Beiträge von Klassikfreund

    Wenn ich benutzerdefinierte Kameraansichten mit CTRL+[definition='22','0']ALT[/definition]+Zahl abspeichere, bekomme ich beim Aufruf über [definition='22','0']ALT[/definition]+Zahl grundsätzlich ein "wackelndes" Bild. Das lässt sich nur beheben, wenn ich in die Außenansicht gehe und zurückkehre. Der Fehler ist aber damit nicht weg. Ein erneuter Aufruf führt zum gleichen Fehler.

    Ich habe im Netz schon Berichte von Usern gefunden, die den gleichen Effekt beschreiben, aber noch keine Lösung gefunden.

    Seit einer Neuinstallation des Flusi werden in der Außenansicht keine Instrumente mehr gespiegelt.

    Im Menü: Optionen/Allgemeines/Kamera/Verfolgerkamera fehlt der Menüpunkt. iNSTRUMENTENBLICKFELDANZEIGE (HUD) und kann somit nicht geschalten werden.

    Was kann ich tun?

    Beim Flug werden offenbar nicht alle Orthodaten geladen , sondern teilweise Standardtexturen verwendet. Das ist besonders ärgerlich, weil es meinen Heimatort betrifft. Ein paar km weiter ist dann wieder alles i.O.

    Natürlich sind die BING Weltgrafikdaten eingeschaltet und es findet auch ein Datenverbrauch statt.

    Unter X-Plane11 konnte ich mit BING Daten die entsprechenden Othos auch mühelos generieren, sie sind also auch da.

    Ich habe auch schon versucht, mit Rolling cache die Daten zu generieren, ohne Erfolg

    Heute habe ich im sehr englischen Forum nach Game Service gesucht und folgende sehr kryptischen Befehle gefunden:

    1 Run the command prompt as administrator (CMD)

    Copy the command below, paste into CMD

    REG DELETE “HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsStore” /v AutoDownload /f

    press Enter

    2 Copy the command below, paste into CMD

    sc config CscService start= demand

    press Enter

    3 Copy the command below, paste into CMD

    sc config DPS start= auto

    press Enter

    4 Copy the command below, paste into CMD

    sc config WSearch start= auto

    press Enter

    5 Copy the command below, paste into CMD

    sc config wuauserv start= demand

    press Enter

    Nachdem ich diese Befehle ausgeführt und den Rechner neu gestartet habe, wurden alle möglichen Apps einschl. Microsoft Store, Game Service Xbox etc. neu geladen.

    Jetzt geht der Flusi wieder - bis zum nächsten Update!

    Inkl. Neustart? Solche DNS Sachen brauchen auch immer einen kleinen Moment.

    Für Win kann man auch die Network Tabelle flushen soweit ich mich entsinne.

    Router neu starten?

    Ja, natürlich Neustart. Jetzt habe ich auch die Fritzbox neu gestartet - kein Erfolg

    Windows ist jetzt offen wie ein Scheunentor. Ich musste nach der Anmeldung sogar die üblichen Fragen wie nach einer Neuinstallation verneinen um ein Minimum an Belästigungen auszuschließen.

    @robma 1980

    Na, dann herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe meine besten Ideen nachts oder auf dem Klo!

    Es ist ja mittlerweile unstrittig, dass es zwischen Gehirn und dem Darm eine direkte Verbindung gibt!

    Ich verwende kein Pi Hole, aber habe Win10 mit W10Privacy mächtig gezügelt, was die Datensammelwut angeht.

    Deshalb sind in der Hosts Datei auch so ziemlich alle Microsoft Server auf 0.0.0.0 geerdet.

    Ich habe jetzt mal versuchsweise alle Häkchen in W10Privacy entfernt.

    Die Einträge der Hosts Datei sind dadurch alle geremt worden.

    Der Flusi geht aber nach wie vor nicht!

    Es ist schon traurig, dass es hier im Forum offenbar nur Opfer gibt und keine "Experten".

    Das bin ich vom Ubuntu Forum anders gewöhnt. Da kommt binnen Stunden eine Antwort und es dauert keine Woche, bis ein Problem gelöst wird!

    Vielleicht sollte ich mich nicht nur von Microsoft Betriebssystemen, sondern auch von den "Spielen" trennen!

    Xplane 11 unter Ubuntu ist eine echte Alternative!

    Ich habe das gleiche Problem:

    Der Flusi startet den MS Store und hängt dort am Game Service, der installiert ist. Auch ein resetten des Stores und des Gamservice brachte kein Ergebnis.

    Das Simupdate 5 lief vorher noch problemlos bis die Meldung kam: es ist ein Update verfügbar.

    Das Update wird aber nicht im MS Store angezeigt sondern ich lande immer wieder beim Game Service

    Ich habe eine DVD Installation