Beiträge von Pipo48

    Nochmals ich: mir fällt auf, dass unter "Airframe" bei Dir der Standard-Airbus drin ist. Es gibt für den Flight-by-wire A320 einen eigenen Airframe, siehe Photo. Vielleicht ist es das? Es MUSS gehen.

    Thema erledigt: die CPL-Taste ist nicht operativ, also problemlos. Man könnte die benutzen, um den [definition='130','0']AP[/definition] mit demjenigen des Co-Piloten oder umgekehrt zu koppeln bzw die Kopplung zurückzunehmen (MyControls).

    Gruss Markus, LSZH

    Hallo Reini,

    noch etwas zum Checken: Hast Du beim Erstellen des FPl mit Simbrief unter "Passengers" vielleicht versehentlich "0" eingesetzt statt Zufall, Voll oder irgendeine Pax-Zahl?? Das könnte noch ein Grund sein, sonst verstehe ich nicht, dass das nicht geht auf Deinem PC. Wenn der Import der Simbriefdaten mangelhaft bleibt, würde ich mal auf demSimbriefforum bei Navigraph nachlesen oder die Frage stellen. Ich bin auch nicht der Profi...

    "https://forum.navigraph.com/c/simbrief/37"

    Mit dem Simbrief Downloader meinte ich das Tool, mit welchem man die auf Simbrief erstellten Flugpläne auf einfachste Weise exportieren kann: in den MSFS, in viele Zusatztools, in den vPilot von Vatsim (Ivao wird auch gehen) und unzählige weitere. Ich brauche das ständig, so habe ich die FPle überall in perfekter Form drin.

    Gruss Markus

    Noch etwas: Benutzt Du auch den Simbrief-Downloader? Dort setzt man die MSFS-Datei (Directory) ein, bei mir sieht das so aus: "C:\Users\Pipo4\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator"

    "Pipo"