Beiträge von BadnerBub

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin ein Neuling und mache Schritt für Schritt die Flugschule auf meinem PC.

    Bei der IRF Navigation, genauer bei den NDB Grundlagen habe ich Probleme.

    Zuerst muss ich den blauen NDB Pfeil erst aktivieren. Laut den verschiedenen Videos müsste der aber von Anfang an aktiviert sein (macht ja auch Sinn, ist schließlich eine Schulübung). Das war bei mir nicht der Fall, ich habe also eine ganze Weile gesucht.

    Könnte das ein Bug oder eine falsche Einstellung sein?

    Ich habe aber herausgefunden wie ich NDB aktiviere und sehe jetzt den Pfeil.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir die nette Dame sagt dass ich Kurs 180 Grad fliegen und auf die Nadel achten soll. Ich bin ein paarmal so lange geflogen dass sich der Funk genau auf 360 Grad befand.

    Also habe ich mir ein Video angeschaut und da wurde der Flugschüler irgendwann angewiesen auf das NDB zu zu fliegen. Bei mir passiert nix.

    Gibt es da irgendeinen Trick? Kann gut sein, dass ich was falsch mache.

    Danke für Eure Hilfe

    Tim

    Hallo allerseits,

    was bin ich froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin :smiling_face:

    ich habe das gleiche "Problem?".

    Laut den Videos sollte CDI von Anfang an aktiviert sein.

    Das gleiche Verhalten habe ich bei den NDB-Grundlagen. Laut Video soll ich "einfach nur" dem blauen Pfeil folgen. Ich musste aber 30min suchen.

    Gibt es dafür eine Einstellung die wir vielleicht verpasst haben?

    Danke für die Hilfe

    Tim