Wenn du diese Reise normal unternehmen willst, mußt du, egal mit welchem
Flieger vor allem die Jahreszeiten beachten und darauf achten, wie dann, auf
welchen Kursen die Cessna 172 Skyhawk (ohne Garmin) diese Strecken bewältigen
kann.
Hallo, ja klar die Jahreszeit also eher die kalte ist halt schon eine Herausforderung beim fliegen. Aber ich denke z.b. die C172 könnte das problemlos schaffen oder? Es gibt eine Pitot-Heizung, Kabinenheizung mehr gibt´s eh nicht aber was soll auch mehr passieren? Die Gemischregulierung werd ich wahrsch. teilweise d. Co-Piloten überlassen da kenn ich mich noch nicht so gut aus und der Rest was "Realismus" betrifft also z.b. keine brutalen Flugmanöver, oder Turbinenüberlastung das macht man in der Regel eh nicht mit der C172, man fliegt ruhig, hält den Kurs, geht vl. mal auf Tiefflug um sich was anzuschauen u. mehr wird da wahrsch. nicht passieren. Ich werde keine Kunstflüge damit machen Möchte ja schließlich am Ziel ankommen.
Dann vor allen Dingen, wo gibt es Flugplätze auf den Strecken, bei denen man
vernünftig landen/starten und tanken kann.
Vernünftig landen/starten? Kann man das zumindest auf asphaltieren Pisten nicht problemlos? Wie meinst du das? Und das tanken geht das auch nicht auf jedem Flughafen/Flugplatz? Wie kann ich das vorher nachschauen ob ich dort auftanken kann?
Leider, und das ist sehr schade, besteht das "Winterproblem" mit der Vereisung.
Die Möglichkeiten mit der "Kabinenheizung" reichen einfach nicht aus, auch nicht
vollständig, um das Vereisen der Frontscheibe zu verhindern.
Hmm, ok das heißt man wird sowieso immer mit mehr oder weniger vereisten Scheiben in kalten Regionen fliegen müssen oder? Und ergibt das denn dann weitere Probleme? Ich mein wenn ich meine Pitot-Heizung eingeschaltet hab, die Kabinenheizung eingeschaltet was kann dann noch in der Simulation passieren?
Deshalb bin ich im "Winter" mit der Beech 58G unterwegs. Die hat alles, was man im
Winter braucht.
Naja, eigentlich gefallen mir diese digitalen Fluginstrumente nicht besonders, ich fliege lieber mit Uhrenladen-Cockpit. Allein die Software von Garmin gefällt mir nicht besonders, ist mir alles zu technisch da verliert das fliegen für mich seinen Reiz, das bloße Zahlen ablesen is nix für mich. Auch wenn es analoge Anzeigen liefern könnte das ist nicht daselbe. Tut mir leid.
Ich werd mal zum Spaß damit fliegen aber ich erwarte mir nicht viel davon.
Außerdem find ich schon komisch das im Cockpit der 2. Bildschirm asymetrisch vor einem ist, also quasi ich als Pilot hab schön gerade vor mir meinen Bildschirm u. der Co-Pilot hat seinen Bildschirm leicht schräg links von sich so als wenn er nicht für ihn wäre sondern nur für den Piloten. Find ich eine "dämliche" Anordnung.
Freue mich auf hilfreiche Antworten meiner Fragen.
Herzlichen Dank
Lg
Herbert