Beiträge von Eifeler

    und nun sollen wir raten, oder fragen:

    Ihr müsst nicht raten. Steht bei "über mich":

    PC i7-9700 8X 3.0 GHz, 16 GB DDR4, Emtec X150 240 GB SSD, SanDisk SSD Plus 1000GB, UHD Graphics 630, MSI GTX1050Ti 4GB T LP (PCIe, x16, Low Profile), Windows 11 Pro 64bit, ThrustMaster Joystick - T.Flight Stick X, T.16000M FCS HOTAS - TWCS Throttle

    ... ich kopiere es noch in die Signatur ...

    Hallo, bei mir tritt der gleiche Fehler auf:

    Absturz-Problem nach dem “Microsoft Flight Simulator World Update 11: Kanada”

    Der [definition='129','0']CTD[/definition] tritt immer nach dem Klick auf "Bereit zum Fliegen" auf. Aber nur wenn der Start am Boden erfolgt. Der Start in der Luft ist stets problemlos (ohne [definition='129','0']CTD[/definition]). Die VFR-Karte funktioniert übrigens auch nicht mehr. Sie wird zwar geöffnet, zeigt aber keinen Inhalt mehr an.

    Gelegentlich wird folgende Fehlermeldung von Windows angezeigt:

    Zitat

    “FlightSimulator.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in 0x00007FF7780D0CD2 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x0000000000000028. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden.”

    Bereits erfolglos getestet:

    • abgesicherter Modus
    • Neueste GeForce-Treiber via GeForce-Experience
    • ältere Version der Nvidia-GeForce-Treiber
    • Community-Ordner geleert
    • content.xml gelöscht
    • Windows-Updates durchgeführt
    • Intel-Treiber-Update

    Der Screen vor dem Absturz inkl. GeForce-Overlay:

    Da man ja in der Luft starten kann, ist das Ganze halbwegs erträglich. Ich hoffe, dass es bald ein Update des MSFS gibt.

    Viele Grüße

    Michael