Hallo,
klingt alles plausibel. Der MSFS ist eine frühe Beta oder man könnte auch sagen ganz mies umgesetzt. Man kann ihn nich tmit anderen Titeln wie Cyberpunk, FarCry, Fifa oder was weiß ich vergleichen, er ist einfach deutlich mieser.
Das Problem ist primär das die CPU nicht genutzt wird. Mit DirectX11 (ab 2009) liefern nur 2 CPU Kerne die DrawCalls zur GPU. Deshalb langweilt sich deine Grafikkarte! DirectX12 (ab 2015) ist da besser, wenn umgesetzt. Aber hier haben wir nur eine ganz üble, unbrauchbare Beta. Also auf keinen Fall DX12 (derzeit).
Es gibt Grafik-Einstellungen die belasten die 4 genutzen CPU Kerne extrem und bremsen so noch weiter die FPS. Die beiden Detail-Regler und Wolken, Auflösung kommt auch noch mit dabei.
Um das ganze einzugrenzen: DevMode einschalten, unter Optionen "FPS Anzeige" anhaken. Kann danach so bleiben und dann über DevMode ein/aus geschaltet werden.
Mit dieser Anzeige findest du heraus wo es hakt!
BSP:
Vergiss hier die FPS Anzeige, die ist zwar oben, gibt aber nur das Ergebniss des ganzen wieder. Die "Auslöser" der Miesere sind darunter. Hier der Mainthread (CPU Begrenzung) in gelb mit einem roten Spike. Das wäre am Boden, auf dem Rollfeld, in NY noch tragbar. in der Luft ändert sich das ganz zum guten und alles wird meist grün.
Das ganze wird mit den nächsten Updates besser, d.h. jetzt ist voreiliges Handeln nicht von nöten.
Wenn du dich mit OC auskennst und der CPU im BIOS noch was freigibst könnte dir das etwas weiterhelfen. Ansonsten warten bis Asobo von 2014 endlich auch 2022 erreicht.
Die Downloadmenge passt, der Großraum NY sind z.B. ca. 1.6GB die in den ManualCache geladen werden. Also passen bis zu 5MB/s über einer Großstadt mit Photogeometrie).