Beiträge von Dieter1951

    Ist mir auch aufgefallen , wenn ich auf die Buttons gehe keine Anzeige . Was bei mir auch noch nicht funktioniert ist [definition='130','0']AP[/definition] mal fliegt er nach Kurs mal weicht er nach links und rechts stark ab und [definition='125','0']ILS[/definition] Landungen sind unmöglich zu fliegen . Bei meiner B737 Max besteht das Problem nicht mehr die fliegt plötzlich wieder sauber . Was positiv ist die Performance hat sich verbessert .

    Gruß

    Dieter

    Bin gerade mit dem Asobo A320 von EDDS nach EDDF geflogen . Der [definition='130','0']AP[/definition] funktioniert am Anfang recht gut aber plötzlich und ohne Grund weicht er vom Kurs ab und kreuzt den Kurs wie ein Segelboot das gegen den Wind kreuzt grausam . Das ganze wird dann immer schlimmer und ich habe dann den Flug beendet . Der A320 hat am Anfanh immer sehr gut funktioniert aber jetzt ein einziges Chaos. Der MSFS hat sich definitiv verschlechtert .

    Gruß

    Dieter

    Andreas wenn es bei Dir funktioniert ist ja gut , aber bei mir bei haben verschiedene Flugzeugen denselben Fehler auch die von Asobo . Anderseits gibt es Flugzeuge von Asobo die funktionieren problemlos ist doch merkwürdig oder ? Da plant man einen Flug und investiert Zeit plötzlich kommt die Kiste ohne Grund vom Kurs ab , ganz besonders auffällig wenn starke Kurswechsel stattfinden dann findet die Maschine einfach nicht mehr den Kurs.

    Gruß

    Dieter

    Wenn das nicht besser wird in der Zukunft ist der MSFS für mich gestorben , es kann doch nicht sein dass nach jedem Update alles noch viel schlechter wird . Nach Updates müssen Verbesserungen zu sehen sein und keine Veschlechterungen.

    Gruß

    Dieter

    Also vor den Updates bin ich genauso geflogen wie jetzt und habe die Einstellungen auch so ausgeführt was sehr gut funktioniert hat , aber nun . Was merkwürdig ist es ist nicht bei allen Maschinen . Werde jetzt mal die großen Jets testen mal sehen was die so veranstalten . Merkwürdig ist ja dass wenn der A320 vom Kurs abkommt ein leichter Druck mit dem Joystick und er findet den Kurs für eine Weile wieder aber dann weicht er wieder ab . Wahrscheinlich ist eine Neuinstallation mal wieder fällig kenne ich schon vom FSX her.

    Gruß

    Dieter

    Ich habe den 320 NX auch vom Marktplatz aber trotzdem Problem , dasselbe Problem mit dem Asobo 320 . Der Start ist in Ordnung aber nachdem der [definition='130','0']AP[/definition] aktiviert ist fliegt der Airbus noch ganz gut und urplötzlich nach einer Kursänderung findet er seinen Flugpfad nicht mehr . [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge nicht möglich finden meist wenn ich nicht eingreife irgendwo neben der Bahn statt .

