Beiträge von Golukim

    Hallo Christian,

    Anfangs habe ich auch eine X-Box gehabt, habe aber jetzt keinen Zugriff mehr.

    Die X-Box Series X ist ein Windows 10-Rechner mit DirektX 12, der eine Leistung wie ein doppelt bis dreimal so teuer PC hat, und der in Teilen (künstlich) abgerüstet ist. (z.B fehlende Mausunterstützung außerhalb der Spiele, Beschränkung der installierbaren Programme, nicht alle Steuerungen werden unterstützt.).

    Im Shop gibt es eines kostenlosen Dateiexplorer, hol dir den doch und mach dich auf die Suche.

    Ansonsten hilft nur was du kennst: Den Flusi entfernen und neu installieren.

    Hallo zusammen,

    ich habe genau die gleichen Probleme. Sie traten auf, als ich eine ganze Reihe von Installationen und Updates aufspielte, sodaß ich zunächst die Quelle nicht fand.

    Die Lösung war dann ganz einfach:

    Die Daten werden alle in diesem Verzeichnis gespeichert:

    C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore

    Die Unterverzeichnisse dieses Verzeichnis einfach nach dem Änderungsdatum sortieren. Im Verzeichnis mit dem jüngstem Datum ist der Übeltäter. Dieses Verzeichnis habe ich dann nicht gelöscht, sondern verschoben in ein Verzeichnis außerhalb des Simulators.

    Vielleicht kann jemand diese Vorgehensweise helfen.

    Grüße von Götz

    Nachtrag:

    Nach wenigen Neustarts hat der Flusi das Fehlen des Verzeichnisses bemerkt und die Indexierung angepasst. Zumindest erscheint das Addone wieder als 'nicht installiert' im Inhaltsmanager. (und vorerst rühre ich es nicht an.)

    Das ausgelagerte Verzeichniss konnte ich nun löschen.