vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ich nehme an, dass man beim G1000 über den Flight Plan / [definition='119','0']FMS[/definition] die erforderlichen Daten eingibt. Auf der XBX wird das möglicherweise noch einmal anders sein. Ich checke das einfach mal nach und nach.
ich habe jetzt einiges an Videos gesehen und einiges gelesen. Trotzdem habe ich noch viele Fragen zum Thema VNAV.
Hat vlt. jemand von den erfahrenen Leuten hier Lust, ein paar Sätze zu VNAV zu schreiben? Also über Funktion und Einsatz? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung?
Ich probiere das grad mit dem G1000 und ich würde mich sehr darüber freuen und wäre dankbar.
Ist es richtig, dass die weissen Kurslinien im G100 ([definition='76','0']GPS[/definition] Mode) steig- oder sink-Bereiche repräsentieren? Weil, die übrigen Linien davor oder danach sind ja in magenta.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank. Das Video ist perfekt. Ich kann genau sehen was du wann machst und wann der [definition='131','0']GS[/definition] übernimmt. Ich werde das heute Abend "nachbauen". Danke!
Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Zusammenfassung. War gut für die Überprüfung. Und genau so mache ich es auch.
Aber es geht leider nicht. Ich sehe den [definition='131','0']GS[/definition] runter kommen auf meine Höhe, aber er nimmt die Cessna nicht mit, wenn sie sich kreuzen. Gemacht habe ich es genau wie oben beschrieben. Könnte ein Xbox Bug sein?
Okay. Im Moment habe ich "nur noch" das Problem, dass der Glide Slope ([definition='131','0']GS[/definition]) nicht ausgelöst wird, bzw. die Cessna nicht automatisch die Höhe verringert, so dass ich perfekt die letzten Meter landen kann.
Zu kurzer Anflug, zu große oder zu geringe Höhe kann eigentlich ausgeschlossen werden. Approach habe ich auch aktiviert.
Muss ich [definition='22','0']ALT[/definition] oder VS abschalten?
ich checke erst nochmal die beiden Tipps von Wolfgang. Also das Video und die Flugschule. Kenne beides schon, werde aber auffrischen. Vielleicht hat es sich damit schon erledigt. Falls nicht, dann melde ich mich.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke Wolfgang. Es ging tatsächlich mehr oder minder um Empfehlungen. Klar habe ich schon gegugelt. Hatte aber nicht den gewünschten Erfolg damit. Trotzdem Danke.
ich bin ganz neu hier und spiele den Simulator auf eine Xbox. Im Moment möchte ich gern die Flugplanung und [definition='125','0']ILS[/definition] perfektionieren. Doch irgendwie gibt es immer wieder Probleme. Kennt ihr das? Vielleicht habe ich das System auch einfach falsch verstanden.
Gibt es irgendwo eine Dokumentation, oder ein Video (auch englisch), wo [definition='125','0']ILS[/definition] am G1000 gut erklärt wird?