Beiträge von Stefan

    Hallo Hardy,

    vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ich nehme an, dass man beim G1000 über den Flight Plan / [definition='119','0']FMS[/definition] die erforderlichen Daten eingibt. Auf der XBX wird das möglicherweise noch einmal anders sein. Ich checke das einfach mal nach und nach.

    Tausend Dank.

    Grüße aus B

    St

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe jetzt einiges an Videos gesehen und einiges gelesen. Trotzdem habe ich noch viele Fragen zum Thema VNAV.

    Hat vlt. jemand von den erfahrenen Leuten hier Lust, ein paar Sätze zu VNAV zu schreiben? Also über Funktion und Einsatz? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung?

    Ich probiere das grad mit dem G1000 und ich würde mich sehr darüber freuen und wäre dankbar. :smiling_face:

    Danke und Grüßle

    St

    Hey Leute,

    wollen wir als xbx User nicht einmal gemeinsame Touren oder Aktivitäten durchführen? Ich schlage mal vor:

    EDDH (Hamburg)

    nach

    EGLL (London)

    Z.B. mit einem A320. Ton über xbx Party.

    --> Wenn es kleinere Flieger sein sollen, dann gern kürzere Strecken. Was denkt ihr? :smiling_face:

    Grüße

    St

    Offenbar MCDU, aha. :smiling_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,

    wie heisst denn das Navigations System bei den großen Vögeln, wie z.B. beim A320? Also analog zum G1000 bei der Cessna 172 zB. ?

    Würde mich gern intensiver damit beschäftigen. :smiling_face:

    Danke

    Habe eben noch ein Video gemacht und in Youtube gestellt.

    Leiderist die Qualität nicht so toll. [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug und Landung auf Sylt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank. Das Video ist perfekt. Ich kann genau sehen was du wann machst und wann der [definition='131','0']GS[/definition] übernimmt. Ich werde das heute Abend "nachbauen". Danke! :smiling_face:

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für die Zusammenfassung. War gut für die Überprüfung. Und genau so mache ich es auch.

    Aber es geht leider nicht. Ich sehe den [definition='131','0']GS[/definition] runter kommen auf meine Höhe, aber er nimmt die Cessna nicht mit, wenn sie sich kreuzen. Gemacht habe ich es genau wie oben beschrieben. Könnte ein Xbox Bug sein? :smiling_face:

    Okay. Im Moment habe ich "nur noch" das Problem, dass der Glide Slope ([definition='131','0']GS[/definition]) nicht ausgelöst wird, bzw. die Cessna nicht automatisch die Höhe verringert, so dass ich perfekt die letzten Meter landen kann.

    Zu kurzer Anflug, zu große oder zu geringe Höhe kann eigentlich ausgeschlossen werden. Approach habe ich auch aktiviert.

    Muss ich [definition='22','0']ALT[/definition] oder VS abschalten?

    Seltsam. Hat jemand einen Tipp?

    Danke Vincent,

    ich checke erst nochmal die beiden Tipps von Wolfgang. Also das Video und die Flugschule. Kenne beides schon, werde aber auffrischen. Vielleicht hat es sich damit schon erledigt. Falls nicht, dann melde ich mich. :smiling_face:

    Berliner Grüße

    Stefan (SGTRANDONI im Sim)

    Suchet und ihr werdet finden.

    Wir sind schon eine reine Google Suchmaschine. :nauseated_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Wolfgang. Es ging tatsächlich mehr oder minder um Empfehlungen. Klar habe ich schon gegugelt. Hatte aber nicht den gewünschten Erfolg damit. Trotzdem Danke. :smiling_face:

    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier und spiele den Simulator auf eine Xbox. Im Moment möchte ich gern die Flugplanung und [definition='125','0']ILS[/definition] perfektionieren. Doch irgendwie gibt es immer wieder Probleme. Kennt ihr das? Vielleicht habe ich das System auch einfach falsch verstanden.

    Gibt es irgendwo eine Dokumentation, oder ein Video (auch englisch), wo [definition='125','0']ILS[/definition] am G1000 gut erklärt wird? :smiling_face: