Beiträge von throttle_mic

    Hey Dirk,

    auf Youtube gibt es zu diesem Thema einige Videos, die sehr nützlich sind. Deine Probleme können vielseitig sein, auch je nach dem was alles so an Programmen mitläuft, ingame Einstellungen, bis hin zu tieferen Treiber Einstellungen, wie zB nvidia Cache löschen usw. Es wird in den Videos einiges beschrieben. In Textform würde dies den Rahmen sprengen :winking_face:

    Hallo Peter,

    ich kann GSX Pro alleine schon für die Immersion auf jeden Fall empfehlen. Mittlerweile läuft es zumindest bei mir stabil.

    Ich fliege auch die PMDG und da hast du zwar die Loader und Treppen und Fahrzeuge, aber es bewegt sich nichts.

    Der Link den Slowfox reingestellt hat, zeigt ja schon was GSX alles zu bieten hat. Alleine der Ablauf vom Pushback ist genial.

    Zum Ablauf schaust du dir am besten mal ein paar Videos auf Youtube an. Ist besser zu sehen als zu schreiben :winking_face:

    Wenn dir Immersion wichtig ist, dann wäre es eine Kaufempfehlung.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu der Forecasts Page in der PMDG 738. Geht jetzt nich direkt um die PMDG.

    Wenn ich den Flug über SimBrief plane, dann ziehe ich mir auch den Wind Uplink über den Downloader ins FMC.

    Wenn ich jetzt allerdings zB einen vier Stunden Flug habe, dann würde ich ja im Descent auf der Forecast Page die DES WINDS laden. Die Daten wären dann ja allerdings vier Stunden alt. Wie kann ich mir die aktuellen Daten beschaffen?

    Wie macht ihr das?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Wenn Du mit [definition='115','0']STAR[/definition] und Anflug geplant hast erübrigt sich die Frage, ob Du auch die aktuellen Airacs nutzt. Der Vollständigkeit halber sollte das trotzdem geklärt sein. Denn der MSFS bekommt dadurch ja auch frische Daten. Also, sind die Daten aktuell?

    Ja, Daten sind aktuell :winking_face:

    Was mir noch eingefallen ist, manchmal ist keine [definition='115','0']STAR[/definition] verfügbar und du kommst von der Route direkt in den Final sozusagen. Vielleicht ist das so gewesen, kann ich nicht sagen. Ich probiere es auf jeden Fall noch mal weiter aus

    Moin,

    das hat m.E. weniger mit dem genutzten Flugzeug zu tun, als mit der Tatsache, ob man den von SimBrief erstellten Flugplan auch im MSFS 2020 eigenen Flugplaner geladen hat. Dann funktioniert das auch mit der Sinkanweisung ganz gut, vor allem, wenn man die [definition='115','0']STAR[/definition] eingetragen hat.

    Hallo Hans,

    das hatte ich gemacht. Ich hatte über Navigraph alles geplant, samt [definition='115','0']STAR[/definition] und Endanflug und dann die Datei für MSFS exportiert und in den MSFS geladen.

    Moin Michael

    Ich bin momentan viel mit dem Fenix unterwegs. Bis es eine brauchbare ATC-Alternative außer online fliegen gibt, nutze ich auch die sehr dürftige Asobo-KI.

    Den Flugplan lade ich in der Weltkarte. Die Aufforderung zum sinken kommt dann eigentlich schon 10-15 NM vor dem berechneten TOD, sodass ich meist sogar etwas zu früh unten bin.

    Ich warte sehnsüchtig auf BejontATC. Wenn dieses Programm hält, was die Videos versprechen, und dann auch noch ordentlich mit dem KI-Traffic zusammen arbeitet, wäre das der lange erwartete Durchbruch.

    Hallo Dirk,

    ja, bin da völlig bei dir. Sollte BeyondATC das alles halten, wäre DAS die Lösung.

    Komisch das du mit dem Fenix die Aufforderung zum sinken bekommst. Vielleicht sollte ich das mit dem auch mal probieren.

    Hallo Michael,

    ich war über 20 Jahre aktiver Pilot bei IVAO und kann Dir nur raten, wenn Du gescheiten [definition='127','0']ATC[/definition] haben möchtest, schließe Dich entweder IVAO oder VATSIM an. Bei beiden wirst Du mit [definition='127','0']ATC[/definition] bestens versorgt.

    Den bordeigenen [definition='127','0']ATC[/definition] im MSFS habe ich sofort nach der Installation ausgeschaltet, weil ich durch IVAO besseres gewohnt bin.

