Beiträge von Diddi Didier

    Hallo zusammen,

    habe vorhin auf einer SSD Windows 11 neu installiert und mit dem Flusi bereits angefangen, werde das aber wohl erst am Wochenende fertig bekommen.

    Wenn die Installation fertig ist bin ich schlauer und dann melde ich mich sofort hier wieder. Denke aber dann ist das Problem endlich Geschichte, nervt wirklich lange genug.

    Was die Sicherung betrifft habe ich hier noch 2 Images die mit "Acronis Cyber Protect Home Office" erstellt wurden, leider zicken die nach dem Zurückspielen genau so rum wie die aktuelle Version. Aber das mit dem Clonen ist auch eine Idee, werde das auch mal machen wenn wieder alles läuft.

    Hallo zusammen,

    zunächst zum Thema Community-Ordner, da ich den Flusi in der letzten Zeit mehrfach deinstalliert und wieder installiert habe und erst mal auf Zusatzsoftware verzichtet habe ist dieser Ordner komplett leer, keine Unterverzeichnisse oder Dateien sind aktuell enthalten. Habe den Ordner nach einer Deinstallation auch komplett gelöscht und auch heute noch mal umbenannt. Erst nachdem die XBox App den Flusi repariert hat und der Flusi gestartet ist, wurde ein neuer Community-Ordner, welcher auch wieder komplett leer ist, neu angelegt.

    Die Datenträgerbereinigung mit anschleissender Bereinigung durch den CCleaner hat leider auch nichts gebracht.

    Leider befürchte ich auch das ich um eine Windows-Neuinstallation nicht herum kommen werde wenn hier nicht doch noch ein Lösungsvorschlag für Abhilfe sorgt - viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

    Danke aber an Alle die bis jetzt zur Problembeseitigung beigetragen haben.

    Hallo zusammen,

    habe an diesem Wochenende versucht alle Möglichkeiten auszuschliessen.

    Zunächst habe ich einen kompletten Virenscan durchgeführt, auch mehrere Programme finden erst mal keinen Übeltäter.

    Danach habe ich Win11 drüber installiert mit der Option die vorhandenen Programme und Einstellungen zu behalten.

    Zusätzlich wurde auch der "Xbox Identity Provider" und "Xbox" deinstalliert.

    Die Chipsatz-Treiber sind ebenfalls aktuell und der Simulator wurde wieder mal deinstalliert und neu aufgespielt.

    Leider ändert alles nichts am Problem

    es ist echt zum verzweifeln denn ich möchte wirklich nicht Windows komplett neu installieren, ist viel Aufwand mit all den Programmen

    die installiert sind. Aber wenn man dem Problem nicht auf die Spur kommt werde ich das wohl machen müssen.

    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Support von Microsoft gemacht? An wen wendet man sich bei so etwas am besten?

    Vielen Dank auf jeden Fall für die Lösungsvorschläge, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :winking_face:

    Vielen Dank für die Infos, aber geholfen hat es leider nicht. Windows ist aktuell und zickt auch überhaupt nicht rum.

    Windows ist aktuell und macht immer schön die Updates ohne Fehlermeldung

    Probleme bereitet einzig und alleine nur der FS2020 der nach einem Rechnerneustart nicht ohne vorherige Reparatur

    starten möchte.

    Wie schon geschrieben habe ich ihn schon komplett deinstalliert und neu installiert, alles ohne Erfolg

    Moin und vielen Dank für den Tipp

    habe beide Befehle in die Console eingegeben, es wurden keine Fehler gefunden, nach Neustart dann noch mal eine Reparatur des FS2020 durchgeführt, der Flusi startete dann natürlich wieder. Nach einem Rechner-Neustart leider wieder das gleiche Problem

    schade.

    Habe so langsam das Gefühl das ich Windows, welches ansonsten keine Probleme bereitet, neu aufsetzen muss.

    Hallo Zusammen,

    hoffentlich bin ich hier richtig.

    Seit kurzem habe ich Probleme mit dem FS2020 auf meinem PC

    der darauf bis dahin einwandfrei funktionierte.

    Aktuell landet man nach dem Start im Microsoft Store.

    Das gleiche passiert wenn man über XBOX

    starten möchte, dann bekommt man zusätlich noch die

    Fehlermeldung: 0x80070002

    Erst nachdem der Simulator über das XBOX-Programm repariert

    wurde startet er wieder ohne Probleme - bis Windows neu

    gestartet wird.

    Dann fangen die gleichen Probleme erneut an.

    Der FS2020 wurde bereits deinstalliert und neu installiert,

    leider ohne Erfolg.

    Aktuell läuft hier Win11 mit dem aktuellen Build 22631.3007

    Graka ist eine RTX3060 - Treiber sind natürlich auch aktuell

    Der Flusi ist auf Laufwerk "D" installiert.

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp

    vielen Dank schon mal im Voraus

    Hallo zusammen,

    hatte so etwas in der Art auch vor längerem und bin nur durch Zufall darauf gekommen.

    In der PMDG werden ja auch Fehler simuliert, bei mir war die Hydraulic defekt.

    Wenn die Fehlerursache die gleiche ist einfach nur im FMC:

    - PMDG Setup

    - Aircraft

    - Filures

    - All Systems

    - Maintenance

    - Service All

    - EXEC

    hoffe es hat geholfen