Und die 737 lässt sich auch nicht wie üblich aus dem Cold&Dark aufwecken?
Beiträge von fplgoe
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Chris, bitte Deine Hard- und Softwareumgebung in der Signatur eintragen, sonst sind Hilfen da echt schwierig.
Geht es denn mit anderen Flugzeugen, sprich nur der PMDG, oder geht es beim Standard Asobo A320 genauso wenig?
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Dein eingefügtes Bild ist nicht verfügbar.
Grundsätzlich aber: Grafikkartentreiber aktuell? Bei mir bleibt der MSFS auch beim Start an verschiedensten Stellen hängen oder stürzt ab, wenn es Treiberprobleme gibt.
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Deine Anleitung ist auch beim nächsten Update des FBW Installers, oder einer neuen Version des A320nx nicht mehr 'up-to-date'. Da wird sich ein Spielraum für Differenzen nicht verhindern lassen.
Schon weil Du verschiedene Grundversionen des MSFS hast, verschiedene umgebende Soft- und Hardware. Eine so ganz pauschal passende Anleitung ist da einfach unmöglich.
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Sowas macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man genau das durchspielt, sprich nach einer Neuinstallation des MSFS den FBW aufsetzt. Dann kann man gleich entsprechende Printscreens machen und findet kleine Stolperfallen, die sich oft erst in der Praxis zeigen. Ob das jetzt aber der Weisheit letzter Schluss ist, würde ich bezweifeln.
Ich kann es aus meiner Erfahrung nur sagen, ich habe es auch hinbekommen. Ich bin auch Mitte der Fünfziger, habe erst vor einem guten Jahr damit angefangen und bin -was trockene Anleitungen angeht- auch sehr, sehr begriffsstutzig. Deshalb habe ich mich aber mit viel Elan an diversen Internetanleitungen entlang gehangelt, viel try-and-error, hier viel nachgefragt (bei relativ gezielten Problemen) und fühle mich da inzwischen relativ sicher in der Bedienung. Von den üblichen immer neuen Problemchen abgesehen, die oft Software mit sich bringt.
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Also bei mir funktioniert die manuelle Eingabe der ILS-Frequenz einwandfrei, auch 'nur' mit der Frequenz ohne den vorangehenden '/' Schrägstrich.
Ich verwende den FBW A320 mit der DEV Version. Vielleicht ist letzteres der Unterschied.
Und ja, die [definition='125','0']ILS[/definition] wird oft aus dem Flugplan eingetragen, aber oft falsch. Ist seit dem letzten großen Update besser geworden, aber ich kontrolliere sie immer und ersetze die angegebene Frequenz bei Bedarf.
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[definition='57','0']CLR[/definition] drücken und wenn es unten im Display eingeblendet wird (wie bei Dir) dann die entsprechende Taste neben der Disc. drücken.
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Unter 'RAD NAV' links, dritte Position von oben.
PS: HIER kannst Du bei Bedarf nachschlagen.
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Nicht über 14500. Also zwischen 13500 und 14500ft. So eine Anzeige hatte ich bisher allerdings noch nicht.
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Die Stable ist die 'kleinste' Variante, eben nur mit den bereits erfolgreich erprobten Inhalten.
Die Dev und Exp haben jeweils mehr Funktionsumfang, der aber eben ggf. noch nicht ganz stabil läuft.
Wenn das da gut läuft, wandert das später in die Stable.
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Ich meine den A320 Neo
Das ist der Flugzeugtyp, nicht der SIM-Typ.
Nutzt Du jetzt den 'Standard'-A320 von Windows/Asobo, oder eine Erweiterung wie Fenix oder den FBW A32nx?
Zeigt er Dir im ND den Kurs komplett an, oder nur 'gestrichelt'?
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Wenn Du die Windows-Taste drückst, wird das Bild 'glatter'? Das musst Du schon irgendwie näher erklären.
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Das der A320 die Geschwindigkeit hält, heißt lediglich, dass der A/THR aktiv ist. Hält er auch die Höhe, läuft prinzipiell der AP. Fliegt er aber nicht den eingestellten Kurs ab, folgt er nur nach dem Heading, also den eingestellten Richtungskurs. Du musst in diesem Fall den Heading-Regler einmal 'eindrücken', damit er den Kurs abfliegt, anstelle nur der Richtung zu folgen.
Geht das nicht, ist der Flugplan eventuell nicht korrekt eingegeben oder enthält eine 'discontinuity', also Unterbrechung.
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Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?
Es gibt typische Standard-Tipps, die oft schon zum Ziel führen, ohne eine aufwändige Studie zu den Hintergründen anzufertigen und ohne ein Validieren der möglicherweise in diesem Fall zutreffenden Umstände.
Wenn Du helfen willst, beteilige Dich an der Problemlösung und kritisiere nicht völlig sinnfrei andere Beiträge.
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Für diesen Stick gibt es keinen Treiber. Ein kurzer Blick ins Net hätte geholfen.
Warum sollte Koeli70 vorher im Netz auf Treiber prüfen, es war nur der allgemeine Hinweis, dass der MSFS fremde Treiber nicht mag und lieber selbst auf die Geräte zugreift.
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Ich spreche für den A320, mit kleinen Flugzeugen habe ich keine Erfahrung. Da sind die Flaps aber nur in festen Positionen nutzbar und nicht variabel einstellbar. Das ist selbst im echten Flugzeug so, deshalb denke ich, wird es da auch im MSFS keine Option für geben.
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Vielleicht doppelt belegt, mit noch irgendeiner Taste? Schau mal in die Controller-Optionen.
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Oder nach einem falschen Farbraum in den Videoeinstellungen.
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Ich habe hier drei Joysticks von Thrustmaster im Einsatz (gehabt), aber nicht einer davon hat da Probleme gehabt. Deshalb würde ich mal vermuten, Du hast da einfach einen Montags-Stick erwischt, sodass sich die Reklamation auf jeden Fall lohnt.
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Naja, dann gibt es ja noch die Gewährleistung drauf.