Beiträge von koyangi

    Nein, dieser extreme Drop kam unmittelbar nach dem Verlassen der Runway und hielt während dem gesamten Taxiing an :winking_face: An der Parkposition stiegen die Frames dann wieder...

    OK das kenne ich auch. Gestern Heathrow Airport, ein bisschen umgesehen wo der Tankwagen bleibt ... Daumenkino LOL

    Danke für die Einschätzung zur GraKa. 12GB RAM würde ich wenn schon anpeilen. Wie ist denn Meinung zu Inno3D GraKas? Ich hatte noch keine und preislich sind die günstig(er).

    Mit der Auflösung meinst Du ich sollte die wählen, die der Monitor auch unterstützt? Warum sollte man das nicht tun? Ist vielleicht ne blöde Frage.

    Btw das PDF hast Du selbst erstellt? Respekt! Und gleich am Anfang finde ich mich mit meinem Problem wieder.

    Das würde aktuell bedeuten, dass meine "rel." alte CPU (Ryzen 7 3800x) mit ihren bis zu 4,5Ghz pro thread ja ganz gut ist. Gibt es eine Ryzen, die deutlich darüber hinaus geht überhaupt? Insofern würde OC evt. etwas bringen. +0,5Ghz wäre ein Leistungsplus von theoretisch von bummelig 9%. Andererseits wenn es zu vermehrten Abstürzen beim MSFS führt wie Du schriebst dann relativieren sich die 9% auch wieder.

    "Derzeit nur eine Software-Hardwareschnittstelle von 2009 - 2013. Danke für nichts, Asobo! Hier hilft nur pure CPU Gewalt." :thumbs_up::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bei Punkt 3.1 sieht man es überdeutlich. Erst ab einem Takt von 4,1GHz wird es akzeptabel.

    Meine GPU war bei DX12 immer überfordert bzw. limitiert laut Tool. Wenn ich also mit dem Update auf DX12 wechseln würde müsste ich mir das mal genau ansehen.

    Was die zukünftige GraKa angeht würde ich auch von 12GB RAM + x ausgehen. Nur beim Hersteller gehe ich auf NVIDIA wieder. Früher war ich fast 20 Jahre bei [definition='24','0']AMD[/definition] und hatte teilweise massive Treiber Probleme. Am schlimmsten war es mit meiner Radeon 5870. Da bin ich mehrmals ausgeflippt. Und dann sofort zu NVIDIA und seitdem sehr zufrieden.

    Da mein Monitor ein Gaming Monitor (LG 27GL850 27'', 1ms, 144Hz) vermute ich lohnt sich Vsync wohl eher doch. Aber sollte ich die max. Bildwiederholrate evt. von 60 auf 40 begrenzen?

    Kann es auch mit der Tageszeit und damit der Internetauslastung zusammenhängen? Theoretisch habe ich mit meinen 50MBit mehr als genug und extrem viel Puffer. Aber das ist die Theorie und ein Server vom MSFS spielt wenn ich das jetzt richtig verstanden habe auch noch mit rein.(?)

    Auch das Bestellsystem ist bei Refunds ein Problem. Ich habe - zumindest hoffe ich das - den Starfighter 104F zurückgegeben. Aber da war nur eine Nummer und selbst in der Mail stand nicht was unter dieser Nummer gekauft wurde. Auch bei PayPal war es nicht ersichtlich.

    Da ich in den letzten 3 Tagen einiges gekauft hatte war es eine ziemliche Raterei und ich hoffe ich habe den Starfighter getroffen. Der Refund selber ging schnell und unkompliziert. Scheint ähnlich wie bei Steam zu sein.

    Ja, unbedingt! DX 12 ist aktuell nicht nutzbar. Mit dem kommenden SofzwareUpdate 10 soll es wohl besser umgesetzt sein, aber in der aktuellen Beta dazu nutzen wohl trotzdem noch viele DX11.

