Beiträge von Werner2002

    Hallo,

    schade das keiner die Display-Treiber Platinen auftreiben kann.

    Da muss ich halt schauen wie ich das mit dem Arduino hinbekomme,

    wird schon klappen.

    Leider find ich keine passende Displays mit 5-7Segment Anzeigen,

    die genauso in meinen Entwurf passen wie auf dem Bild.

    Die dargestellten Anzeigen sind speziell für das Arcaze Board.

    Wenn mal einer über die passenden Anzeigen stolpert, die mit dem

    Arduino Board ansteuerbar sind bitte eine Nachricht.

    Danke!

    Werner

    Hallo zusammen,

    ich gaube ich habs rausbekommen warum sich das [definition='116','0']ND[/definition] nicht vergrößern lässt.

    Wahrscheinlich wurde mit geöffnetem [definition='116','0']ND[/definition] der Simulator nicht ordnungsgemäß beendet.

    Ich habe jetzt das [definition='116','0']ND[/definition] das unten links verkleinert angezeigt wird vergrößert und den MSFS2020 ordnungsgemäß mit geöffnetem Fenster beendet.

    Bei mir geht es jetzt wieder und das [definition='116','0']ND[/definition] lässt sich mit "AltGr" und linker Maustaste wieder vergrößern.

    Vieleicht lag es daran , probiert es einmal aus.

    Gruss

    Werner

    Charles Duchemin,

    Das Steckboard hat mir tatsächlich einige Probleme bereitet, aber ich habe

    sie in den Griff bekommen, am liebsten wäre mir natürlich eine entworfene

    und geätzte Platine worauf ich die Relais anbringen kann, mal sehen

    vieleicht mache ich eine.

    Andreas1975,

    Wieviel Stunden ich dafür gebraucht habe kann ich nicht sagen, es waren etliche.

    Wenn ich einmal vor einem ungelösten Problem stand habe ich ein paar Tage drüber

    geschlafen und dann ging es wieder weiter.

    Da ich zur Zeit das Gehäuse und die Schaltungen für den Autopiloten im Angriff habe

    bin ich an einem Punkt wo ich nicht weiterkomme.

    Ich brauche für das Arcaze Interface zwei Display-Treiber Platinen die ich nirgendwo

    bekommen kann.

    Jede Platine kann zwei 7-Segment anzeigen ansteuern.

    Auf dem Bild des Displays mit dem Arcaze fehlen mir genau die zwei Treiber-Platinen zwischen

    Arcaze und Display.

    Vieleicht hat einer von euch noch welche oder im Bekanntenkreis sind welche aufzutreiben.

    Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Ich häng mal ein Bild von den 7-Segment Anzeigen des Arcaze Interfaces und meinen Entwurf der

    Frontplatte an, ohne Beschriftung!

    Hallo,

    Also,

    Wenn ich mit der Maus auf das Fenster gehe und die "AltGr" Taste drücke

    ist alles normal und wie Socke geschrieben hat erscheint dort

    auch der Weiße Punkt mit dem Kreuz in der Mitte nur beim drücken der Maustaste

    passiert nichts.

    Wie schon geschrieben hat es vor ein paar Tagen noch funktioniert.

    Ist schon sehr Merkwürdig wo es doch bei allen anderen Flugzeugen tadellos funktioniert.

    Ich habe auch nichts am Rechner oder im Programm geändert ausser das ich alle Updates

    installiert habe.

    Vieleicht bekommt einer von euch raus woran es liegen kann, ich probiere weiter!

    Der Tip mit dem weißen Fenster, von Helle, unten auf der linken Seite war gut.

    Damit kann man das [definition='116','0']ND[/definition] vergrößern, ist ein wenig umständlich aber hauptsache es geht.

    Ich verschiebe meine Fenster (Primary Flight Display und Navigationsdisplay) mit "SpaceDesk" auf meine zwei Tablets und hab sie immer schön gross im Blick und es stört nicht auf dem Hauptbildschirm

    Gruss

    Werner

    Hallo

    geht es euch nicht genauso wie mir wenn ihr euch die Preise

    für die Hard und Software anschaut.

    Das etwas für die Arbeit bezahlt werden muss die die Entwickler

    und Programierer leisten ist mir schon klar.

    Aber über 1000 Euro für ein paar elektronik Bauteile und deren

    zusammenfügen ist schon dreist, am Anfang vom MSFS2020 kostete das Teil unter 500 Euro.

    Über 500 Euro für ein EFIS Panel ist so ein Beispiel.

    Ich wollte mir eigndlich die 737-700 zulegen aber 70 Euro für ein Flugzeug

    ist mir zuviel.

    Und reißt mir nicht den Kopf ab für meine ehrlich gemeinten Ansichten.

    Aber ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

    Daher habe ich mich hingesetzt un ein eigenes EFIS Panel und mit einigen Schaltern

    um die Lichter am Flugzeug zu steuern, entworfen und zusammen geschraubt und gelötet.

