Beiträge von FlightFreak70

    Hey! Na endlich! Ja! Es ist Aachen! Super, Pino! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich dachte, Aachen sei bekannt wie ein bunter Hund, und jeder erkennt den Dom sofort. Aber dem ist wohl nicht so. Aachen war übrigens von Anfang an schon so schön im Sim, also sogar noch vor dem World Update VI: Germany, wenn ich mich richtig erinnere.

    Okay. Pino ist dran! :smiling_face:

    Viele Grüße,

    Michael

    Leider auch nicht. Noch ein Tipp: Beim UNESCO Welterbe in dieser Stadt handelt es sich um einen Dom. Und vor über 1200 Jahren lebte dort ein sehr bekannter Mann namens Karl.

    Hat jetzt jemand 'ne Idee?

    München ist es auch nicht! Duisburg war bislang am nächsten dran. Die gesuchte Stadt beherbergt ein UNESCO Welterbe. Und das ist auch im Bild zu sehen. :winking_face:

    Sorry! Hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer ist.

    Viele Grüße,

    Michael

    Hi Rudi! Da war Pino um Längen näher dran! Und noch ein kleiner Tipp: Da ist ein sehr markantes Gebäude im Bild! Ich dachte, es sei einfacher. Sorry, wenn ich es zu schwierig gemacht habe.

    Lass mich wissen, wenn ich mehr Tipps geben soll!

    Viele Grüße,

    Michael

    Hallo Helmut,

    Die V35B habe ich auch. Und auch eine PA28 Turbo Arrow III (von Just Flight).

    Gerade mal mit der V35B ausprobiert. Das erste Bild ist Horizontalflug. Manifold pressure auf 20, knapp 2400 RPM, 140 Knoten.

    Dann geslippt, Höhe gehalten... und Geschwindigkeit ging auf ca. 120 Knoten runter. Für den Screenshot musste ich den Joystick loslassen. Da ist die Maschine natürlich sofort nach links rüber gekippt. :grinning_squinting_face:

    Ansonsten fliege ich im Sim gern die Cessna 172. Ich meine, da "fühlt" sich das Slippen realistisch an.

    Kann ich aber auch noch mal ausprobieren...

    Viele Grüße,

    Michael

    P.S.: Habe es jetzt mit der C172 probiert. Scheint mir okay zu sein. [definition='132','0']IAS[/definition] ging von knapp 100 Knoten runter auf knapp 75 Knoten.

    Vielleicht kannst Du mal prüfen, ob das automatische Seitenruder abgeschaltet ist? Hin und wieder wurden bei mir im Simulator die Einstellung zurückgesetzt, evtl. bei Updates. Weiß nicht mehr so genau...

    Nochmal viele Grüße,

    Michael

    Hi Tobi,

    Dann wird es etwas komplizierter. Texturen für AI sind nicht dieselben wie die Texturen der Flugzeugs, in dem man selbst fliegt. (AI 3D-Modelle und Texturen sind vereinfacht.) Und wenn man sich Lackierungen installiert, sollte man darauf achten, ob die für AI oder zum selber fliegen sind.

    Für große Vielfalt müsste man zuerst die GENERIC PLANE MODELS deaktivieren.

    Anschließend kommt dann richtig viel Arbeit, weil man alle Flugzeug-Ordner durchgehen und überall einstellen müsste, was man haben will. In jedem Flugzeug-Ordner sind Dateien (aircraft.cfg), in denen man einstellen kann, was für den Spieler selektierbar ist und was für die AI. Da sollte man sich aber auskennen!!

    Ich hatte mal das hier gepostet: RE: A320neo Farben auf Fluhäfen Aber das ist für viele zu kompliziert, und auch ich selbst finde das zu aufwendig!

    Also nutze ich seit einiger Zeit das AddOn AIRPORT STATIC AIRCRAFT von LVFR. Das platziert viele schöne Flieger auf ca. 500 Flughäfen weltweit und schont außerdem CPU, da man den GROUND AIRCRAFT TRAFFIC auf 0 setzt. Findet man im Marktplatz für ca. 15 Euro.

    Viele Grüße,

    Michael

    Moin zusammen,

    Das kann ich schnell beantworten. Einfach "Seafront" in der Marktplatz-Suche eingeben.

    Soweit ich mich erinnere, ist die CORE LIBRARY kostenlos, und enthält lediglich die Schiffe, platziert sie aber nirgends. Und die GLOBAL SHIPPING platziert die Schiffe rund um den Globus.

    Einen kleinen Bug hat das Ding allerdings. Manchmal drehen sich die Schiffe relativ flott an einer Stelle um die eigene Achse. Sieht so aus als müsste Seafront an den Kursänderungen noch nachbessern.

    Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut, und ich würde es wieder kaufen.

    Es gibt noch mehr von Seafront. Ich selbst nutze nur die aus dem Screenshot. Das "Enhanced AI" sieht auch verlockend aus, aber ich habe neulich irgendwo gelesen, dass da aktuell ein Bug drin ist. Sollte man bei Kaufüberlegung besser mal googlen.

    Viele Grüße,

    Michael

    Hallo Helmut,

    Wie klein doch die Welt ist! In Aachen habe ich auch mal gewohnt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und im Flusi wurde Aachen echt schön umgesetzt. Da fliege ich immer wieder gern.

    Auf flightsim.to habe ich mal den Flughafen Merzbrück EDKA runtergeladen. Vielleicht ja auch was für Dich. Aber hast Du vielleicht auch schon längst... :winking_face:

    Viele Grüße,

    Michael

    Hallo Pilot#0815,

    Aus Deinen Screenshots kann man erkennen, dass Du DX12 im Sim eingestellt hast. Das ist nicht wirklich brauchbar, solltest Du daher auf DX11 ändern!

    Vielleicht ist das sogar schon alles! Solltest Du zuerst ausprobieren!

    Auflösung 1920*1080 scheint mir okay. Deine Hardware ist nicht gerade High-End. Der Ryzen 5 3600 ist nicht übel, dürfte aber in der single-core-Leistung an seine Grenzen stoßen. Die GTX 1650 ist schon extrem knapp bemessen. Die hatte ich auch kurzzeitig drin, bis ich letztes Jahr endlich eine RTX ergattern konnte. (Zum Wucherpreis natürlich. :loudly_crying_face: )

    Bei einer so extremen Schieflage würde ich den Rechner systematisch von Grund auf überprüfen.

    1. Hardware/BIOS, falls Du Dich damit auskennst. Ansonsten überspringen!

    2. Windows (Treiber, und dafür sorgen, dass Windows im Hintergrund keinen Mumpitz macht. Hier hilft auch der Task-Manager, um zu sehen womit der Rechner beschäftigt ist. Welche Prozesse erzeugen CPU-Last, ...)

    3. Check mit 3D Mark. Hier der Link und Tipps zur Performance-Optimierung Flight Simulator, die ich vor einem halben Jahr mal zusammengetragen habe. Die Ergebnisse des 3D Mark kannst Du dann online mit ähnlichen Systemen vergleichen und hast dann einen Anhaltspunkt, ob Dein Rechner+Windows grundsätzlich einigermaßen okay sind.

    4. Einstellungen im Sim selbst. Einfach mal hier im Forum stöbern! Da gibt es mittlerweile jede Menge Infos!

    Also dann viel Erfolg!

    Viele Grüße,

    Michael

    Hi Bernd,

    Danke für Deine Tipps! Hatte leider wenig Zeit für den Sim diese Woche. Jetzt habe ich noch mal ein bisschen weiter probiert.

    Vom Bodeneffekt "spüre" ich im Flight Simulator gar nichts. Scheint so, als sei da gar nichts entsprechendes implementiert.

    Aber eine andere Sache habe ich entdeckt, die für Bell 47G Piloten interessant sein dürfte!

    Also, so ein Heli hat ja keine Höhenrudertrimmung. Hat ja auch kein Höhenruder, und auch kein entsprechendes Bedienelement im Cockpit.

    Weil nun aber der Heli beim Start ja immer stark nach hinten kippte, habe ich die Höhenrudertrimmung mal verstellt.

    Hier die Neutralstellung vom Regler:

    Und so verhält sich der Heli neutral:

    Und siehe da! Jetzt kippt er nicht mehr. Und jetzt lässt er sich auch leichter fliegen, denn wenn der Joystick zentriert ist (HOTAS WARTHOG hat ja eine recht stramme Zentrierfeder), dann schwebt der Heli schön sauber.

    Insofern auch kein Wunder, dass er vorher schwer zu steuern war, denn man hatte keinen Anhaltspunkt für die richtige Neutralstellung.

    Viele Grüße,

    Michael

    Moin Rudolf,

    Wenn man bei den Flugbedingungen "LIVE PLAYERS" wählt, dann kann man die Uhrzeit nicht vor dem Flug einstellen. Das ist dann halt LIVE.

    Wenn man stattdessen ALL PLAYERS wählt, dann kann man die Flugbedingungen flexibel einstellen.

    Hier habe ich mal Abflughafen Sydney ausgewählt, und dann die Uhrzeit eingestellt, das Wetter aber auf LIVE gelassen.

    Es wird dann auch UTC und local time angezeigt.

    Ich hoffe, ich habe die Frage richtig interpretiert und konnte hiermit helfen...

    Viele Grüße,

    Michael