Beiträge von robma1980

    Sind die ausgeblendeten Laufwerke vielleicht jene auf denen du bei vorigen Versuchen installieren wolltest? Wenn ja, kann ich mir vorstellen dass der Installer da schon etwas drauf geschrieben hat, was dem Store jetzt sagt: Da ist schon eine Installation und zwei gehen nicht aufs gleiche Laufwerk.

    Ist aber nur eine Vermutung und wie du da raus kommst weiß ich auch nicht.

    Ich würde mal den ganzen PC nach Resten des FS absuchen und diese entfernen.

    Das ist korrekt.

    Nur finde ich da nix was da neu geschrieben wurde, auch nicht in versteckten Ordnern. :thinking_face:

    Hat leider nichts gebracht. Der Gameservice wurde nicht mal neu installiert.

    Ich habe auch das hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/…5b-d47f7fce4d6c

    ausprobiert.

    Der gameservice wurde daraufhin neu installiert aber ohne Ergebnis

    Bei mir leider auch das Gleiche, die Reg Einträge löschen brachte leider nix.

    Was mir auch noch auffällt:

    Bei jedem gescheiterten Installationsversuch werden mir bei der Laufwerksauswahl im Appstore, wenn ichs wieder versuche, immer weniger Laufwerke angezeigt?! Mittlerweile habe ich nur noch 2 in der Liste, wovon ich eins auswählen kann wegen Speicherplatz. Totaler Murks!

    Weiß jemand wie man die wieder im Appstore angezeigt bekommt?

    Da bin ich ja beruhigt dass ich scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem bin.

    Manchmal frage ich mich, ob die bei Microsoft überhaupt noch klar sehen, dass ist für Käufer eine Zumutung!

    Mir ist grad noch ne Idee gekommen, mal auf den entsprechenden Laufwerken den WindowsApps Ordner zu betrachten, normal hat man keinen Zugriff darauf, ich will versuchen den zu löschen bzw. speziell vom Flusi die Daten dort raus zu hauen. Vielleicht gehts ja dann wieder!

    D.h. sofern ich Zugriff bekomme, vielleicht mit Linux, k.a.

    Mhm ich kann ihn ja momentan gar nicht installieren, also komme ja demnach auch nicht ins Game. Wenn ich installieren will, funkt Gaming Services dazwischen und blockiert mir die Installation im Appstore.

    Du meinst den Ordner, der quasi im Game nach der Grundinstallation angelegt wird, wo noch die über 170 GB Daten drin sind oder? Auf den verlinke ich erst im Game nach der Grundinstallation.

    Aber ich benenne ihn trotzdem mal um, kann ja nie schaden.

    Bestätigen kannst du das Problem also nicht und kannst auch jetzt ohne Probleme am PC spielen?

    Ja sind die alten Login Daten. Treiber sind auf dem neusten Stand. Community Ordner nutze ich nicht.

    Muss ich den Namen trotzdem ändern?

    Bzw. hast du den Flusi auch über Appstore und kannst evtl. die Probleme bestätigen, die seit dem neusten Gaming Services Update sind?

    Bei Steam scheinen auch paar davon betroffen zu sein, echt merkwürdig.

    Danke für deine Antwort,

    Hallo zusammen,

    am WE ist etwas passiert, was mir mächtig die Laune verhagelt hat. Ich habe den Flusi im MS App Store.

    Es kam ein neues Update vom Gaming Services heraus, was fortan den Start vom Flusi verhinderte und nur noch auf die Seite der Gaming Services im MS Appstore verlinkte, obwohl diese installiert sind.

    Also dachte ich, nach unzähligen im Inet beschriebenen Methoden mit Powershell etc. Wsreset usw., dass ich den Flusi deinstalliere und neu installiere. Tja, das war wohl ein großer Fehler!

    Seit dem kann ich den Flusi auch nicht mehr downloaden. Selbst wenn ich Gaming Services über Powershell deinstalliere und nach Neustart dann versuche den Flusi zu downloaden, grätscht sofort der Download von Gaming Services wieder dazwischen und ab dann geht nix mehr.

    Habt ihr auch diese Probleme? Ich werde echt langsam irre, solche Probleme hatte ich noch nie.

    Selbst im frisch installierten Windows zeigt sich dieser Effekt, ich kann gar nicht mehr aufzählen wie viele Stunden ich an Recherche und Versuchen verbracht habe, dass wieder zum laufen zu bekommen, alles vergebens! Danke Microsoft! :thinking_face:

    Grüße,

    Robi