Beiträge von Bernie

    Hallo Leute,

    Kann es vorkommen, dass der MSFS von sich aus unvermittelt die Tageszeit wechselt!!?

    Bin von Las Palmas kommend - mit dem Fenix A320 - gerade über Gibraltar und schwupps war es nicht mehr 21:30 sondern 17:00 also wieder taghell :confused_face:

    Ich habe beim Start allerdings die Zeit um ein paar Stunden vorgestellt. Wollte einfach mal so in die Nacht reinfliegen. Der Sim hat sich dann allerdings von selbst, während des Fluges, wieder auf die "normale" Zeit zurückgestellt. Da war ich allerdings schon etwa 2h unterwegs!? Wenn ich in Echtzeit unterwegs bin, ist mir sowas bisher noch nie passiert. Ich habe dann die Zeit wieder "vorgestellt". Danach war dunkle Nacht. Nach der Landung in LEAL - schwupps hat er die Zeit wieder zurückgedreht. War irgendwie eine lustige/komische Zeitreise. Naja. Muss ich eben einfach nochmals ausprobieren. Jedenfalls schon merkwürdig das Ganze.

    MfG
    Bernd

    Hallo Matt,

    gerade sind die Onlinedienste von Microsoft down, könnte daran liegen das er keine Kartendaten bekommt.

    Sonst würde ich sagen lade mal alle WorldUpdates aus dem Inhaltsmanager, sollte dann aber auch nicht gehen.

    Gruß Andre

    ... mitten im Flug EDDS - LGTS mit dem Fenix Buss sind Onlinedienste von Microsoft per "Fehler" abgeschaltet worden!!?? Schlechter Zeitpunkt.

    Message: .. Online Dienste werden deaktiviert bis die Verbindung wieder hergestellt wurde....

    Flug futsch - Laune futsch. :angry_face:

    Mal sehen wie lange der Ausfall dauert.

    MfG
    Bernie

    Hallo Gemeinde,

    weiss zufällig jemand, wie ich in LNM erstellte Flugpläne (*.pln) DIREKT in das GTN750 importieren kann?? Also nicht über den MSFS. Gibbet da einen Ordner wo ich den Plan ablegen Kann??

    Ich habe dazu jedenfalls nichts sinnvolles gefunden.

    Noch etwas. Ich nutze das GTN750 in der Cessna 414AW (tolles Teil). Manchmal erstelle ich Flugpläne dort direkt. Allerdings finde ich dort die Funktion "Graphically Edit FPL" nicht. Dort wo die Fkt. stehen sollte steht immer nur Flugplan??!! Ich nutze die Premium Version.

    MfG
    Bernd

    Das "Live Weather" ist n a t ü r l i c h alles andere als perfekt. Das hat sicherlich seine Gründe. Aber ohne die "Wölkchen" bei klarstem Wetter, toleriere ich die Unzulänglichkeiten eben - bis es etwas Besseres gibt.

    MfG
    Bernd

    Na also. Geht doch.......

    SU 9. Fixed popcorn clouds present over a clear sky in Live Weather........!!!!
    Und das Schöne daran ist. ES FUNKTIONIERT tatsächlich.

    MfG
    Bernd

    Hallo Rodolf,

    ....ach Gott wie süss "Schäfchenwölckchen" :smiling_face::smiling_face:

    Nee. Die gehöre da nicht hin. Warum das so ist?? Kein Ahnung. Meine Hoffnung ist ein update/upgrade für den MSFS. Vllt. sind di Dinger dann Geschichte.

    MfG

    Bernd

    Aha Flecken meintest du. Ok. Nein Flecken sind das definitiv nicht. Das sind "echte" mini Wolken. Ich habe das Thema nur deshalb angestoßen, weil ich beim - Live weather -, auch bei klarstem Himmel, immer diese Dinger drin habe. Wenn ich das Wetter auf - klares Wetter - stelle ist ja auch alles in Ordnung. Zumindest in Europa.

    Beim FS9 bin ich ausgestiegen. Jetzt habe ich mich auf den MSFS2020 eingelassen. Dazwischen liegen Ozeane/Weltmeere!! Also bis jetzt habe ich den Wiedereinstieg nicht bereut.

    Wie dem auch sei. Hier handelt es sich sicherlich um einen Bug (siehe Beitrag v. Markus) im MSFS.
    Kann ja nicht sein, daß das nur bei mir so ist.