    Reine Materialkosten etwa 100 Euro, Das würde in der Serienfertigung und mit

    geätzten Platinen noch wesenlich billiger werdenIst natürlich erst einmal ein Probeentwurf

    lässt sich bestimmt noch verbessern.

    Die hintere Schnittstelle ist für eine Autopilot-Erweiterung gedacht.

    Ich hab mal ein paar Bilder von meiner Eigenkonstruktion angehängt.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Ploblem, im Airbus A320neo von Microsoft lässt sich das Navigations-Display nicht vergrößern.

    Normalerweise kann man die einzelnen Displays, mit der Taste "AltGr" und dem betätigen der

    linken Maustaste, vergrößern.

    Im A320neo von Microsoft geht das mit allen Anzeigen nur mit dem Navigationsdisplay nicht.

    Vor ein paar Tagen ging das noch, jetzt nicht mehr.

    In allen anderen Flugzeugen geht das auch Problemlos.

    Habe ich aus Versehen etwas verändert oder muss ich etwas anderes einstellen.

    Ich würde ja tippen das das am Flugzeug liegt aber da es vor ein paar Tagen noch ging

    kann es daran ja wohl nicht liegen!

    Wisst ihr einen Rat oder probiert bei euch aus ob es bei euch funktioniert.

    Gruss

    Werner

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Ploblem, im Airbus A320neo von Microsoft lässt sich das Navigations-Display nicht vergrößern.

    Normalerweise kann man die einzelnen Displays, mit der Taste "AltGr" und dem betätigen der

    linken Maustaste, vergrößern.

    Im A320neo von Microsoft geht das mit allen Anzeigen nur mit dem Navigationsdisplay nicht.

    Vor ein paar Tagen ging das noch, jetzt nicht mehr.

    In allen anderen Flugzeugen geht das auch Problemlos.

    Habe ich aus Versehen etwas verändert oder muss ich etwas anderes einstellen.

    Ich würde ja tippen das das am Flugzeug liegt aber da es vor ein paar Tagen noch ging

    kann es daran ja wohl nicht liegen!

    Wisst ihr einen Rat oder probiert bei euch aus ob es bei euch funktioniert.

    Gruss

    Werner

    Hallo

    Es war ein merkwürdiges Problem.

    Ich hatte die Software:

    "MSFS_Plugin_x64_Software_8.0.313.0.exe"

    gestartet, nichts hat funktioniert,keine Anzeige.

    Dann hab ich die Software neu herunter geladen und installiert

    auf einmal ging es, alle Anzeigen der Panels im MSFS2020 funktionierten.

    Sehr Merkwürdig!!

    Grus

    Werner

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier Richtig!

    Ich habe den Saitec Multi und Radio Panel.

    Leider hat mein Computer einen Crash gehabt und die Treiber für die Panels sind verloren gegangen.

    Jetzt hab ich mir von der Logitec Seite die Software neu runtergeladen.

    "Flight_Panels_x64_Software" und "LGS_9.04.49_x64_Logitech"

    Das funktioniert alles Bestens, in den Tests gehen beide Panels an und funktionieren.

    Im MSFS aber bleiben beide Panels dunkel.

    Wo sonst auf der Startbahn die Panels (Autopilot und Radio-Panel) angehen bleibt alles dunkel.

    Woran kann das liegen, Vieleicht doch der falsche Treiber?

    Vor dem Computer Crash ging noch alles, leider sind alle Dateien verloren gegangen.

    Bitte helft mir wenn es geht.

    Gruss

    Werner

    Hallo,

    mit welchen Einstellungen kann ich die Landing Gear led`s Anzeigen lassen.

    Ich habe in Mobiflight unter Sim Connect (MSFS2020) bei Select Preset "GEAR LEFT POSITION , GEAR RIGHT POSITION und GEAR LEFT POSITION"

    gefunden.

    Siind das die richtigen Einstellungen um die LED`S anzeigen zu lassen?

    Gruss

    Werner

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich benutze den MSFS2020.

    aber ich bin mir nicht ganz sicher.

    Ich habe meine Mobiflight Konfiguration (Bilder) für den MSFS2020

    EFIS vom Fly by Wire A320, angehängt.

    Kann mir einer bestätigen ob das richtig ist oder ein

    Denkfehler bei mir vorliegt.

    Falls das der Fall ist bitte ich um Korrektur was ich anders machen muss

    damit es funktioniert.

    Ich weiss nicht ob man FSUIPC dazu braucht und finde aber nichts

    wie ich das benutzen sollte.

    Ich bin halt noch ein Anfänger in diesen Sachen und mittlerweile

    70 Jahre alt.

    Also bitte ein bischen nachsichtig sein mit mir.

    Gruss

    Werner


    Hallo,

    Ich möchte von XPlane auf Flight sim 2020 umsteigen.

    Frage:

    Kann man wie auf XPlane auch im Flight Sim 2020 Flüge mit dem FMC erstellen

    bzw. mit einem externen Programm erstellen lassen und dann in den

    Flight Sim 2020 hochladen und im Cockpit mit dem Autopilot automatisch,

    abfliegen lassen?