Beiträge von Imaduffus

    Okay, hatte mich tatsächlich verschrieben. Das Modell steht nun auf "Modern" und das wird ausgewählt wenn man auf "Standard" klickt also "default". Ich habe nun einige Anflüge auf KNKX und EDDF gemacht und die [definition='125','0']ILS[/definition] Landungen funzen und der Schubhebel am Hotas funzt ebenfalls wie erwünscht.

    Ich vermute ich hatte es auf "Legacy" stehen gehabt und dadurch die vielen Fehlfunktionen verursacht.

    Nochmals danke für den schnelle und ausführlichen support. Ihr seid klasse! :thumbs_up:

    Hi Markus

    danke fürs Feedback.

    Dort habe ich so ziemlich alles auf schwer/real. Das Flugmodell ist "Standard".

    Eben konnte ich landen, aber aus unerfindlichen Gründen geht mein Schubhebel meines HOTAS nicht mehr auf dem Boden. :winking_face: Aber wenn ich den Hebel im Cockpit mit der Maus bewege schon... lol...

    Mit der TBM Daher funzt alles einwandfrei...

    Himmel, da gibt man schon Geld aus und ein Update macht Probleme.

    Hi,

    seit dem Update von 1.03. auf 1.04. vom 05.07.2022 habe ich seltsame Phänomene mit der Maschine.

    Just Flight - DC Designs F-14 A/B Tomcat
    DC Designs F-14 A/B Tomcat for Microsoft Flight Simulator - on sle from Just Flight!
    www.justflight.com
    1. Ich landete zuletzt auf EDDF (Frankfurt am Main) und war erstaunt darüber, dass die Maschine wie von Geisterhand zum Platz steuerte. Im HUD steht etwas von "ROLLOUT" allerdings wüsste ich nicht, wie ich den aktiviert habe und ob es etwas damit zu tun hat. In den Patchnotes steht ebenfalls nichts, was die Sache umso verwirrender macht
    2. Vor allen Dingen scheint der [definition='125','0']ILS[/definition] und der [definition='131','0']GS[/definition] mich zu stark unter 130knt zu bringen, dass der Anflug (hier auf KNKX) für den Hintern ist und die Maschine sich nicht mehr fangen kann... Die rot markierten Felder zeigen den "Rollout" im HUD. Ist mir vorher nie aufgefallen... frage mich, was da los ist. In der Anleitung steht ebenfalls nichts drin über den "Rollout", auch google verrät mir nichts. Falls jemand von euch den Flieger hat, wie sind da eure Erfahrungen?

    Danke und Gruß

    Hallo und frohe Weihnachten! :red_heart:

    nachdem ich zuerst über XBox for PC genutzt habe, um msfs2020 zu spielen (1€/Monat zum Testen fand ich bei den Ladezeiten doch ganz nett), habe ich mich entschlossen meine Steam Bibliothek mit der SuperDuper Version (inkl. dem schönen Flughafen EDDF) zu beglücken.

    Es ist ja ein Microsoft Spiel und ich dachte mir, daß es meinen "Gameprogress" irgendwie in meinem microsoft account (Live Account) speichert. Als ich die XBox Version gelöscht hatte bevor ich die Steam Version installiert habe, dachte ich mir, würde er meinen Fortschritt wieder übernehmen, zumal er sich für die Steam Version auch in meinen MS Account anmeldet.

    Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Mir erschließen sich 2 Möglichkeiten: Entweder er hat die Spielstände lokal gespeichert und sie sind mit der Löschung der XBox Version verschwunden, oder die Spielstände der XBox sind nicht mit denen der Steam Version kompatibel?

    Kurzum: Die Spielstände der Flugschule und meines Logbuchs sind weg. Um dem in Zukunft zuvorzukommen, würde ich gerne erfahren, wo sich die Speicherstände befinden und ob und wie ich diese am besten sichern kann, um im Falle einer Neuinstallation die Spielstände übernehmen zu können.

    Vielen Dank.

    Hi ihr Lieben, erst einmal vielen Dank für das Feedback und ja, schade, daß auch ihr dem Bug begegnet seid. Ich habe dann versucht die letzte Mission zu fliegen, die dann alles beinhaltet und da scheint es einen weiteren Bug zu geben. Irgendwann kommt die Aufforderung, auf Kurs 060 links abzubiegen... gesagt getan... und schwupps... keine weiteren Meldungen mehr... ich fliege hinaus auf den Atlantik.... und keine Meldung... naja... falls jemand die Muse hat dies auszuprobieren und hier feedback zu geben :-)...

    Danke soweit für eure Zeit mit der Flugschule... die Landeherausforderungen scheinen insofern einfacher zu sein, als dass man nicht ständig vollgequatscht wird und selbst "fuddeln" muss... immerhin habe ich die Airbusse 320neo und die 747 irgendwie an einem Stück runter gebracht... aber ich hoffe niemals nicht in diese Situation zu kommen :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vorweg: Ich spiele über XBOX for PC (nicht steam)

    Ist zum Mäusemelken... ich bin außerhalb der Schulung auf dem Airport gelandet und alles wunderbar. Es sind genauer gesagt 2 Lande/Startbahnen. Beide auf der Weltkarte angeflogen und hat funktioniert mit Schadensprofil aktiviert.
    Finde es schade, daß nicht erklärt wird, was schief läuft... Anbei das letzte Screen was ich sehe mit dem Flugzeug daneben... es liegt nicht auf dem Kopf :smiling_face:



    Was mich derzeit stuzig macht: Im offenen Weltkarte-Spiel wird mir die andere Landebahn per Landeoverlay angezeigt... aber in der Schule soll ich auf der breiten landen. Direkter Kurs darauf...

    Ich weiß nicht weiter... seufz... Evtl. werde ich die nächste Mission versuchen. Da muss ich alles was ich gelernt habe anwenden und dann landen. Mal sehen ob die hinhaut.

    Ansonsten bin ich für Vorschläge offen. Dankeschön.

    Hallo Piloten, ich arbeite mich durch die Flugschule und alles soweit wunderbar. Nun bin ich bei besagtem Kapitel.
    Ich soll den [definition='125','0']ILS[/definition] ansteuern und dann auf den Gleitflugsender achten, meine Höhe beim Sinkflug beachten, die grüne Raute beobachten, den Kurs etc ppl. Landeklappen weiter rausfahren, je langsamer ich fliege und immer schön die Trimmung justieren.
    Am Ende soll ich dann auf Sicht landen. Soweit so gut... habe es zig mal gemacht und sehe die breite Landebahn mit den 4 Lampen, welche mir auch anzeigt ob ich zu hoch oder zu niedrig bin.

    Was mich wundert ist:
    1. in der Flugschule fliegen auf diesen Airport auch andere Flieger, ja sogar eine B747 und bei einem anderen Versuch auch eine 2 motorige Maschine mir unbekannten Typs.

    2. Sobald ich SAUBER die Landebahn berühre/lande, langsam genug, unter 60kn, Nase leicht hoch, Landebhan sauber mittig vor mir usw. kommt von der Fluglehrerin nur ein "Vorsicht" und dann kommt sofort der Screen, daß ich das Trainign verfehlt habe. Keine Note nichts...
    Ich komme nicht dazu auszurollen... nur der blöde Screen

    Ist da irgendwo ein Bug? Ich schaffe es nicht die Mission abzuschließen :frowning_face:

    Wie siehts bei euch aus? Könnt ihr die Mission abschließen?

    Danke für jegliche Hilfe.