Beiträge von Concorde_424

    Hallo zusammen,

    ich habe mich in den letzten Tagen als blutiger Anfänger welcher bisher nur den Standart-A320 geflogen ist, in die A320v2 von Inibuilds eingearbeitet (fliege auf der X-Box). Soweit klappt auch alles recht gut, lediglich mit dem einfangen des Glideslopes im Endanflug habe ich Probleme. Ich schildere mal meine Ausganslage so gut wie möglich in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

    Nachdem der Flieger den Flugplan welchen ich vorab in SimBrief erstellt habe, abgefolgen ist und ich nach erreichen des TOD den Sinkflug einleite (Managed), sinkt der Flieger auch ordnungsgemäß und den eventuell vorhandenen Höhenrestriktionen entsprechend auf die der Aproach-Chart ausgewiesenen Anflughöhe.

    Sinkt der Flieger auf unter 10.000 Feet aktiviere ich zunächst LS und danach die Approach-Phase in der MCDU. Dort gebe ich dann die aktuelle QNH, den Wind, die Temparatur sowie die Minimums (unter BARO) in die MCDU ein. Kurz vor dem Erreichen der Anflughöhe drücke ich dann die APPR-Taste an der FCU nachdem ich vorher die Klappen konfiguriert und das Fahrwerk ausgefahren habe.

    Der Localizer wird auch korrekt eingefangen (die untere magentafarbene Raute steht genau mittig), nur die Raute für den Glideslope szthet entweder zu tief oder zu hoch, manchmal erscheint er auch gar nicht. Das führt dann dazu dass der Flieger einfach in der erreichten Anflughöher hinwegfliegt und genau das ist dann mein Problem.

    Zur besseren Veranschaulichung habe ich mal einige Screenshots bei einem missglückten Anflug zu eventuellen Fehleranalyse angefügt (Anflug auf den Flughafen Leipzig).

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

    Lieben Gruß

    Andreas