    Von manuellem OC würde ich auch abraten, was man manchmal liest reagiert der Sim da wohl teilweise auch sehr empfindlich drauf.

    Framedrops, vor allem am Boden, habe ich auch immer wieder mal, allerdings meistens nicht so schlimm, dass ich nicht mehr spielen könnte. Die Immersion stört es dagegen arg.

    Vorgestern war es dann einmal extrem, da hatte ich nach der Landung in Hamburg nur 5-7 Frames während dem Taxiing,...

    Der Eindruck hat sich wie es aussieht auch bestätigt. Schade aber wir müssen wohl auf ein bessere Update hoffen und warten. Da hinkt Asobo vielen Publishern hinterher.

    Die Framedrops sind noch vertetbar, aber die Freezes machen schon Probs. 5-7FPS und dann landen? Wow Du hast echt Nerven aus Stahl :thumbs_up: Aber was soll man dann anderes machen? Alles geben und die Vogel nicht ins Gemüse schießen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich werde jetzt mal an den Einstellungen schrauben und sehen, ob es besser wird.

    @ALL

    Die Fouga (Potez) CM.170 Magister ist echt ein Spaß zum fliegen. Muss gleich mal 5* hinterlegen :thumbs_up::smiling_face:

    Ich habe jetzt mal DX12 und 11 verglichen. FFM mit viel Scenery und als Flugzeug die Magister Potez, weil die schnell ist und die HW fordert.

    Ergebnis:

    DX12 waren die FPS 10-30 und man merkte es auch. Der DevMode sagte immer wieder "GPU limitiert".

    DC11lagen die FPS bei 25-40 was sich spürbar besser anfühlte. Hier war nicht die GPU das Limit sondern der sog. "thread".

    Die Auflösung möchte ich wg. des Monitors gerne behalten resp. ich möchte die nicht mehr missen. Am zweiten Monitor habe ich "nur" Full HD und bin dahingehend wohl nun versaut. :winking_face:

    Ich kann ja mal die ganzen Ultra auf Hoch reduzieren.

    Welchen Einfluss hat VSYNC auf die FPS?

    Sollte ich mittelfristig von der 2070S eher Richtung 3070 gehen? Ich vermute mal ja. Auch die CPU kann noch besser sein zumal mein MoBo bis Ryzen 9 unterstützt.

    Ich bleibe am Ball. Vorerst kümmer ich mich um die Framedrops und div. Flugzeuge, die ich noch nicht perfekt beherrsche. Aber der Link ist interessant.

    Cool wäre wenn es für den Ingame Shop auch eine webpage gäbe wo man gezielter und besser nach Angeboten etc. suchen kann als hier im ingame Shop.

    Und da ist wieder das Fussvolk :winking_face::winking_face: Danke erst mal auch für Deine Hilfe.

    Klar gibt es viele Probs und Bugs, aber es gibt keine Alternativen und darum bin ich Asobo zumindest dankbar, dass sie den FS weiterführen. Aber klar Luft nach oben ist noch gewaltig. Wenn ich erst mal anfangen würde was m.E. alles verbessert gehört ...!?... :grinning_squinting_face:

    Tatsächlich habe ich DirectX12 aktiviert wg. der CPU Cores. Also sollte ich wieder zurück zu 11? *Seufz*

    Die FPS wollte ich mir tatsächlich mal ansehen. Überwiegend würde ich auf 40-60FPS tippen. Mal sehen was der Realitätscheck bringt?

    OC habe ich bei meinem alten PC gemacht, aber der hatte ne riesige externe WaKü. Jetzt bei den Preisen traue ich mich ehrlich nicht meine HW außerhalb der Spezifikationen laufen zu lassen.