    MfG

    Bernd

    Hi Rudolf,

    .... Was zum Geier sind "Flecke"? :fearful_face: Davon mal ab. Der Monitor wird regelmäßig geputzt :smiling_face_with_sunglasses:

    Nee. Spass bei Seite. Wenn da die Sonne von einem wolkenlosen Himmel scheint/lacht (u. zwar LIVE) erwarte ich da keine Wolken oder Wölkchen. Basta. Klar mir ist auch, dass das LIVE WETTER im Sim natürlich nicht perfekt funktioniert. A b e r so einigermaßen kommt das schon hin. Also mir reicht das i.M.

    Der Hinweis von Markus wird wohl (hoffentlich) stimmen. Von daher, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    MfG

    Bernd

    Es ist schlicht ein Bug seit dem letzten Update des Sim.

    Aktuell muss man sich damit abfinden, wenn man mit Live Wetter fliegt. Ich habe gelesen, dass es in der aktuellen Beta nicht mehr auftritt, also besteht Hoffnung, dass es mit dem nächsten Softwareupdate behoben wird.

    .. so etwas habe ich mir fast gedacht. Ich bin mit dem LIVE Wetter eigentlich soweit zufrieden. Bis eben auf diese Wölkchen. Aus grosser Höhe sieht das irgendwie komischl aus. Bin früher berufl. oft geflogen. An solche Wolken kann ich mich nicht erinnern. Jetzt hoffen wir einfach einmal, dass es besser wird :smiling_face:

    MfG

    Bernd

    Hallo,

    beim fliegen mit "LIVE Wetter" Einstellung sind bei klarem Wetter immer Wölkchen vorhanden. Vor allem aus Höhen > 30.000ft sieht das
    Ganze nicht so dolle aus. Wenn ich auf "klare Wetter" umschalte, sind die Wattebäusche verschwunden!

    Bekommt man die Dinger irgendwie weg, wenn mit Live Wetter geflogen wird??

    MfG

    Bernd

    Hallo Kai,

    du wirst die Ursache wahrscheinlich nicht finden! Ich hatte gestern exakt das gleiche Problem. Ladebalken 100% und Musik bis zum abwinken. X Versuche. Dann oh Wunder, der Sim lief mal wieder.

    Ok. Dann wieder nicht usw usw. Alles mögliche probiert. Keine Chance!

    Ich habe die Steam Version. Habe den MSFS dann soweit es ging - gar nicht so einfach - deinstalliert und ihn neu aufgesetzt (11 h lang). Im MOMENT läuft das Ganze (auch nach mehreren Neustarts toitoitoi). Würde meine Hand, dass es so bleibt, aber nicht ins Feuer legen!

    Welche Routine/Progr. beim/während des Starts das auslöst, wirst du ohne einen Log.-file denke ich nie herausfinden. geschweige denn "fixen" können. Der Flusi war ist und bleibt an einigen Ecken eine WUNDERTÜTE.

    Zu komplex eben. Also im Moment bei mir alles i.O!

    bis dann

    Hallo Michael,

    bin jetzt mal von LIEO nach LFLC (Rwy 26 [definition='125','0']ILS[/definition] 111.10 Kurs 261°) geflogen. Alles i.O.

    Ich denke, ich muss das Anflugprozedere von LIEO nochmals testen. Mal sehen. Vllt habe ich einen Fehler gemacht!!?

    MfG

    Bernd

    Hi zusammen,

    ich bin bin wieder neu (seit FS9 Zeiten) in die Flugsimulation "eingetreten". Mit der richtigen HW macht der MSFS2020 richtig Laune!

    Jetzt meine Frage.

    War gestern nach LIEO unterwegs mit der TMB 930. Es war stockfinster und das Wetter unter aller S... Die Route habe ich mit LNM von EDNY aus geplant (mit [definition='42','0']SID[/definition]'s & [definition='115','0']STAR[/definition]'s) und in den MSFS2020 importiert. Alles gut soweit. Aber im Endanflug wurde die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz " 235° " auf der Rwy 23 im Flugzeug nicht aktiviert!!?? Obwohl im Flp. angegeben. (Musste quasi händisch - bei "null Sicht" landen :frowning_face:  :winking_face: ) Kann das an der DB im MSFS liegen oder an LNM. Ich meine LNM hat keine eigene DB. Die Szeneriebibl. in LNM ist dabei immer aktuell.

    Ist mir übrigens neulich in Klagenfurt LOWK auf der Rwy 10L ebenfalls passiert. Was stimmt da nicht? Die [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge werden sowohl im MSFS als auch in LNM angezeigt!

    Aber der Approach wird im Flugzeug nicht angezeigt/aktiviert.

    MfG

    Bernd