Beiträge von Okuzz

    Du kannst mal folgendes versuchen.

    Wenn du das Fenster ausgelöst hast und es verschwindet, versuche es mit ALT+Tab zu erfassen.

    Dann sollte es sich mit der Tastenkombination ALT+LEER+V und den Pfeiltasten wieder in den Sichtbaren Bereich schieben lassen.

    Ob das mit den MSFS Fenstern auch funktioniert, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Hi

    Dazu müsste ich den Inhalt deiner Exe.xml sehen, dass ich die da eine Lösung anbieten kann.

    Sollte sonst niemand was dazu wissen, kann das aber bis morgen Nachmittag dauern, bis ich dann dazu komme.

    Nachtrag.

    Auf etwas "betteln" bekam ich vor gut einem Jahr, oder schon fast 2 Jahre, einen Demokey für REX, ich war dann froh es nicht gekauft zu haben.

    Es wäre für mich nur eine Alternative gewesen, da das Livewetter des MSFS damals nicht zuverlässig funktioniert hatte.

    Bin der gleichen Meinung wie Klaus. Ich hatte bis jetzt bei jedem Sim Activesky, aber das es den selben Limitierungen wie Rex oder das Systemeingene Wetter ausgesetzt ist, bringt es nicht so viel Mehrwert. Auch die 10 Windlayer machen da keinen großen Unterschied.

    Ich bin mir fast sicher, sollte MS die Limitierungen aufheben und es dann verschiedene Wetterzellen darstellen kann, dann kann es das MSFS Livewetter auch.

    Der FBW nutzt seine eigene Treibstoff und Gewichtssimulaton, da die komplexe Programmierung nicht mit den Standard MSFS Payloadsystem umsetzbar ist. Deshalb geht es nur über das EFB.

    Der Tankwagen fährt immer von der Tankstelle des Airport weg, je nach Entfernung, kann das dauern. Einige Addon Airports haben keine Tankstelle simuliert, dann kommt auch kein Tankwagen. Das ist kein Fehler des FBW.

    Das mit der Außenansicht kann ich nicht bestätigen. Bei mir sieht alles so aus, wie es soll.

    Hi Michael, den kann man aber auch mit dem Horizon-Mod über den Headwind- Installer zum quasi FBW A321 aufpeppen. Und der fliegt sich echt super. Mein absoluter Lieblingsflieger derzeit.

    Vielleicht wäre das was für Jörn.

    Das er ansich sehr gut ist, kann und will ich ja gar nicht abstreiten. War nur auf die Tiefe bezogen. Mehr Systemtiefe muss ja nicht immer besser sein. Viele wollen nicht vorher 30 Minuten den Flieger in Betrieb nehmen um dann endlich loszufliegen, für andere ist genau das, was sie wollen.

    Deshalb finde ich diese Vielfalt sehr gut. ZB, ich schmeiße meinen H145 auch nicht nach dem vorgegebenen Flow an, sondern starte beide Engines gemeinsam.

    Der Latein VFR ist auch nicht so prickelnt von der System Tiefe her.

    Ja der FBW kommt mit dem selben Installer, es gab mal eine Marktplatz Version und sollte man diese noch auf der Platte haben, kommt es zu massiven Problemen, wenn man den aktuellen installiert. Deswegen ist die Warnung.

    Der Fenix ist Payware, der FBW ist Freeware und wird laufend aktualisiert.

    Hört sich an, als ginge die Kopfdichtung kaputt.

    Wie schauen die Temperaturen der Maschine aus, bevor das passiert? Regeslt du auch das Gemisch (roter Hebel)? Die Propellerdrehzahl (blauer Hebel) und er Torque (schwarzer Hebel) sollten eigentlich nicht voll auf Anschlag stehen sondern im Betriebsbereich.

    Ich hab die Bonanza eigentlich noch nie geflogen, aber die Steuerung sollte gleich sein, wie bei jeder Piston Engine.