    Ich setze auch auf die zukünftigen Updates. Immer positiv denken :thumbs_up:

    Moin Vincent,

    Es scheint eher am Boden und eher in dicht besiedelten Lagen zu passieren was ja auch nachvollziehbar ist. Aber es kommt mitunter auch schon mal direkt über einem Ozean vor. Vor allem wenn ich die Kamera sehr wild bewege wobei die Hardware nur leicht bis mittel ausgelastet wird. Tatsächlich habe ich die GraKa sogar bis 30% Auslastung so getrieben.

    Bei den Daten habe ich bewusst keine Beschränkung damit ich diese Fehlerquelle ausschließen kann.

    Meine Grafikeinstellungen sind im Anhang als jpgs. Ich halte sie für der HW angemessen. Aber beurteilt selbst.

    Und vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin der Gunnar und beim Flight Simulator seit Ende der 90er (letztes Jahrtausend!) dabei.

    Ich habe wegen der Framedrops bzw. Freezes einfach mal den TaskMgr laufen gelassen und dabei beobachtet.

    Mein PC: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X, Geforce RTX2070S, 64GB RAM, 50Mbit Internet.

    Während des gesamten Beobachtungszeitraumes (Flug von London Heathrow zum H.S. Airport in Hamburg) zeigte sich folgendes:

    CPU: Schwankte zwischen 5 und 30% maximal.

    GPU: Ging nie über 25% und auch die Temps lagen mit 52-62° rel. moderat bis niedrig.

    RAM: War die gesamte Zeit mit 25% ausgelastet

    Ethernet: Im Raum London und Hamburg ging es bis zu 4 oder 5 MBit rauf (10% der Gesamtbandbreite) ansonsten oft im KB Bereich.

    Hardware und Internet würden meinen bescheidenen Kenntnissen nach ausscheiden. Bleibt wieder mal nur der Server. Könnte das die Erklärung sein, oder habe ich in meinen Ausführungen was vergessen? Bin für jede Hilfe dankbar. Bin vermutlich erst wieder Morgen hier im Forum.

    LG

    Gunnar

    Moin

    Deine Erfahrungen habe ich zwar nicht gemacht, aber nach dem DACH Update werden diese Schweiz/Österreich/Deutschland Meshes der Alpen eigentlich nicht mehr gebraucht. Ich hatte auf flightsim.to einige DEMs der Alpenregion heruntergeladen. Nach dem DACH Update hat aber selbst der Anbieter sich mal in dieser Richtung geäußert.

    Die ganzen Alpen-Meshes habe ich jedenfalls nach dem DACH Update nicht mehr im Einsatz.

    Anbei ein Auszug aus Kommentaren zum Switzerland 20m DEM in dem über Probleme nach dem DACH Update gesprochen wird.

    Moin Imme und Danke für die Info.

    Das wäre ja ärgerlich, weil ich die Meshes Vorgestern erst gekauft hatte um das visuelle Erlebnis in den Alpen zu verbessern. Tatsächlich gibt es nur dort diese Probleme. Ich hatte erst den 104F in Verdacht, aber außerhalb der Schweiz fliegt der gut. Und in der Schweiz haben alle Flugzeuge das Problem.

    Werde ihn wohl deinstallieren und das Geld abschreiben müssen. Der Kommentar ist m.E. eindeutig. Dir noch mal lieben Dank dafür :thumbs_up::smiling_face:

    Dann fiele mir nur ein a) Treiberproblem, b) Hardware Problem (SSD etc.). Das Problem muss mit Deinem PC zusammenhängen wobei der FS auch bei mir zu einigen Phänomenen geführt hat. U.a. hat er mein Headseat vermutlich deaktiviert. Wirklich ich musste in die Systemeinstellungen und es manuell beheben. Und es passiert nur beim FS.

    Vielleicht kollidiert er bei Dir auch mit irgendeiner Sicherheits SW wie Malwarebytes etc.? Wenn Du ihn 3 mal runterlädst ist ein Fehler in den Dateien ja ausgeschlossen. Zudem muss das ja Ewigkeiten gedauert haben :frowning_face:

    P.S. Wie hast Du das in 22 Stunden überhaupt geschafft?