Beiträge von Ernst

    Es ging doch schneller als vermutet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Link ab Minute 11wird alles erklärt. Falls es auf Englisch Probleme macht gehe auf die Graphik Einstellungen und aktiviere Motion Vector. Hat Wunder gegen die Ruckelei gewirkt.

    lg

    Ernst

    Hallo Kollegen !

    Um das Thema abzuschliessen...ich habe jetzt ein neues Kabel und meine Ladeprobleme sind gelöst. Das Ding läuft wie am Schnürchen und auch die Qualität ist um Klassen besser als bei der Oculus.

    Danke für Eure Tips !

    Grüße aus Linz

    Ernst

    Hallo Ernst,

    bezieht sich das langsame Laden bei Dir auf die Zeit bis zum Main-Menü oder auf die wenn Du auf "losfliegen" geklickt hast?


    LG

    Dirk

    Hallo Dirk !

    Bei mir war es teilweise schon am Anfang ein Problem, über den Asobo Startschirm zu kommen. Aber nicht immer, fallweise hat es auch funktioniert, abere immer mit Verzögerung. Probier den USB stecker vom VR zu ziehen, das ist ganz einfach.
    Falls das HP Kabel Schuld ist, dann fährt der FS dann normal hoch.

    Ich hatte ein altes Kabel und das war schuld. Ich habe heute das neue Kabel von HP bekommen und alles läuft wie am Schnürchen.

    lg

    E.

    Ich will eh nix schlechtes sagen, die Brille hat ja am Anfang funktioniert. Aber vor ein paar Tagen hat das Ding zum Spinnen angefangen.

    Ich habe gestern übrigens im YouTube gesehen, dass ich das ALTE Kabel bei der Lieferung dabei hatte. Vielleicht liegt es ja daran, dass dieses zu viel Strom gezapft hat und mir die USB ruinierte.

    Ich habe jedenfalls heuite schon von HP das neue Kabel angefordert und werde es demnächst auch schon bekommen (ist dzt. lagernd gewesen). Zusätzlich habe ich mir eine USB Steckkarte beim Conrad bestellt.

    Ihr seht, ich schieße aus allen Rohren.

    Dass die Brille extrem gut ist kann ich ja sowieso bestätigen. Ich werde Euch über den Erfolg berichten.

    lg

    Ernst

    Hallo Leute !

    Ich fange jetzt einen neuen Thread an, weil die Anfrage sicher viele von Euch interessiert.

    Ich habe mir als Ersatz für meine Oculus Rift S jetzt eine neue HP Reverb G2 geschenkt (macht ja sonst keiner). Allerdings ärgert mich das Ding. Anfangs war alles OK, nach ein paar Tagen und dem letzte GraKa Update fing die Dame allerdings an Zicken zu machen.

    Das Hochfahren des MSFS dauert extrem lang bzw. geht gar nicht, so dass ich es mit dem Task Manager abwürgen muss.

    Ich habe schon Microsoft verflucht, wenn ich aber den USB Stecker der Brille abgesteckt hatte, lief das Laden wieder normal.

    Auch mit der Rift, die ich gestern vorübergehend ebenfalls wieder probiert habe ging alles problemlos.

    Da die ersten Tage die Brille gut funktionierte, bin ich mir nicht sicher, ob eine zusätzliche USB Karte den Fehler behebt und ob es an der Versorgungsspannung liegt.

    Sonst habe ich nichts verändert. Leider fehlt mir momentan der Plan und ich bitte um Eure Mithilfe. Zur Zeit fliege ich am Monitor, aber die Qualität der HP fehlt mir schon sehr.

    lg

    Ernst

    Hallo Hans Peter !

    (oder sonst jemand, der Bescheid weiss :smiling_face: )

    Ich habe jetzt meine HP Brille, aber ziemliche Probleme damit. Der Flugsimulator lädt nur mehr sehr langsam, wenn der vr mode aktiv ist (im Gegensatz zur Rift S, da geht es ganz normal). Irgendwo behindert sich in der Software etwas gegenseitig, obwohl ich die HP zuerst ohne Probleme betreiben konnte. Erst nach dem letzten Update habe ich diese Schwierigkeiten.

    Bin momentan wieder auf der Rift bevor ich platze. :pouting_face:

    Kann mir da jemand helfen ? :confused_face:

    lg

    Ernst

    Hallo Gemeinde !

    Hat das jemand von Euch schon beobachtet. Bei mir ändern sich fallweise die Optionen der Graphikeinstellung. Ich habe Standardmäßig 30fps eingestellt und V-Sync aktiviert. Da habe ich die geringste Temperatur auf meiner GraKa und das Bild ist immer noch sagenhaft. Daneben läuft eine FPS Anzeige am Bildschirm, wo ich immer genau sehe, wie hoch diese gerade sind.

    Jetzt ist mir nach einem der letzten Updates (keine Ahnung mehr, wann genau) aufgefallen, dass die FPS Anzeige manchmal höher als 30fps geht, obwohl ich nichts verändert hatte. Und in den Optionen ist dann V-Sync auf OFF. :face_with_rolling_eyes:

    Gibts Geister oder warum passiert das ? Man merkt auch gleich, wie sich der Kühlventilator der GraKa einschaltet,weil die 80 Grad überstiegen werden.

    Kennt das jemand ?

    lg

    Ernst