Alles anzeigenIm Winter herrschen doch extrem andere Temperaturen. Z.B. kommt Schnee und Eis dazu.
Im Auto brauchst du doch auch eine Scheibenheizung damit du etwas siehst? Und wenn nicht, dann hältst du einfach an und kratzt die Scheibe frei .
Beim Flieger in 15000 [definition='69','0']ft[/definition], wenn der Propeller, die Scheibe. der Rumpf vereist, stürzt der
unweigerlich ab. Da kannst du machen, was d willst ...
Schau dir zu dem Thema bitte das Cockpit der Beechcraft Baron 58 an, dann verstehst
du, was beim Winterfliegen, realistisch, notwendig ist.
Natürlich kannst du im Simulator die "Vereisung" deaktivieren. Dann fliegst du immer
im Sommer, ohne Schnee und Eis.
Wie gesagt, es kommt alles auf die Einstellungen im MSFS 2020 an. Da muß man sich
durchwursteln, ausprobieren und behalten, was man will. Ich versuche "realistisch" zu fliegen
und so ist mein MSFS 2020 eingestellt.
Rudolf
Hallo Rudolf,
dankeschön für deine hilfreiche Antwort.
Ja ich werde wahrsch. heute mal einen richtigen "Testflugtag" absolvieren und vieles ausprobieren.
Ich werde mir mal so wie du sagst das Cockpit der Baron 58 genauer anschauen um es zu verstehen. Wenn ich die "Vereisung" deaktiviere bzw. nur auf visuell stelle kann ich ja trotzdem im Winter fliegen bei jedem Winterwetter, jeder Temeperatur aber dann ist die Vereisung halt nur visuell. Das mir der Motor deshalb abgestorben ist hab ich bisher noch nicht erlebt bin aber noch nicht so lange in Winterumgebung geflogen, werd das heute mal alles ausgiebig testen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Herbert