon ein Begriff...



    Jetzt noch ne aktuelle Frage: wie ist deine Verbindung heute? Meine ist seit gestern schon absolut hundsmiserabel, stellt mich immer wieder offline. Und den Content Manager kann ich auch wieder nicht mehr laden. Liess ihn schon mehrmals 15-30min orgeln... <grrrr>

    Wie lange bist Du schon beim FS dabei? FS3?

    Meine Flusi-Sozialisierung geschah noch auf Commodore Amiga 1000. Der noch von Sublogic für den Amiga entwickelte «FlightSimulator II» entsprach 1987/88 aber eigentlich dem FS3. Als dann die ersten Flug-'Simulatoren' erschienen, die die überragenden Grafik- und Soundchips des Amiga auch wirklich ausnutzten (zuerst eine F-16, später die F/A-18 inkl. carrier ops), habe ich den Flightsimulator (mit Cessna und Camel) schnell deinstalliert. Was natürlich das falsche Wort ist, denn damals (ohne HD!) hat man ja nichts installiert, sondern sämtliche Programme immer von Diskette gestartet... :grinning_squinting_face:

    Ich benutze das Tool nicht immer, aber regelmässig mal wieder und kann von keinen Problemen berichten, jedenfalls keinen technischen. Was ich beim Wechsel aber schon hatte, war, dass einzelne Map-Kacheln von Bing und die andern von Google waren. Oder dass sich die Landschaft beim Fliegen 'rollend' veränderte, Kacheln ersetzt wurden. Das hat vermutlich damit zu tun, dass man beim Wechseln theoretisch den Rolling Cache löschen sollte ─ was ich halt nicht immer mache... :smiling_face_with_halo:
    Nach meinem Bauchgefühl kann das Tool die notorischen MS-Verbindungsprobleme eher verbessern, weil die Google-Map-Server offenbar mehr Kapazität haben als die MS-Bing-Server.

    Hallo koyangi
    Ich ärgere mich jeweils auch ein Bisschen über die Fehlermeldung, die je nach Sprache (mein MSFS läuft unter Englisch) zumindest suggeriert, dass MEINE Verbindung zu schwachbrüstig sei und ein Problem habe. Natürlich ist der Flaschenhals immer beim MS-Server. :face_with_rolling_eyes:
    Ich meinte festgestellt zu haben, dass der 'connection lost'-Meldungen weniger sind, wenn ich das Map Enhancement Addon benutze (welches die Satellitenbilder von Google holt). Aber das ist nur ein Bauchgefühl ─ der im Moment eh auf 'hungrig' geschalten ist. :winking_face:
    -Beste Grüsse, Christian

    P.S.
    Heute war's übrigens ganz besonders schlimm bei mir. Ich bin x-mal auf 'offline' gesetzt worden. Wenn das Meer weg ist und statt ihm nur blauer Boden zu sehen ist, dann sind bei mir die Feriengefühle weg. Ein bisschen Nostalgie mag aufkommen ('Grüss dich FS3'), aber dann fahr ich die Kiste lieber gleich runter. Und habe die Gelegenheit benutzt, mein Profilbild anzupassen... :grinning_face_with_smiling_eyes: