Beiträge von KroBi_787

    Nein, wie bereits vor ein paar Wochen beschrieben, habe ich nur den Fenix installiert. Aber auf Discord gab mir jemand den Hinweis, dass ich das Display Rendering mal über die integrierte Grafikeinheit probieren soll und siehe da: 6 CTD-freie Flüge und das sogar mit dem neusten Update für den Fenix, welches ich bisher als Problemverursacher angesehen habe. Ich werde heute weiter "testen", also Fliegen. Vllt. war das meine Lösung! :smiling_face:

    Achso, ne hab’s mit dem Handy fotografiert und dann zum hochladen bearbeitet…

    Bernd

    Warum machst du nicht einfach ein Screenshot? Ist dann für alle etwas ansehnlicher, als ein unscharfes Handyfoto. :smiling_face:

    Hier übrigens noch mal ein Screen von Fenix. Was der MSFS zeigen kann ist immer wieder beachtlich!

    Hallo zusammen,

    ich wollte euch noch mal kurz auf den neusten Stand bringen.

    Nachdem ich den Sim neu installiert hatte, habe ich die alte Fenix Version 1.0.1.95 installiert und konnte problemlos ca. 10 Flüge über mehrere Tage verteilt durchführen. Ich hatte wieder etwas vertrauen in den Sim und den Airbus, also entschloss ich mich, dass Update auf 1.0.1.104 durchzuführen. Gesagt getan, Sim gestartet und im Ladebildschirm eingefroren bei ca. 75%. Dann erneut probiert und im Ladescreen der erste [definition='129','0']CTD[/definition]. Das wars dann wieder für mich, alte Version installiert. Flug durchgeführt, keine Probleme. Also meine aktuelle und vllt. zukünftige Lösung heißt: 1.0.1.95 und nicht updaten. Meine Hoffnung liegt jetzt auf den nächsten Updates nach 1.0.1.104, dass die das Problem vllt. beheben.

    Gute Nacht!

    UPDATE zu meinem - WIRKLICH rein subjektivem - Eindruck (also bitte nicht steinigen):

    Ich habe mir wirklich viel erhofft vom FENIX. Die Systemtiefe, die Optik - alles TOP! Keine Frage. Ich komme ursprünglich von X-Plane Toliss A340. Klar, dass der Toliss nicht so toll ist wie der FENIX an Grafik, an Systemtiefe etc... Dennoch muss ich nach vielen Stunden Fenix, mehrmaligem Konfigurieren vom Warthog und Bravo-Throttle sagen: Ich gehe wieder zurück zum A430 von Toliss. Ich werde zwar die Optik von MSFS vermissen, aber das ist es mir nicht wert:

    • Die Gründe bzw meine (subjektiven) Eindrücke/Erfahrungen:
    • Beim Fliegen im Cruise habe ich - aus welchen Gründen immer - andauernd (und zwar konstant) die rechten ailerons leicht ausgefahren. Wieso hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
    • Der Flieger fliegt sich irgendwie surreal. Er hält auch nicht wie bei FBW zu erwarten pitch und bank - dauernd muss nachgesteuert werden.
    • Beim Take off ist es fast unmöglich das richtige Thrust-Gate zu treffen.
    • Der [definition='130','0']AP[/definition] macht gerade beim DES oftmals irre Tauchgänge (-10 pitch) - das scheint mir recht extrem zu sein.

    Vielleicht probiere ich den FENIX wieder nach einigen updates, aber momentan bin ich eher enttäuscht.

    Aktuell fliege ich ihn auch nicht bzw. bin aus zeitlichen Gründen noch nicht weiter zum Testen gekommen, aber ich kann deine Punkte nicht bestätigen. Hoffe auch, dass bald ein Update kommt.

    Danke! Werde euch auf dem laufenden halten und hoffentlich nicht eure Tipps anwenden müssen! :smiling_face:

    Möchte an der Stelle aber auch ein Lob an die Community hier aussprechen! Find ich echt gut, dass hier Tipps und Tricks gegeben werden!

    Hallo Reini! Nein, um ehrlich zu sein.

    Ich war eben einfach so gefrustet und hab den Sim direkt deinstalliert. Ich hoffe, dass ich deinen Tipp nicht brauchen muss.

    Ich hab ihn jetzt neuinstalliert, ohne Addons. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt funktionieren wird. Mittlerweile hab ich den Sim echt gern😂 Wenn es mal passiert wäre ja okay, sowas gehört dazu und kann mal passieren, aber nicht in der Häufigkeit.

    Ich habe nochmals einen älteren Treiber installiert, aber da gibts kein [definition='129','0']CTD[/definition], aber der Sim friert nach 10sek direkt ein.

    Ich kapituliere und gebe auf. Sim wird deinstalliert und komplett neuaufgesetzt.

    Danke für die Hilfe und Tipps, vllt ist das einfach die beste Lösung.

    Hallo Mathias,

    hab ich alles schon probiert. Ich hatte den Fenix und andere Addons alle deinstalliert und bin dann mehrere Runden mit der Cessna geflogen, kein Problem. Dann hab ich den Fenix installiert und siehe da...[definition='129','0']CTD[/definition].

    Update meinerseits: Die 4K Liveries waren auch nicht die Lösung. Hab mich eben nochmal dran gesetzt, MCDU programmiert und Zack: [definition='129','0']CTD[/definition]. Diesmal bin ich nicht mal zum Fliegen gekommen.

    Ich denke, ich werde den Sim deinstallieren.

    Kann sein das ich was falsch verstanden habe. Worauf bezieht sich denn die Datei? Auf die Festplatte oder den RAM? Meine Festplatte ist 1TB.

    EDIT: Bezieht sich auf die Festplatte, der so verwendet wird wie Arbeitsspeicher. Da lag mein Fehler. Verfügbar hab ich 541883MB.


    Sorry!!!