Beiträge von viggo

    Hallo, darf ich euch mit einer Frage nerven?

    Kann es sein, dass der Autopilot der B747 (habs jetzt nur mit Salty probiert) nach dem letzten MSFS-Update nicht mehr funktioniert?

    Konkret war es mir gestern nicht möglich, bei drei Flughäfen (KLAX/KLAS/EDDM) eine Autopilotlandung hinzurkriegen.

    Trotz gedrücktem APR-Button und aktivieren Autopilot hat der Flieger nie den Glidescope gecaptured sondern ist stur auf seiner Höhe geblieben.

    Ich bilde mir ein, dass das schonmal funktioniert hat, kann es jetzt aber auch nicht beschwören :-0

    Ich bin jetzt zum Glück so fit, dass ich [definition='125','0']ILS[/definition] -Landungen auch ohne [definition='130','0']AP[/definition] ziemlich sicher hinkriege, aber es nervt mich.

    Mach ich da was falsch?

    Wäre nett, wenn jemand was sagen könnte, danke!


    Servus, viggo

    Hardware:

    PC, i7 10900, Nvidia 3800TI, 32 G, Virpil Controlls

    Guten Morgen!

    Kurtze Frage, ich hab den 787 Heavy Mod und wollte eigentlich den WorldMap-Flugplan einlesen. Das klappt aber nicht, der FP wird nicht automatisch eingelesen. Und wenn ich auf "Request" klicke, steht da nur die Option "von Simbrief". Kennt jemand das Problem?

    Kann es sein, dass man mit dem Heavy Mod nur Flugpläne von Simbrief einlesen kann?

    Servus, Markus

    Hallo, darf ich euch wieder was fragen? Es geht um die 747 Salty Mod (Stable und Dev).

    Wenn ich Cold and Dark starte, werden auf den Displays keine Inhalte angezeigt, also weder im [definition='99','0']PFD[/definition] noch im NAV. siehe Screen.

    Ich bilde mir ein, dass ich nix anders mache als früher, da hat es geklappt.

    Wenn ich den Flugplan eingebe, dann wird der mir zum Beispiel auch nicht im NAV angezeigt, und auch die Flughafenkarte nicht

    Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht oder vergessen hab?


    Servus, Markus

    Hallo, kurze Frage, ich benutze gerade zum ersten die Navigraph-Ingame Toolbar.

    Kann es sein, dass Flugpläne, die mit diesem Tool (nicht mit Simbrief) erstellt werden, nicht in den [definition='119','0']FMS[/definition] geladen werden können?

    Wenn ich im [definition='119','0']FMS[/definition] (FBY A320) den Init-Request drücke, dann lädt der mir immer nur den Flugplan, den ich zuletzt mit Simbrief gespeichert hab.

    Also das geht:

    Simbrief > [definition='119','0']FMS[/definition]

    Simbrief > [definition='119','0']FMS[/definition] > Navigraph Toolbar

    Das geht nicht:

    Navigraph > [definition='119','0']FMS[/definition]


    Mach ich was falsch?

    Servus, Markus

    Hallo,

    ich habe ein Luxusproblem mit dem ich euch gerne "belasten" würde. Es geht um die Ansteuerung des Gashebels.

    Ein normaler Gashebel hat ja ganz einfach einen Weg 0 bis 100, vorne, hinten, ganz einfach.

    Jetzt hab Ich einen Throttle bekommen (Virpil, geiler scheiß....). Der hat verstellbare Rasten, bei denen der Hebel einrastet. Die untere Raste steht jetzt bei ca 20%. Dadurch habe ich die Möglichkeit, den Idle bei ca 20% rasten zu lassen. Dann hab ich theoretisch die Möglichkeit, beim A320 Flybywire die Schubumkehr nach unten auch wirklich zu aktivieren über den Gashebel.

    Das Problem:

    Ich muss ja beim Kalibrieren der Throttle Achse dem Flusi sagen, welchen Weg der Hebel nehmen soll, also z.B. von 0-100 oder eben von 20-100.

    Und das muss dann bei allen Flugzeugen gleich sein und damit hat der Airbus dann ein Problem, weil bei dem (nur bei dem?) der Umkehrschub eben nach hinten/unten aktviert wird und bei anderen Flugzeugen (747) nach Freigabe über einen Schalter der Hebel wieder nach vorne geschoben werden kann.

    Die Konkrete Frage ist jetzt:

    Kann ich dem Flusi irgendwie beibringen, dass bei praktisch allen Fliegern der Gashebel von 0-100 in eine Richtung funktionieren soll, bei anderen, oder einem (A320 FlybyWire) aber der Schub nach vorne von 20 bis 100% geht und die Schubumkehr von 19-0%

    Das Flypad ist da keine Hilfe, weil indem Moment, wo ich dem Pad sagen, dass bei 20% Hebelstellung 0 Prozent Schub anliegen, erkennt das Pad alles was unter 0 Schub ist nicht mehr als Weg der zurückgelegt werden kann und meckert.

    Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich rübergebracht.

    Danke schonmal fürs Zuhören :smiling_face:

    Servus, Markus

    PC, Windows, Virpil Controlls.

    Hallo!

    Ich habe jetzt ein anderes Problem, ich will den Salty-Mod 747 installieren. Der wird aber nach dem Kopieren in den Community-Ordner nicht im Hangar erkannt.

    Ich hab den Installationsordner dahin kopiert, wo auch der FlybyWire-Flieger gespeichert ist, der wird erkannt, der Salty nicht. (Siehe Screen)

    Was kann man denn da falsch machen?

    Ich habe übrigens den "Dateiordner" auf einem anderen Laufwerk als der "Spiele-Ordner". Aber wie gesagt, beim FlybyWire hat das ja auch geklappt. In dem Spiele-Ordner (C/Users...) gibt es auch einen Community-Ordner, der ist aber leer.

    Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte,

    Servus, Markus

    PC, Windows.


    Hallo, darf ich euch mit einer frage nerven?

    ich bin recht neu und probiere gerade mit dem Autopiloten in der 747 rum. Hab auch schon diverse Tutorials auf YT gesehen. das Problem ist, dass sich meiner irgendwie anders verhält. Zum beispiel:

    Wenn ich A/T (den Kipphebel) aktivere und vor dem Start eine Geschwindigkeit eingebe, und dann manuell (Nicht Toga) starte, dann regelt der [definition='130','0']AP[/definition] nicht bei der eingestellten Geschwindigkeit ein, sondern beschleunigt immer weiter. Was kann das sein?

    Dann verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen den Tasten SPEED, VNAV und CMD.

    z.B: Wenn VNAV aktiviert ist, dann ich Seed nicht aktivieren

    Wenn ich CMD aktiviere, keine Änderung

    Nur wenn ich CMD deaktiviere, dann geht VNAV aus, und Speed an, wenn dann wieder auf VNV klicke, dann geht Speed aus, aber zurück geht nix mehr.

    Hä?

    Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung, wie die Modi zusammenhängen, oder funktioniert das einfach noch nicht richtig?

    Danke, Servus, Markus

    Hallo, darf ich euch kurz was fragen?

    Ich besitze schon den MSFS und muss aber bald auf ein anderen PC umsteigen und da das Spiel nochmal installieren.

    Allerdings hat der letzte Download 14 Stunden gedauert :-?

    Kann man das irgendwie verhindern? Zum Beispiel, in dem man die Installationsdateien ( die ca. 100 Gbyte) schon vorher runterlädt, dann auf eine externe Festplatte speichert und dann von der installiert?

    Oder sonst einen Trick?

    Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke!

    Servus, Markus

    Departure eingeben ist kein Problem beim Airbus, einfach 1L auf der FMGC drücken, quasi die Taste neben EDDM , dann eine Runway selektieren, diese stehen rechts in der Box und danach links eine Departure Route auswählen. Und ich meine da gibt es eine Xerum Departure, das ist Dein dritter Waypoint. Das System verbindet die Punkte dann automatisch. Mit der Arrivel Route machst Du es dann genauso. Destination Key 6L,

    Guten Morgen!

    hat alles ganz gut geklappt, danke. Aber was meinst Du damit bitte siehe oben? Ich finde diese Eingaben nicht....

    Servus, Markus