Müssen die Controller vielleicht auch -ich kenne es nur vom FBW A32nx- im Flieger selber kalibriert werden?
In anderen Fliegern werden die Schubhebel erkannt?
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Müssen die Controller vielleicht auch -ich kenne es nur vom FBW A32nx- im Flieger selber kalibriert werden?
In anderen Fliegern werden die Schubhebel erkannt?
Kein Problem, niemand zwingt Dich dazu, solche Probleme zu beheben, ich habe schon gelesen, dass Du die Suche einfach aufgegeben hast. Auch wenn ich es nicht wirklich verstehe.
Alles anzeigen...Ich habe mich jetzt entschlossen mit der Suche
aufzuhören
...
den Community-Ordner gibt es noch
in meinem MSFS 2020 und Orbx weiß, wo sich der befindet,
nur teilt er mir das leider nicht mit ...
Ich frage es jetzt nochmal gezielt: Und im Dateiexplorer-Suchfenster einmal 'community' einzutippen und <ENTER> zu drücken ist Dir zu schwer?
Deswegen suchen im Explorer, das ist doch nicht so schwer.
Such nach 'community' im Dateiexplorer. Der Ort variiert ein wenig nach Version und Installation.
Üblich ist z.B. C:\Users\[USER]\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages\Community
Suchen ist einfacher...
Du wirst doch irgendeine Bezeichnung haben, nach der sich im Dateiexplorer suchen lässt.
Kannst Du Dich denn auf der Internetseite in Deinen Simbrief-Account einloggen?
Seit einiger Zeit habe ich bei verschiedenen Flieger Probleme mit der gesamten Avionik, Alle Anzeigen beim Garmin G1000 und andere auf der XBOX.
...
Die Einstellungen für die Realität und Schäden sind hoch, aber kaum Schäden eingestellt.
Sorry, aber so ganz verständlich ist das jetzt nicht. Was für Probleme mit den Anzeigen? Und Einstellungen hoch, aber doch nicht hoch und wie auch immer, was für Probleme damit?
/Edit: Kelte61, da hatten wir irgendwie den gleichen Gedanken...
Flüge mit [definition='42','0']SID[/definition]'s und [definition='115','0']STAR[/definition]'s sind eben nicht einfach 'geradeaus'. Auch wenn ich die hinterlegten Kurven selbst selten als sinnvoll verstehe.
Wenn man das will, kann man auch den Flugplan einfach von Start zum Ziel auswählen, eben ohne weiteren Flugplan.
Ansonsten geht eben ohne Printscreen (und das geht bei jedem Rechner, mindestens über USB-Stick) nicht viel mehr zu sagen.
Du redest jetzt aber nicht wörtlich von Warteschleifen auf dem Runway, oder?
Falls Du die netten Zickzack-Anflüge meinst, die sind durchaus üblich, werden in der Praxis dann im Flug übersprungen, wenn man sie nicht benötigt. Lässt sich auch im Flug in der MCDU Punkt für Punkt löschen.
Ansonsten im Flugplan im MSFS einen direkten Anflug am Ziel wählen.
Oder was genau meinst Du jetzt? Ein Printscreen wäre da sehr hilfreich, damit nicht alle raten müssen.
Es gibt schon viele sinnvolle Optionen, aber das richtet sich natürlich ein wenig nach den angestrebten Flugzeugen und Ansprüchen.
foo_foo: Beim A320 kann ich Dir das sagen und dass es so ist. Das war nur eine Idee, ob das bei Deiner Cessna aber das Problem ist, weiß ich natürlich nicht.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber macht es Sinn, den Monitor abzuschalten, wenn man per VR-Brille fliegt? So muss die Grafikkarte ja quasi drei Bilder erzeugen, VR links, rechts und Monitor.
PS: Ich benötige die Stereo-Optik gar nicht (weil mir das 3D-Sehen komplett fehlt), gibt es eine Möglichkeit, das auf -quasi- 2x Mono umzustellen? Würde ja vielleicht auch Geschwindigkeit bringen, wenn nur ein Bild und nicht zwei parallel mit entsprechender räumlicher Verschiebung erzeugt werden müssen.
Ich konnte heute nicht mal mehr den angeflogenen Flughafen auswählen. Also in der Liste der nächsten erreichbaren Flughäfen angeklickt, dann wurde keine Auswahl unten im Fenster (z.B. Landung anfordern) gezeigt. Nur 'zurück'... super. Hat Microsoft (oder ggf. FBW) wieder was kaputt gespielt.
Also das Türspion-Bild hatte ich zuletzt vor ein paar Wochen mal beim Testen, aktuell kann ich es nicht sagen, ich probiere es nachher mal aus.
Kann es sein, dass Joystick&Throttle im Flugzeug selbst kalibriert werden müssen, ähnlich wie beim A32nx FBW?
Das würde erklären, weshalb der Schub nicht über den kompletten Regelbereich genutzt werden kann und auch vielleicht, weshalb das Problem ausgerechnet nach einem Update aufgetreten ist.
In Lugano (LSZA) hat aber nur Rwy 01 einen [definition='125','0']ILS[/definition], Steep Approach mit 6.65° (bzw. PAPI's auf 6°)... holla....
Schaue ich mir heute Abend mal im MSFS an.
Ich kann jetzt nur für den A320 sprechen, aber da geht der [definition='130','0']AP[/definition] nicht an, wenn sich das System aus irgendeinem Grund nicht im Normal Law befindet, wenn irgendein Flugzustand kritisch ist (z.B. zu schnell -über Klappenmaximum z.B.-, zu langsam -also kurz vorm Stall- oder ähnliches) oder wenn irgendein Ruder manuell ausgelenkt wird, das könnte z.B. für eine nicht korrekt zentrierte Achse sprechen. Oder -da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher- der Throttle nicht korrekt in der CLB-Raste steht. Zumindest für A/THR ist das zwingend Voraussetzung, vielleicht damit auch indirekt auch für den [definition='130','0']AP[/definition].
Ich nehme mal an, er meint den TCA Airbus von Trustmaster.
Ich kenne den Flieger jetzt nicht, aber erster Gedanke: Trimmung verstellt?