    Gruß

    Dieter

    Die nicht nachvollziehbare Schräglage ist nicht so unrealistisch den man hat kein Drehmoment durch den Propeller . Vielmehr ist die wahnsinnige Geschwindigkeit das Problem wen der Jet abhebt . Du mußt in relativ kurzer Zeit viele Dinge abarbeiten die das volle Können erfordern und keine Fehler erlaubt . Bei den Warbirds ist in erster Linie das Drehmoment des Propellers das wichtige Faktum was beim Start ganz besonders wichtig ist , kann man nicht mit einem Sportflugzeug vergleichen . Hier sind ganz andere Kräfte unterwegs die die volle Aufmerksamkeit erfordern mit viel Seitenruder . Bei der ME 109 ganz entscheidend , denn diese Maschine hat ein relativ kleines Seitenruder und ein schmales Fahrwerk mit nach außen gestellten Fahrwerksbeinen was die Wirkung des Drehmomentes vom Propeller noch begünstigt . Aber bist Du mit der 109 mal in der Luft ist Sie ein ganz fantastisches Flugzeug mit hervorragenden Flugleistungen , das Problem sind dann die Landungen die sehr gut vorbereitet sein müssen . Zuerst muß die Anflugrichtung zur Bahn sauber stimmen ebenso die Anflughöhe , dann Leistung rausnehmen und sinken lassen ,Fahrwerk raus und Klappen setzten Anflugrichtung sauber beibehalten . Wenn man knapp über dem Platz sich befindet Gas ganz rausnehmen und sauber ausschweben wenig bis keine großartigen Steuerbewegungen ausführen , dann sauber aufsetzen und mit dem Seitenruder das Drehmoment des Propellers korrigieren . Wenn man das beachtet ist die 109 gut zu Dir . Ein 109er Pilot hat mal gesagt : Die 109 hat beim Start und beim Landen nur eines im Sinn , sie trachtet nach deinem Leben.

    Gruß

    Dieter

    Hallo,

    bei mir treten die Probleme nicht nur beim A320 auf sondern auch bei der 737 Max . Auch mit der King Air gibt es diese Schwierigkeiten . Die Cessna 208 fliegt gut bei der TBM läßt sich der [definition='130','0']AP[/definition] nicht aktivieren usw . und usw.

    Gruß

    Dieter

    Micha das deckt sich fast mit meinen Problemen . Mit der Höhe halten habe ich keine Probleme , aber bei [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge spinnt der A320 ob es nun der von Asobo oder Flybywire ist , da stimmt überhaupt nichts mehr . Diese Problem habe ich auch mit anderen Flugzeugen aber nicht mit allen . Das ist ein ganz klarer Fehler von MS seit dem letzten Update . Wenn ich nur daran denke dass Win11 kommt um Gottes Willen . Ich sage nur wenn ich in meinem Berufsleben solche Fehler gemacht hätte wäre ich meinen Job schneller los geworden als ich hätte atmen können .

    Gruß

    Dieter

    Genau deshalb . Nur bei Nachverbrennung ist das zu sehen . Außerdem ist ein Abheben nach 50 m unmöglich da die Abhebegeschwindigkeit sicherlich bei 250 km/h + liegt . Zum Beispiel eine Mig 29 im Airshow Modus ohne Bewaffnung braucht auch ca.250-300 m mit Nachbrenner und diese Maschine ist deutlich leistungsstärker aber auch schwerer als die A4 , aber trotzdem ist sie schneller in der Luft . Die A4 war bei den Agressor Einheiten der USAF deshalb so beliebt weil sie unglaublich wendig ist und so manchen gegnerischen Jet an seine Grenzen brachte , ist aber in heutiger Zeit nicht mehr so gefragt . Wenn Du heute in den Kurvenkampf kommst hast Du bereits etwas falsch gemacht und hast Deine Abstandswaffen nicht richtig eingesetzt .

    Gruß

    Dieter

    Manni , die A4 ist kein Jäger sondern wurde als Jagdbomber für Tiefflieger Angriffe besonders in Vietnam eingesetzt . Sie ist ein wendiges Unterschallflugzeug das auch als Agressor beim Jetpiloten Training verwendet wurde. Du hast recht nach 50 m kann sie nie und nimmer in der Luft sein eher nach 300-400 m ohne Zuladung an Waffen . Sie hat auch kein Triebwerk mit Nachverbrennung .

    Gruß

    Dieter

    Hallo,

    nun passt es wieder habe beide A320 deinstalliert und den FS heruntergefahren , des weiteren Windows neu gestartet . Nun läuft alles wieder danke für den Tipp .

    Gruß

    Dieter

    [definition='130','0']AP[/definition] Problem mit [definition='125','0']ILS[/definition] Anflüge auch nach dem Nordic Update vorhanden . Im Anflug auf Arlanda starke Kursabweichung und findet den Gleitpfad nicht wieder . Habe beide A320 deinstalliert und frisch installiert . Keine Ahnung wo das Problem liegt .

    Gruß

    Dieter