Beiträge von Manfred210

    Hallo zusammen,

    ich kapier es einfach nicht. MSFS läßt sich nicht normal hochfahren. An diesem " blauen Balken " beim Hochfahren fehlen die letzten 2cm.

    Ich abgesicherten Modus funktioniert es. Was läuft denn hier falsch ? Seit 14 Tagen wieder Theater ohne Ende !! Verfucht !!!!!!!!

    Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Manfred

    Hallo haMa,

    endlich jemand, der mich versteht. Ich habe schon gedacht, ich werde....................!

    Ich habe versucht, die beiden Ordner, also den Microsoft Flugsimulator und den Digital Owner Ordner mit den in beiden dabei enthaltenden Content Ordnern auf Hauptlaufwerk C: Microsoft 8xy........................Aber das will er nicht. Also packt er mir die beiden : Microsoft und Digital, Ordner zusammen mit Flusi Ordnr, wo auch der Community und One Store Ordner ist. Habe versucht, die beiden Micrsoft und Digital Ordner in einen eigenen XBox Ordner anzulegen, damit Community und OneStore ihren eigenen Ordner weiterhin haben. Leider macht der Flusi das nicht mit und streikt. Also habe ich jetzt einen Flusi Ordner mit: Community, OneStore, Microsoft Flight Simulator und Digital Ownership . Habe gerade im abgsicherten Modus ausprobiert. Läuft wieder. Hoffe, das hält jetzt etwas länger an............Sonst krieg ich hier die Krise !!

    Gruß an alle.

    Manfred

    msfs2020.de/index.php?attachment/4558/

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle langsam. Ich hatte jee Menge Probleme, den Flusi hochzufahren. Also habe ich den nach langem Hin und Her deinstalliert. Ich habe den Flusi neu auf "D" installiert, hat 2TB. Und so, wie abgebildet, sieht mein MSFS Ordner aus. Da dürfte doch nur der Community und der Official Ordner drin sein. Was läuft denn hier verkehrt? Wo werden die anderen Ordner normal installiert ?

    Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Manfredmsfs2020.de/index.php?attachment/4558/

    Hallo Alex,

    nach Löschen des Rolling Cache und dem Inhalt des Community Ordners ist noch ein Punkt wichtig: Gehe zu:

    Laufwerk C, Benutzer, Benutzername, AppData,Local, Packages, Microsoft .FlightSimulator8weky......,LocalCache,SceneryCache: Alle Dat-Dateien löschen.

    Bekommst neue in den Ordner, wenn Du einen neuen Flug startest.

    Wenn es dann mal wider ruckelt, weißt Du dann: Rolling Cache, Community Ordner und SceneryCache : Inhalt löschen.

    Gruß

    Manfred

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, welche Einstellungen man unter Grafik und Nvidia 3070 vornehmen muß, um eine klare und scharfe Cockpitanzeige zu erhalten ?

    Bei mir ist alles leicht verschwommen.

    Gruß

    und im Voraus einen Dank.

    Manfred210

    Hallo Günther,

    wie ist folgendes:

    Einstellungen-Apps und Features, Microsoft Flightsimulator, Erweiterte Optionen und dann auf Reparieren.

    Ich hätte noch zwei Vorschläge:

    1. Win 10 neu aufsetzten. Microsoft Creation Tool - Tool Runterladen ( Ca. 7,8GB ) und installieren.

    2. Gib in der Textsuche unten Links den Befehl : cmd, ein.

    danach den Befehl: DISM.exe(Leerzeile) /Online(Leerzeile) /Cleanup-image(Leerzeile) /Restorehealth und dann enter drücken.

    Anschließend auf die Meldung warten: Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Danach den Befehl: sfc(Leerzeile) /scannow, eingeben und enter drücken.

    Anschließend PC neu starten.

    Wenn das niccht funktioniert, kann st du immer noch Win neu aufsetzten. Oder ganzen Flusi neu......

    Gruß

    Manfred

    Dir auch ein schönes neues Jahr und viel Gesundheit.

    Ich habe bei mir die Xbox, Xbox App, Xbox Game Bar und alles, was damit zu tun hat, runtergeschmissen und neu wieder drauf.

    Gruß

    Manfred

    So - hier die neuesten Nachrichten.

    Nachdem ich 4 mal Windows und den Flusi runtergeschmissen habe und neu drauf und es tat sich immer noch nichts, habe ich beides das 5.Mal alles runtergschmisssen. Vorher das Windows über das Media Creation Tool auf einen USB Stck mit mind. 8GB runtergeladen, dann das alte Win durch dieses Tool komplett !!! runter. Du wirst gefragt, was er löschen soll. Ich habe ihm gesagt, alles incl. Dateien und Ordner. ( Wichtige Dateien und Ordner vorher irgendwo anders sichern ) .

    Und dann neu drauf. Übrig geblieben ist dann nur noch Microsoft Edge und der Papierkorb. Über Edge dann alles wieder drauf wie z.B. Firefox etc.

    Danach den Flusi wieder drauf und siehe da: Alles wieder ok.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Datei vorher nicht funktioniert hat, eine vom Flusi oder eine von Windows.

    Jedenfalls alles wieder ok. Lade gerade alle Airports und Tools.

    Gruß

    Manfred

    Hallo [definition='121','0']Squawk[/definition],

    ich downloade 2-3 mal wöchentlich. Und XBox und Game bar muss up to date sein, da ich vor zwei Tagen schon mal Windows und den Flusi komplett neu installiert habe und natürlich die Update Funktion in der Xbox benutze.

    Ich versuche jetzt mal, alle Airports zu deinstallieren und neu zu installieren. Mal sehen, ob es hilft.

    Mir fällt einfach nicht mehr ein............

    Gruß

    Manfred210

    Also Leute,

    jetzt ist es so, dass ich en Flusi nicht mehr hochfahren kann. Airports eingeben von - nach, dann losfliegen und der Flusi fährt bis zur Halfte ( blauer Strich unten ) hoch und das wars dann. Zwischendurch war ich schon ein paar mal offline, Hinweise : Bandbreite zu kurz oder ignorieren bzw ausschalten oder: Sie sind offline.

    Habe neuen Community Ordner erstellt, Windows neu aufgesetzt. Den Flusi deinstalliert und neu drauf. Immer noch das selbe Problem. Er fährt nicht hoch.

    Ich werde ganz sicher keinen neuen PC kaufen !!!

    Ich bin richtig .. :pouting_face::pouting_face::pouting_face: .

    Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Manfred210