    Hallo Rudi,

    danke für deine Antwort. IVAO oder VATSIM kommt für mich leider überhaupt nicht in Frage, da ich mit dem englischen nicht wirklich gut unterwegs bin und wenn es dann mal vom Standard abweicht, bin ich völlig neben der Spur. Macht also für mich gar keinen Sinn. Selbst wenn ich mal bei einem Streamer zuschaue, dann bin ich alleine vom Zuschauen gestresst :winking_face:

    Hallo zusammen,

    ich fliege zZ nur Airliner (737 PMDG) quer durch Europa. Flugpläne usw erstelle ich über SimBrief und fliege diese dementsprechend ab. Da ich weder auf Vatsim oder IVAO unterwegs bin, habe ich mal die MSFS [definition='127','0']ATC[/definition] ausprobiert, um ein bisschen die Immersion zu erhöhen und mir die Langeweile im Reiseflug zu verringern :winking_face: . Hier habe ich dann über Navigraph den Flugplan in den MSFS transferiert, damit die [definition='127','0']ATC[/definition] weiß wo es genau lang geht. Es funktioniert auch alles soweit und auch die [definition='127','0']ATC[/definition] weiß wovon sie redet.

    Sobald es aber an den Top of descent geht, wird die Sache ein wenig problematisch. [definition='127','0']ATC[/definition] kann ja nicht wissen, dass die Maschine das so und so berechnet hat. Also kommt von der [definition='127','0']ATC[/definition] auch keine Anweisung zu sinken. Auch ein bisschen Warten hilft nicht. Wenn eine Anweisung kommen würde, wäre es zu spät, ich müsste im Sturzflug sinken. Also frage ich ab dem Top of descent bei der [definition='127','0']ATC[/definition] nach einer Sinkfreigabe um 9000 fuß nach. Diese wird in der Regel auch genehmigt. Nur muss ich halt immer wieder nachfragen, da 9000 (oder 10000) die maximale Anfrage hierfür ist.

    Ist ein bisschen blöd und nimmt ein wenig den Spaß an der ganzen Sache, gerade für den Sink und später den Anflug.

    Wie macht ihr das, solltet ihr auch mit der MSFS [definition='127','0']ATC[/definition] unterwegs sein?

    Wie läuft bei euch ein Airliner Flug ab?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Das ist eigentlich ganz einfach.

    Einfach auf den Wegpunkt klicken zu dem du möchtest und diesen dann in die erste Zeile "kopieren"

    Das war's

    LG Pino

    Hallo Pino,

    hm, dass könnte auch eine Lösung sein. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, muss der Punkt dann ganz oben in die Legs Page kopiert werden. Ich hatte immer versucht den an die möglichst nächste Stelle vom kommenden Wegpunkt zu kopieren.

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mir im Flug den Flugplan zerschossen. Den habe ich dann einfach neu geladen. Es kam dann der hinweis, dass ich einen Wegpunkt "active" schalten soll. Dafür fehlte mir dann das Wissen. Einen Direct eingeben, half auch nicht. Kam immer die Meldung "invalid entry".

    Weiß jemand wie ich einen Wegpunkt bei neu geladenem Flugplan active schalten kann?

    Danke im Voraus.

    Hallo Michael,

    hast du dein Problem schon im FSDreamTeam Forum zur Sprache (in Englisch) gebracht?

    Wenn ja, dann hast du dort einen Hinweis erhalten oder?

    Wenn nein, kannst dann mal den FSDT (Universal) Installer aufrufen und ein Abbild(Screenshot) davon hier posten?

    Hallo Hans,

    ja das mit dem Englisch ist so ein Problem, darum bin ich erst hier gelandet.

    Hier ist der Screenshot

    FSDT Installer Universal.PNG
    PNG-Bild
    1drv.ms

    Hallo Leute,

    nach langem Ringen, bin ich der Versuchung erlegen und habe mir GSX Pro gekauft. Hätte ich es mal gelassen. Das Tool startet bei mir nur in der Trial Version. Es scheint wohl daran zu liegen, dass ich nicht als Admin Benutzer unterwegs bin. Ich werde natürlich keinesfalls mein Konto als Admin aktivieren, nur damit dieses Programm läuft.

    Weiß jemand ob es dafür eine andere Lösung gibt, oder kann dies bestätigen das es damit zusammen hängt?

    Danke im Voraus für Hilfe.