Beiträge von Stefan

    Liebe Leute,

    neben meiner Series X habe ich nun seit gestern auch einen neuen PC. Gab es hier irgendwo schonmal eine Art Top 10, also Empfehlungen, für Addons?

    Falls nicht. Hat jemand Lust so etwas mal zu beginnen? Ich wäre dankbar. :smiling_face:

    Danke und Liebe Grüße

    St

    Hallo liebe Leute,

    darf man hier ein bisschen Werbung für einen YT Kanal machen? Falls nicht, dann bitte diesen Beitrag löschen.

    Ich würde gern den Kanal von Hans-Peter Zimmermann a.d. Schweiz empfehlen. Der Mann ist Hobbypilot und hat zahlreiche Beiträge rund ums Fliegen veröffentlicht. U.a. analysiert er Unglücksfälle. Ich selbst habe da schon einiges draus gelernt.

    Den Link möchte ich nicht posten. Aber ihr findet den Kanal in Sekunden, wenn ihr den Namen eingebt.

    Ist (für mich) wirklich eine wertvolle Adresse geworden. :smiling_face:

    Ahoy und Danke

    Stefan

    Hallo Alex,

    willkommen hier. Eine schöne Idee, die du da für dich und deinen Dad verfolgst. :smiling_face:

    Nur, um die richtigen Antworten zu finden: du bist auf dem PC-Pfad, richtig? Oder habt ihr euch für eine Konsole entschieden?

    Setze doch gern dein Equipment in deine Signatur. Dann kann man i.d.R. schneller und gezielter antworten.

    Ahoy

    St

    Hallo liebe Leute,

    welche Einstellungen sind geeignet, um mit dem A320N auf dem Taxiway vorschriftsgemäß zu rollen?

    Ich habe 40% Schub herausgefunden, kann mir aber vorstellen, dass es für das Rollen eine bestimmte Einstellung gibt?

    Kann mir das jemand bitte beantworten? :smiling_face:

    Danke und Grüße

    St

    Moin zusammen,

    ich bin ja Mac-User, kann aber via Parallels auch ein Windows-System zum laufen bekommen und damit auch den Game Pass besuchen.

    Welche Version des Flusi werde ich dann dort finden, wenn ich z.B. Cloud Gaming nutze? ? Ist das dann die PC-Variante?

    Mein erster Eindruck war: nein. Es scheint das gleiche Programm zu sein, wie ich es auch schon von der X-Box kenne.


    Hintergrund: Ich hätte mir ganz gerne mal die Windows-Version zu Hause angeschaut. :smiling_face:


    Danke und Grüße

    St

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ha! Problem von selbst gelöst. :-))

    Liebe Grüße

    St

    Vielen Dank Vincent. :smiling_face:

    Uff. Das bedeutet, dass ich diese Info für den Flughafen parat haben muss, wenn ich da landen möchte.

    Aber hat man das beim "zocken" ? :winking_face:

    Naja, gut. Ich habe danach gefragt und nun muss ich mit der Antwort leben. :grinning_squinting_face:

    Vielen Dank nochmal.

    Liebe Grüße

    St

    Hallo liebe Leute,

    in letzter Zeit bekomme ich immer wieder ein "Go around" bei der Landung. Ich wusste gar nicht genau was ich tun soll. Nun sind also ein paar Fragen aufgetaucht, vielleicht mag man mir bei der Beantwortung helfen? :smiling_face:

    - Ist "go around" ein festes oder festgelegtes Manöver mit festgelegten Richtungs- & Höhenanpassungen?

    oder

    - Erfährt der Pilot nach dem Durchstarten von der [definition='127','0']ATC[/definition] wie es weiter geht?

    oder

    - Ist "go around" ganz anders in der Praxis?

    Vielen Dank :smiling_face:

    Liebe Grüße aus Berlin

    St